Lotus Elise 111R LHD,unfallfrei,original zu verkaufen

  • Wenn der Rest der Verkaufsanzeige genauso zutreffend ist wie die Angabe zum Rennstreckeneinsatz ist das Auto ja ein richtiges Topangebot!

    Aber nichts ist unnütz, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

    Und beschwere Dich bitte nicht falls sich dein nächster Lotus zufällig als ein gewandelter Montagswagen entpuppt, was der Verkäufer dummerweise ganz vergessen hat Dir zu sagen...

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Behalt die Nerven, ich hab mit dem Auto einen Trackday gemacht, sonst nichts.
    An dem Tag waren in Mettet 30grad, daher bin ich auch nicht besonders viel gefaheren.
    Wenn du mit deinem Auto eine sportliche Tour auf der Landstraße machst, geht das mit Sicherheit mehr aufs Material.

  • Behalt die Nerven, ich hab mit dem Auto einen Trackday gemacht, sonst nichts.
    An dem Tag waren in Mettet 30grad, daher bin ich auch nicht besonders viel gefaheren.
    Wenn du mit deinem Auto eine sportliche Tour auf der Landstraße machst, geht das mit Sicherheit mehr aufs Material.

    Darum geht es nicht, sondern um Deine bewusst falsche Angabe im Inserat.

    Aber Du verstehst offensichtlich noch nicht einmal den Wink mit dem Zaunpfahl den mimi. Dir gegeben hat und änderst die Angabe, sondern ziehst es vor in Donald Trump Manier die Sache klein zu reden und spekulierst lieber über Andere.

    Ich wünsch dem Interessenten / Käufer viel Glück - sofern es einen geben wird - und dass er das Thema hier findet.
    Ich würde von Dir noch nicht einmal einen leeren Kasten Cola kaufen!

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Schon dreist es so mal in ner Verkaufsanzeige einfach zu behaupten... nen Rechtsverdreher könnte dank des IMs nen Fass auf machen... zugesicherte Eigenschaften usw... ;)

    Aber no risk no fun und vermutlich liest ein potentieller Käufer hier nicht mit. Außerdem kann man ja mit der richtigen Nase den Menschenkennern ja alles andrehen, habe ich neulich gelernt :thumbup:

    Für meinen Teil auch mal wieder bestätigt, sich nicht auf die Angaben in der Verkaufsanzeige zu verlassen...

  • Es gibt Autos die sind noch älter, werden weit teuerer angeboten als deren Neupreis war, und werden verkauft. Ich glaube die Preisdiskussion solltest Du mit dem Verkäufer direkt führen, falls Interesse besteht. Das hat hier meines Erachtens wenig verloren.

  • rennstrecke hin oder her. die kiste ist einfach (viel) zu teuer! über 11 Jahre alt und du willst fast den damaligen neupreis

    Falls du dich nur Ansatzweise, mit den Preisen bei mobile.de beschäftigst, dann würdest du feststellen, das der Preis nicht viel zu teuer ist. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Neupreis damals bei 40.000-45000€. Es handelt sich bei meinem Preis außerdem um ein VB Preis und zum Glück musst du das Auto ja nicht kaufen 8):thumbup:

  • Es gibt Autos die sind noch älter, werden weit teuerer angeboten als deren Neupreis war, und werden verkauft. Ich glaube die Preisdiskussion solltest Du mit dem Verkäufer direkt führen, falls Interesse besteht. Das hat hier meines Erachtens wenig verloren.


    Vor allem, weil so nen hochdrehender 2ZZ GE ziemlich spaßig ist und in heutigen Zulassungsvorschriftszeiten selten ist... alles darf nicht mehr so hoch drehen und schon gar nicht so viel emittieren... Manche wissen es zu schätzen...

    Und manche Ferdinands kosten auch ein vielfaches des damaligen Neupreises...

  • ja die 111R scheint doch im Wert zu steigen.
    Meine gekauft Ende 2009 RHD Händler mit Klima EZ 2004 40tkm 16k€
    Anfang 2014 Wildschaden erstmal nicht machen lassen 2,5k€.
    Mitte 2014 Totalschaden. Versicherung hat trotz nicht reparierten Vorschaden und 120tkm 18k€ überwiesen.
    Wenn man die Summe des Wildschadens dazu rechnet, weiß man wo die Reise hin geht.
    Achso der klägliche Rest (alle 4 Seiten angeschlagen, Heck rechts bis zu Sitzschale eingedrückt, Reifen raus gerissen) ging für 3,3k€ nach Polen.

    Die fährt bestimmt schon wieder rum :thumbdown:

  • die bekommt vermutlich wieder einer in D von einer vertrauensvoll wirkenden Fratze als unfallfreie und rennstreckenfrei Kiste angeboten :D

    Den Tarif zahlt man eigentlich allein für den Motor und Getriebe...

    Ging das über ne Restwertbörse weg oder hattest Du es irgendwo inseriert?

  • versteigert... da sucht man sich den Käufer nicht aus.

    Hab da nur mal von Frankensteinautos aus der Region gehört.

    Aber reparierte Fahrzeuge, wo evtl. der Rahmen verzogen ist, bekommt hier bestimmt auch.

    Also immer Augen auf beim Fahrzeugkauf.

  • Falls du dich nur Ansatzweise, mit den Preisen bei mobile.de beschäftigst, dann würdest du feststellen, das der Preis nicht viel zu teuer ist

    es ist ja die Frage, ob die aufgerufenen Preise bei einem recht engen Markt bezahlt werden. das ist doch bei Porsche das gleiche: alle schreiben, wie teuer die 996 Turbos gehandelt werden, verkauft wird aber keiner zu den aufgerufenen Preisen!
    Ich habe für meine LHD Elise r 25.000 +19 %MwSt in England bezahlt! verkauft habe ich sie 2013 mit 14000km inkl Bilstein FW und SC Kit für 34.000.- (ich wollte allerdings auch mehr, gekauft hat sie dann recht schnell zu dem Preis der Bernd Feistle)

    Bei mobile gibt es für wenig mehr Geld deutlich jüngere Autos als deins bzw. mit 1/3 der Lauflesitung!
    Aber vlt findest du ja einen, der den Preis annähernd bezahlt.