2030 soll Schluß sein.

  • lotleodaeng: wieviele beiträge außerhalb von polemiken hast du eigentlich gepostet? :D

    Also die Autoren-Suche zeigt 21 von 102 eröffneten Beiträgen - das wäre also eine Polemik-Quote von etwa 80%.


    moin,

    in den meisten anderen Foren sind politische Themen übrigens tabu.

    Stimmt so nicht. Die Selocs etwa haben das polemische "Chapman Arms" mit einer Beitragsquote von etwa 25%. Für alle Glaubensfragen findet sich dort gleich auch ein Politik & Religion Unterforum...;)

    Hier machen die "Polemiken" etwa 12.5% aus. Quantitativ wäre also im Vergleich zu unseren Inselfreunden noch deutlich Luft nach oben. Ist nur schade, wenn die rhetorisch zugefurzt würde.


    Ulli

    dann gib doch bitte einmal zum Besten, was Deine anspruchsvolle, positive und INFORMIERTE Sicht der Welt darstellt!

    Nur unbequeme User, ob ihrer "anders-deiner-gearteten" Meinung maßregeln zu wollen, kann ja sicherlich nicht das Ziel eines freiheitlich-demokratisch-selbständig-denkenden Gehirns entsprechen!?


    Anders herum wird ein Schuh draus: Wenn jemand mit dem Argument der Meinungsfreiheit öffentlich seine Sicht der Welt darstellt, so sollte er auch mit der Kritik der Welt klar kommen.

  • Anders herum wird ein Schuh draus: Wenn jemand mit dem Argument der Meinungsfreiheit öffentlich seine Sicht der Welt darstellt, so sollte er auch mit der Kritik der Welt klar kommen.

    in erster Linie eine denk-, besser ausgedrückt merkwürdige Sicht der "Welt"

    Vielleicht solltest auch DU zunächst einmal reflektieren, WAS zu kritisieren ist!?
    Grundsätzlich könnte die Erkenntnis daraus, zumindest schon bei Dir dazu führen, dass ein konstruktiver Umgang mit der jeweiligen "Sicht der Welt" zielführender sein könnte, als die *negative* Kritik auf die "gegnerische" Person zu konzentrieren.
    Sogar politische Diskussionen wären u.a. in diesem Forum problemlos möglich, wenn nicht die Personen, sondern derer Positionen kritisiert werden würden.
    Diese Erkenntnis fällt aber sicher mit der "Rosa-Roten-Alles-Ist-Schön-Brille" schwer!?

  • Na wenigstens halten die ganzen Hauptschüler hier zusammen. :thumbup:

    Ein Hoch auf das moderne Bildungsysytem, dass es mir erlaubt mit Hauptschulabschluß meinen Beruf auszuüben.
    :thumbup:

    Aber relativ typisch dieser Kommentar!
    Kann man die Kritik der Gegenseite nicht entkräften kommen die Tiefschläge.
    Und ich wage zu bezweifeln, dass die Aussage überhaupt stimmt!
    Was hast Du denn studiert? Hmm, erzähl mal! Und lass uns vor Ehrfurcht erblassen.

  • Vielleicht solltest auch DU zunächst einmal reflektieren, WAS zu kritisieren ist!?
    Grundsätzlich könnte die Erkenntnis daraus, zumindest schon bei Dir dazu führen, dass ein konstruktiver Umgang mit der jeweiligen "Sicht der Welt" zielführender sein könnte, als die *negative* Kritik auf die "gegnerische" Person zu konzentrieren

    Du spielst sicherlich auf den "Dattelpalmen"-Winter 16/17 an? Da wären in erster Linie schlechter Stil, mangelnde Rhetorik und fehlende Quellen zu kritisieren.

    Der hier Kritisierte selbst ist mir mittlerweile relativ egal und ich nehme ihn auch nicht immer ernst. Wir sind nicht die dicksten Freunde kennen uns aus diesem Forum seit mindestens Anfang 2013 und der Zeit seiner Existenzgründung. Damals habe ich Oli als einen offenen, freundlichen Macher kennen gelernt. Das vermisse ich aktuell an ihm. Stil auch.

  • Nur für Oli!

    KZwo,

    weißt Du was das tolle ist :):P:D8):thumbup::thumbup: :

    Ich bin Privatversichert :thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich stelle fest...

    Ihr seid durch die Bank **************, mit denen SACHLICHE politische Diskussionen nicht möglich sind!!!

    Ich freue mich schon auf MEINEN Beitrag, wenn einer eurer Anverwandten durch irgend********************* wurde 8o


    see you soon, really soon :D


    *************

    Ich werde künftig bei zu tiefem verbalen Stechen unkommentiert löschen

    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Benno (21. Juni 2017 um 20:16)

  • Das war soooo klar...

    Schlabbel labbel, ich liebe Internet :D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Na wenigstens halten die ganzen Hauptschüler hier zusammen. :thumbup:

    DAS würde mir an Deiner Stelle eher Sorgen im Bezug auf "weiter-verblödenden -bildenden Schulen bereiten :evil:


    ganz nebenbei bemerkt,,,
    was haben nixnutze Deppen studiert??? Betriebswirtschaft!!!
    was haben noch blödere Deppen beruflich gemacht??? IT, was sonst !!!

    blieb ja nix anderes übrig, wenn man ***************** war 8o


    was machst Du Vollspacko noch gleich??? :D:D:D8o

  • Leute, würdet ihr so auch miteinander reden, wenn ihr euch gegenüber stehen würdet?!
    Das ist echt traurig. Da ist man sowieso schon ein kleines Völkchen von Lotus Enthusiasten und dann ist man trotzdem so verstritten.

    Da bekommt man fast Angst, ob man sich im Zweifelsfall bei Problemen auf die Gemeinschaft überhaupt verlassen könnte. Und das ist für mich eine Grundvoraussetzung, wenn man sich irgendwann noch seinen Traumwagen (Esprit) zulegen möchte.
    Aktuell hätte ich dabei kein gutes Bauchgefühl.

    Viele Grüße

    Bernhard
    (dot)

  • Leute, würdet ihr so auch miteinander reden, wenn ihr euch gegenüber stehen würdet?!

    da es bei den kleinpimmeligen Linksschwadronisten eh an der adäquaten Qualität an Eiern fehlt, sehe ich dort das geringste Problem 8o

  • ganz nebenbei bemerkt,,,

    was haben nixnutze Deppen studiert??? Betriebswirtschaft!!!
    was haben noch blödere Deppen beruflich gemacht??? IT, was sonst !!!

    Und was haben die allernixnutzigsten Deppen meist studiert??? Juristerei!!!
    Und die, die dabei nix gerissen haben, sind dann in die Politik gegangen... <X

  • wenn man sich irgendwann noch seinen Traumwagen (Esprit) zulegen möchte.

    Hallo,

    da bist Du eigentlich verdammt spät dran.
    Wenn nicht zu spät.
    Alle guten sind vergeben, bis auf einen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ...oder zu steif, was ihnen Angst machte.

    Kenne das Gefühl von früher her, selbst fünf nasse Handtücher haben ihn nicht zu fall gebracht :D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Zum Thema

    Beruf:

    Ich überhole gerade für einen alten Stammkunden seinen alten Vierzylinder Hondamotor aus einer 750Four. Dieser lag heute total zerlegt bei mir auf der Werkbank.

    Der Bankangestellte aus der Bank bei mir ums Eck kam herein und wollte einen Schlauch kaufen und sah mich an der Werkbank stehen mit unglaublich ölverschmierten Händen.
    Was machen Sie denn da fragte er mich und ich antwortete, eine Gefälligkeitsleistung für einen alten Stammkunden. Den kriegen sie nie mehr zusammen war seine
    flapsige Antwort.
    Hier ist Ihr Schlauch sagte ich - Frage Einbau - mache ich selber habe doch keine zwei linke Hände.

    Zwei Stunden später war der Depp wieder da, Schlauch kaputt, und ich sollte es jetzt richten.

    So viel zu dem Thema

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!


  • Objektivität ist eure Stärke <3
    Und ich dachte schon, diesmal wird souverän ignoriert. Aber ihr seid nur so arschlangsame Schnarchnasen. Hätte mich auch zu sehr gewundert.

  • Die Elise ist für Leute, die soviel Bildung haben, dass sie wissen: Das Gehirn ist das wichtigste und größte Sexualorgan.
    Dass einige Exemplare in die falschen Hände geraten sind, ist bedauerlicherweise in letzter Zeit hier dokumentiert.

  • Die Elise ist für Leute, die soviel Bildung haben, dass sie wissen: Das Gehirn ist das wichtigste und größte Sexualorgan.
    Dass einige Exemplare in die falschen Hände geraten sind, ist bedauerlicherweise in letzter Zeit hier dokumentiert.

    Was?!
    Das einige Gehirne in die falschen Hände gelangt sind...
    :D

    Das ist aber schon seit der Aufklärung so. Versucht man aber mit RTL und Co wieder zurückzudrehen.
    Scheint auch schon zu wirken.

  • Ob man nun mit Oli einer Meinung ist oder nicht, diese geistigen Tiefschläge etwa "geh' doch zum Psychiater", was ja der Text von Ulli zum Ausdruck bringt, sind richtig Scheiße!
    Wenn man sonst nix mehr vorzubringen hat, dann sollte man besser mal die Fresse halten.


    Diesen Beitrag finde ich ziemlich daneben, und zwar aus drei Gründen:

    1. Finde ich es grundsätzlich nicht in Ordnung, sich so persönlich anzupampen, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

    2. Wenn ich jemanden als erkrankt eingeschätzt hätte und demjenigen die Empfehlung gegeben hätte, sich an einen Angehörigen der Heilberufe zu wenden, damit ihm geholfen wird, kann ich das grundsätzlich nicht negativ finden. Und da mache ich auch bei psychischen Erkrankungen keinen Unterschied, warum auch? Deine empörte Aussage dazu kann ich nur so interpretieren, dass du Menschen mit psychischen Erkrankungen in irgendeiner Form verurteilst. Ich tue das nicht.

    3. Und das ist das Merkwürdigste: Ich habe überhaupt keine Empfehlung ausgesprochen, zum Psychiater zu gehen und das auch gar nicht gemeint. Das entstammt ganz allein Deiner Fantasie. Und mir wirfst du es vor?! Woran liegt das, an mangelnder Lesekompetenz vielleicht?

    Mich vor diesem Hintergrund hier so anzupissen finde ich ausgesprochen übel.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Diesen Beitrag finde ich ziemlich daneben, und zwar aus drei Gründen:

    1. Finde ich es grundsätzlich nicht in Ordnung, sich so persönlich anzupampen, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

    2. Wenn ich jemanden als erkrankt eingeschätzt hätte und demjenigen die Empfehlung gegeben hätte, sich an einen Angehörigen der Heilberufe zu wenden, damit ihm geholfen wird, kann ich das grundsätzlich nicht negativ finden. Und da mache ich auch bei psychischen Erkrankungen keinen Unterschied, warum auch? Deine empörte Aussage dazu kann ich nur so interpretieren, dass du Menschen mit psychischen Erkrankungen in irgendeiner Form verurteilst. Ich tue das nicht.

    3. Und das ist das Merkwürdigste: Ich habe überhaupt keine Empfehlung ausgesprochen, zum Psychiater zu gehen und das auch gar nicht gemeint. Das entstammt ganz allein Deiner Fantasie. Und mir wirfst du es vor?! Woran liegt das, an mangelnder Lesekompetenz vielleicht?

    Mich vor diesem Hintergrund hier so anzupissen finde ich ausgesprochen übel.

    Das könnte so auch aus dem Mund eines Politikers kommen...
    'Nein, so war das natürlich nicht gemeint, dass haben Sie völlig falsch interpretiert'
    ^^