Frontscheibe Lotus Evora --- Welcher Glaser hat die Scheibe im Programm, bzw.ist empfehlenswert ?

  • Hallo,

    leider hat mich gerade auf der Autobahn ein Steinchen von der Gegenfahrbahn erwischt und ich habe einen (bis jetzt) ca. 10mm grossen Steinschlagschaden genau im Sichtfeld; also muss die Scheibe ausgetauscht werden und darf nicht repariert werden.

    Wer hatte schonmal die Frontscheibe bei seinem Evora wechseln lassen und weiss, welcher Glaser sie im Programm hat und saubere Arbeit macht ???

    Elise-Scheiben hat fast jeder Glaser im Programm, Evora-Scheiben habe ich noch nicht gefunden....

    Besten Dank !

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • Oder einen Termin beim nächsten Lotus Händler machen, Wagen morgens vorbei bringen und nachmittags abholen. Dann ist eine originale Scheibe verbau und keine aus dem Zubehör Regal vom carglasspezialisten.
    Das hat bei einem Elan M100 und bei einem Esprit super funktioniert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Ich habe bei der Carglass Hotline angerufen (Elise), und die Trulla am Telefon wusste gleich, daß man die Clam abheben muss.
    Scheibentausch mit Terminvereinbarung zwei Tage vorher 135 Minuten. Mal ganz davon abgesehen daß sonst kein anderer eine lieferbare Scheibe hatte.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • ... eine "Original Lotus Scheibe" gibt es nicht! Trotzdem würde ich auch eher zu einer Lotus erfahrenen Werkstatt tendieren.

    Gruß,
    Mattes

    Dann aber vorher beim Händler fragen, ob er den Scheibentausch selbst macht. Die meisten lassen so etwas auch beim Spezialisten (Carglas) machen, nehmen dafür aber einen satten Aufschlag (sie mussten die Karre ja auh dahin fahren).

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Hallo,

    habe einen Termin beim offiziellem Lotus Händler gemacht (M.A.S. Style in Wuppertal), da ich ohnehin das griffigere MJ2012 Lenkrad bestellt habe + ein Upgrade gegen das Lenkungsspiel (es wurde da später eine grössere Hülse verbaut am oberen Teil der Lenksäule, gegen 'Klackern' bei Richtungswechsel und gegen das Gefühl von Lenkradspiel durch wackeligen oberen Teil der Lenksäule); kann dann zusammen erledigt werden.....

    Die Scheibe bestellt der Händler direkt bei Lotus.....

    .....zu Denen kommt dann CarGlass für den Frontscheibentausch......

    Danke für die guten Anworten und Tips !

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen