• Denke gerade über einen Esprit V8 nach, seitdem ein Probesitzen erfolgreich verlaufen ist, bin ich angefixt...daher würde ich mich über die Hilfe von den hier mitlesenden Fachleuten freuen.
    Wo sind die Schwachpunkte bei einem V8, Baujahr 99 zu finden?
    Was sollte gemacht sein?
    Was sollte verbessert sein/werden?
    Was sind no go Probleme?
    Gibt es spezielle Tipps?
    Und wie gesagt, es geht um einen Esprit V8, Baujahr 99.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus sagt MikeL

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • hat der V8 nicht arge probleme mit dem Getriebe?? (ständig kaputt)

    Papalapap :!: .

    Schau mal meinen Avatar an, aber Du weißt ja schon das ich einen fahre.

    Kaufe Dir das Auto so schnell wie möglich denn es gibt fast nichts brauchbares mehr auf dem Markt. Der Esprit ist der Lotus schlechthin, besser geht nimmer.

    Zuverlässigkeit ist kein Problem, verbessern muß man eigentlich nichts. Nur fahren und geniessen das kommt bei mir zu kurz :( .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Nur fahren und geniessen das kommt bei mir zu kurz .

    Sag mal Oli, Du willst doch deinen Esprit nicht etwa an @MikeL verkaufen?
    Wir sollten doch mal eine Ausfahrt in Richtung Rothenburg ob der Tauber machen... da kommen dann 200 Km zusammen... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Frag auf jeden Fall mal bei Ramspott und Brandt in Wiesbaden nach. Ich glaube die kennen sich mit den Teilen am Besten aus. Als ich noch meinen GT3 hatte, war ich dort zum Service. Da waren immer ein paar offene V8 Motoren in der Werkstatt....mehr sag ich dazu nicht. Es kommt halt drauf an ob Du ihn fahren oder anschauen willst. :saint:

  • Ab und zu fahren wäre auch nicht schlecht. ;) @Smacmac By the way, Rothenburg ob der Tauber wäre ich auch dabei :thumbup: . Aber zurück zum Thema, das ist doch ein Lotus, ein paar Probleme müssten da doch vorhanden sein. Ohne die geht es doch erst jetzt so langsam... ;)
    @lotleodaeng ist nur schon klar, dass Du ein schnelles rotes Ding fährst ^^:thumbup:

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Ab und zu fahren wäre auch nicht schlecht. @Smacmac By the way, Rothenburg ob der Tauber wäre ich auch dabei . Aber zurück zum Thema, das ist doch ein Lotus, ein paar Probleme müssten da doch vorhanden sein. Ohne die geht es doch erst jetzt so langsam...

    Hallo,

    alles Vorurteile, ist das Ding in Schuß ist nichts zu erwarten!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Nach jahrelanger Pause habe ich mir vor 2 Jahren wieder ein V8(2003) gekauft, meine dritter...... :rolleyes::rolleyes:

    Fazit: alles richtig gemacht, er ist wirklich schön, das Leder riecht nach soviel Jahren immer noch wie neu und der Fahrspaß ist unbeschreiblich......

    ich muss aber auch sagen das ich ihn nicht besonders rannehme, besonders bei hohen Außentemperaturen lasse ich es ruhig angehen.........es knistert hier, es rappelt da.......die Zahnriemen brauchen viel Aufmerksamkeit........Getriebeprobleme hatte ich mit keinen der drei, kommt auch auf die Fahrweise an.....

    mittlerweile sind gute V8 wirklich rar und teuer geworden, daher sollte man darüber nachdenken ob ein V8 die richtige Wahl ist wen man jeden Track Day mitnehmen will und den Keil um den Ring prügeln möchte.........Reparaturen sind sehr teuer, viele Teile sind mittlerweile schwer zu bekommen........wens den nach einem Einschlag noch was zu reparieren gibt........ ich würde es nicht übers Herz bringen........


    Einzigartig schönes Auto.........

  • Nein, nix Trackday. Einfach nur so. Was ist denn teuer und was ist angemessen?

    Mensch kauf Dir die Kiste, wenn finanziell kein Problem.

    Der Beste der zu erwerben ist, ist der in Belgien, nahezu im Neuzustand. Der Rote mit den beigen Sitzen.

    Wirst keinen Fehler machen können mit dem! Der V8 ist der Lotus schlechthin <3:love::love::love::love::love:<3 .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Gäbe ja auch noch Alternativen wie Jaguar E-Type, Sunbeam Tiger, MG C.....also, so einfach ist das nicht...

    Zauder Fred,

    es gibt keine Alternativen zum Esprit V8, so weit sollte man es verstanden haben. Sonst bringt die ganze Quakerei nichts.

    Der Esprit ist alternativlos, wenn nur ein Gedanke in Richtung angeblicher Alternativen fällt ist man kein Kandidat für einen Esprit V8, so einfach ist das.


    LG


    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Eben, schöne Autos, genau darum geht's und ergibt die Auswahl oder was sollte sonst ein Grund sein, solche Wagen zu kaufen und zu fahren? Crazy wäre es, so etwas zum täglichen Einkauf zu pilotieren. ;) Frag mal den Oli, der streichelt sein Auto nur noch und verweigert sich dem Fahren konsequent... ;):D . Und so unterschiedlich sind die Wsgen bei näherer Betrachtung garnicht. Alle haben ausreichend Leistung, lassen sich in verschiedenen Graden offen fahren und waren alle bis auf den C Agentenfahrzeuge :thumbup:

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Frag mal den Oli, der streichelt sein Auto nur noch und verweigert sich dem Fahren konsequent...

    Der kleine Oli arbeitet nur noch und hat keine Zeit mehr zum fahren.

    Ich würde mich aber freuen wenn der 747 Pilot eines frühen Tages auch einen V8 Esprit pilotieren würde.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • der Tod ist lang genug......

    MikeL, meine Frau ist da aber anderer Meinung!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!