Geht mal am Freitagabend nach 19Uhr auf die A81 bei Singen. Jedes zweite Auto ist ein grosser Audi, BMW, Benz mit schweizer Kennzeichen, die gefühlt mit 300 an Dir vorbei rauschen. Autobahn Touristen, das Thema ist bekannt hier im Süden.
Ich selber bin der Pass Tourist, gut ein Drittel meiner km werden in der Schweiz oder Österreich abgespult, und da hat Hauke recht, da reichen die 80kmh meist.
Silberner Esprit V8 CH
-
-
Der Spass beginnt gleich vor der Haustüre... Als ich noch Motorrad fuhr hab die "Kurvenschneider" nicht verstanden. Jede Kurve auf seiner Seite ausschwingen und bei gewissen Strecken kam ich richtig in den Fluss.
Mit dem Lotus geht es mir genauso. Flüssig ist cool... für alles andere fahr ich nach Spa. -
Ups, madmax, Du bist ja nur 30km von mir.....
Vielleicht sollten wir den Joev8 mal auf den Klausenpass einladen, wenn er wieder offen hat.. -
Mist, jetzt haben wir den Thread von Evora_Fan hijacked
Ich mach mal im ''Treffen, Veranstaltungen'' Forum einen Schweizer Thread auf!
-
Von Autobahn war nie die Rede. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was ihr für Riskiken einzugehen bereit seid. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr alle niemals schneller als 80 fahrt?
-
Von Autobahn war nie die Rede. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was ihr für Riskiken einzugehen bereit seid. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr alle niemals schneller als 80 fahrt?
Risiko? Die Schweizer?
Bei den Strafen was die haben?
Die wären ja schön blöd wenn Sie es im eigenen Land machen würden.
Wer hat den Autobahnheizertourismus erfunden ?!? Die S c h w e i z e r....
Abgesehen davon, 80'zig langt bei den meisten Pässen, dazu muß man nicht nach Deutschland kommenEDIT: Bin mal gegen 23:00 Uhr im Dunkeln und bei strömenden Regen vom Bernadino Pass in Richtung Deutschland unterwegs gewesen.
Wir waren 6 Fahrzeuge in Reihe mit etwas Abstand, und ich bin von einer Mobilen mit einem Tarnzelt abgedeckten Blitzeinheit nur deshalb nicht geblitzt worden, weil ich an 5'ter Stelle war und die ersten 2 geblitzt worden sind.
80'zig war erlaubt, 100 sind wir in etwa gefahren.Um es nochmals zu erwähnen:
Nachts / bei Dunkelheit / mit kleinem Tarnzelt abgedeckter mobiler Blitz. -
Von Autobahn war nie die Rede. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, was ihr für Riskiken einzugehen bereit seid. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr alle niemals schneller als 80 fahrt?
ich schon.
-
EDIT: Bin mal gegen 23:00 Uhr im Dunkeln und bei strömenden Regen vom Bernadino Pass in Richtung Deutschland unterwegs gewesen.
Wir waren 6 Fahrzeuge in Reihe mit etwas Abstand, und ich bin von einer Mobilen mit einem Tarnzelt abgedeckten Blitzeinheit nur deshalb nicht geblitzt worden, weil ich an 5'ter Stelle war und die ersten 2 geblitzt worden sind.
80'zig war erlaubt, 100 sind wir in etwa gefahren.Um es nochmals zu erwähnen:
Nachts / bei Dunkelheit / mit kleinem Tarnzelt abgedeckter mobiler Blitz.Da hast Du echt Pech gehabt denn Inzwischen sind dort fast durchgängig 100 erlaubt, auch vom Südhang her zum Tunnel hoch. Da macht es sogar richtig Spass, da sehr breite Kurven mit 70-100kmh. Ab 18Uhr null Verkehr unterhalb der Woche.
-
ja was machen wir Schweizer nur, wir armen Schweine haben keine AB :
-
HAMMER BILDER!! Richtig gut getroffen, vor allem das erste mit dem weiss auf weiss.
Ansonsten immer wieder lustig über die Mythen zu lesen, die in der Schweiz bezüglich Autofahren herrschen.
Ich finde es eigentlich ganz angenehm, auf der Autobahn zu fahren, und spannend wirds dann eben wenn man links und rechts die Berge rauffährt.
-
s machen wir Schweizer nur, wir armen Schweine haben keine AB :
Das Auto ist einfach nur schön, klasse.
LG
-
Na auf dem zweiten Bild sieht man dann ja wie es die Schweizer machen mit Radar und so.
Einfach das Nummernschild abschrauben
Aber das erste Bild ist schon sehr "Kalender" würdig, große Klasse
Und einfach mal parken in der Haarnadelkurve für ein schönes BildWar das am Furka?
-
Das kleinere Bild ist beim Steingletscher in der Nähe des Susten, das andere ist Umbrail.
-
...mal abgesehen vom Lotus .... 1173 ist jetzt auch nicht so schlecht ... werden die DE-Wohnhaften nicht verstehen
-
Die N° hat schon meinem Vater gehört.
-
Dann klärt uns doch bitte mal auf....
-
Hat schon meinem Vater gehört.
Das ist doch was schönes.
Ich habe von meinem Vater ein original Bianchi Rennrad aus den 60ern geerbt. Es wird auch gefahren, gehegt und gepflegt. -
In Zürich beginnen die Kennzeichennummern bei 1000, die kleineren sind Werkstattnummern mit einem U.
ZH 1173 ist eine sehr kleine N°. Heute versteigert der Staat die tiefen Nummern, meine würde zwischen 25'000-30'000CHF bringen, da meine schon immer in der Familie ist, hab ich natürlich nichts für bezahlt.Bis vor kurzem hatte das Kennzeichen mehr Wert als der Wagen.
Crazy ... ich weiss!LGD
-
ZH-1000 wurde für um die 120.000 CHF versteigert. Vermutlich wissen auch die meisten Schweizer nicht, dass es in Zürich erst vierstellig losgeht. Evtl also rausgeschmissenes Geld da der Käufer wohl kaum auf understatement aus gewesen sein wird...
PS. Das letzte Bild ist bislang mit Abstand das Allerbeste. Posterniveau.
-
Geniale Bilder, klasse Auto.
Der Evora ist insofern der Nachfolger des Esprit als dass er halt jetzt der "große" Lotus, der GT, ist.
Von der genialen langezogenen flachen Formgebung und der zeitlosen Eleganz eines Esprit hat er leider absolut gar nichts geerbt und ist kein wirklich direkter Nachfolger.
-
Also ich wollte noch was zum Thema Esprit V8 beisteuern. Es gibt hier einen sehr ehrlichen Blog von einem, der den V8 acht Jahre lang hatte. Und der hatte keinerlei Probleme.
Hier der Link zu seinem Bericht: (Englisch)
https://www.thelotusforums.com/latest-news/ou…otus-esprit-v8/
-
Also ich wollte noch was zum Thema Esprit V8 beisteuern. Es gibt hier einen sehr ehrlichen Blog von einem, der den V8 acht Jahre lang hatte. Und der hatte keinerlei Probleme.
Hier der Link zu seinem Bericht: (Englisch)
https://www.thelotusforums.com/latest-news/ou…otus-esprit-v8/
Naja, mit einer unglaubliche Jahresfahrleistung von 2000 km ist es auch irgendwie äußerst schwierig irgend eine Art von Problem zu generieren, außer Standplatten. Beim polieren und Garagen-Stehen dürfte das Getriebe durchhalten
-
Naja, mit einer unglaubliche Jahresfahrleistung von 2000 km
Hallo,
ich fahre noch viel weniger, mein Hauptfahrzeug ist die Hamsterrolle geworden da drin drehe ich mich wie ein Bekloppter und es kommt letztendlich nichts dabei heraus.
Die zu bezahlende Rechnung ist das Hauptbestimmende im Leben geworden.
LG
-
Dann nimm wenigstens den Lotus um zur Hamsterrolle zu fahren, das motiviert schon früh beim Aufstehen und die Nachbarn brauchen keinen Wecker mehr.
Naja, ihr kennt meine Einstellung, Autos sind nunmal zum Fahren da und nicht um sich in der Garage einen runter zu holen echte Oldtimer mal ausgenommen
2000 km fahr ich ja schon zur Inspektion (oder so ähnlich). Und ernsthaft, richtig gesund ist das nicht wenn ein Auto nicht bewegt wird.
-
-
Selbst dazu reicht die Kraft nicht mehr.
LGOli, wenn du willst, kann ich dich mit einem Schuhlöffel in deine rote Kiste mit dem dicken Hintern rein verfrachten... auf den Beifahrersitz natürlich...
Und wenn ich dann die Drehzahlen bei rausbeschleunigen in den roten Bereich knalle, dann brauchste dir keinen runter holen, dann kommt das HappyEnd von alleine.
Das Säubern machst aber selbst, polieren kannste ja... -
Der weisse S1 ist chic! Super Fotos!! Ich bin hier so ne Art Dinobaby: Alles ausser S1-S3 ist "Nichtdiemama"! Und die teils derben Kommentare lassen mich "Nochmaaaal" rufen.
-
Also ich wollte noch was zum Thema Esprit V8 beisteuern. Es gibt hier einen sehr ehrlichen Blog von einem, der den V8 acht Jahre lang hatte. Und der hatte keinerlei Probleme.
Hier der Link zu seinem Bericht: (Englisch)
https://www.thelotusforums.com/latest-news/ou…otus-esprit-v8/
ja, das ist eben der in Beitrag 27 erwähnte: Rob hat ihn Bruno verkauft (von Schaffner Racing), und der wiederum meinem Bruder. Fährt also immer noch in und um Zürich rum Schon cool, das Teil!
Schön geschriebener Bericht vom Vorbesitzer, die 'Serien-Streuung' bezüglich der Zuverlässigkeit ist beim Esprit offenbar gross...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also ich wollte noch was zum Thema Esprit V8 beisteuern. Es gibt hier einen sehr ehrlichen Blog von einem, der den V8 acht Jahre lang hatte. Und der hatte keinerlei Probleme.
Hier der Link zu seinem Bericht: (Englisch)
Ja wenn Du in den Esprit einsteigst und die Tür schließt bist Du in einer anderen Welt, irgendwie nicht erklärbar aber wahr!
LG
-