wollt Ihr MK2-Toyota--Kutscher...

  • Und die da auf dem Foto ist eine alte oder die neue?
    Wolltest du nicht die verstärkte einbauen?


    natürlich die "neue" Version

    die Story mit den verstärkten Ölpumpen folgt zu einem späteren Zeitpunkt

  • Und natürlich in der Augenweide Celica GTS!

    Moment.

    Gibt es davon auch die kleinen Tüten bei Haribo ?? Kenn ich gar nicht.

    Son Rovermodor mit all seinen Komponenten ist schon richtig hohe Ingenieurs Kunst.

    ja sia, hat nur noch keiner begriffen .....

    Ölpumpe, ham wa einfach so gelassen ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Wie viel gelaufen?
    Materialfehler?


    ziemlich sicher ein Fehler in der Konstruktion

    gelaufen? vielleicht 80km, kein Schaden!

    auffällig nur ein LEICHTES Klappern, dass gemeingültig als akzeptabel gelten könnte...

    nur nicht für mich...

    alles, was außer klickenden Einspritzventilen oder ggfls. leeren Hydros klappert, gehört meiner Meinung nicht in einen Motor

    deswegen wurde der Sache jetzt auf den Grund gegangen


    80km, ja.


    "klappern" seit ersten Warmlauf... "kalt" vollkommen unauffällig.. auch zuletzt

  • Dann bin ich auf die Story von der verstärkten gespannt.


    die geht vor Gericht, oder mit Faust in die Fresse... zu einem späteren Zeitpunkt gibts dazu einen extra Thread

  • Konstruktion !
    mir wird schlecht.


    ich bekomme morgen, spätestens Montag eine neue OEM (absichtlich wegen den dummen Laberaffem hier jetzt OEM geschrieben)...
    die wird sofort zerlegt und "vermessen"...

    "vermessen" ist übrigens ein geiler hochtrabender Befriff... ein Haarlineal reicht schon :D

    sollte die auch den Fehler aufweisen, werde ich noch eine neue OEM Pumpe kaufen, überprüfen, ggfls. nacharbeiten und einbauen, damit Mark sein Auto bekommt...

    den Rest regel ich dann auf anderem Wege... mittlerweile habe ich alleine im Ölpumpenspaß übern Daumen gerechnet 5-7K stecken... die hole ich mir wieder 8o

  • Wird auch Zeit das der fertig wird Anneau
    ist ja bald.

    Bin gespannt wie das weiter geht.

    Danke für die Info.

    dafür wird er ziemlich sicher mit dem laufruhigsten 2ZZ Scheißklumpen "antreten" 8o

  • Aber nur wenn ihr mal eine funktionierende Ölpumpe ;) findet

    die funktionieren alle... die klappern nur ein wenig... die eine mehr, die andere weniger


    und ich habe den "Lautstärkeregler" dafür gefunden 8o

  • Siehe VW da wussten auch alle irgendwie was
    und haben es trotzdem verkauft.
    Ich denke bei der Ölpumpe hat dann einfach die Kontrolle versagt oder man hat Toleranzen akzeptiert.

    Trockensumpf klingt gut,
    aber wer sagt das der Scheiß taugt den man da so kaufen kann.

  • cool bleiben


    1. sitzte im Auto, hörst du nichts klappern
    2. stehste 3m links vom Heck hörste auch nix
    3. stehste dahinter oder rechts hört man es
    4. Leerlaufdrehzahl um 30 (DREISSIG) Umdrehungen erhöhen, vollkommen ruhig, nix klappert


    abwarten... ick mach dat schon


    Schade, dass die Karre E-gas hat... aber dafür hätte ich ja auch ne flinke "Lösung" :D:D:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und was Günter Weniger angeht:

    Wer verwechselt hier was :!::?::/?(?(?(?(?(?(?( .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ich bekomme morgen, spätestens Montag eine neue OEM (absichtlich wegen den dummen Laberaffem hier jetzt OEM geschrieben)...
    die wird sofort zerlegt und "vermessen"...

    "vermessen" ist übrigens ein geiler hochtrabender Befriff... ein Haarlineal reicht schon :D

    sollte die auch den Fehler aufweisen, werde ich noch eine neue OEM Pumpe kaufen, überprüfen, ggfls. nacharbeiten und einbauen, damit Mark sein Auto bekommt...

    den Rest regel ich dann auf anderem Wege... mittlerweile habe ich alleine im Ölpumpenspaß übern Daumen gerechnet 5-7K stecken... die hole ich mir wieder 8o


    Moin Du Labberbacke :D - von Plagiaten haste wohl noch nichts gehört? 8o

    Watt machste nun mit Deinem Ölpumpenimperium? ?(

    Machs am besten wie Vali schreibt, denn für die Kohle hättest auch schon locker Trockensumpf verbauen können...

    Nachdem Du diese Schwachsstelle der Ölpumpe beseitigt hast, was kommt dann als nächstes bei dem 2ZZ?

  • Kann mal einer den Günter Weniger aktivieren .......

    Tja, bei Günter , war Weniger immer Mehr . Ich mein jetzt Buchstaben .

    Anscheinend sind seine Buchstaben jetzt alle. Ich habe es ihm ja immer vorausgesagt :

    Jeder Mensch hat nur eine begrenzte Menge Buchstaben im Leben , irgendwann sind die alle , bei dem einem weniger früher bei dem anderen weniger später.

    hiess der wirklich so mit Nachnahmen ?????

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (13. April 2017 um 10:04)