Hallo,
nachdem ich Heute wieder zum ersten mal mit der Elli (MK 2,5 2ZR) unterwegs war musste ich feststellen das die Blinker und die Warnblinkanlage sowie die Kontrollleuchten dazu keinen mucks mehr gemacht haben. Bin dann gleich wieder zur Garage um zu schauen was es sein könnte. Eigentlich kommen da ja nur die Sicherungen oder das Relai in Frage, oder ? Handbuch raus Serviceabdeckung demontiert und Sicherung 6 (Blinker) und 9 (Warnblinker) überprüft, leider war da alles in Ordnung (wäre ja sonst zu einfach). Musste aber feststellen das die Sicherungen wo im Handbuch empfohlen werden von der Amperezahl nichts mit den meisten zu tun haben wo Lotus ab Werk verbaut hat (ich weiss, wir fahren Lotus). Habe dann noch mal mit sämtlichen Hebeln und Druckknöpfen gespielt und auf einmal gingen wenigstens die Blinker wieder.
Die Blinker gingen aber nur wenn ich den Druckknopf für die Warnblinkanlage gedrückt hatte, sprich so das er in der unteren bzw. tieferen Stellung einrastete. Was die Warnblinkanlage anging, die machte keinen mucks egal ob Zündung an oder aus ob gedrückt oder nicht, auch das beleuchtete Symbol auf dem Druckknopf ging nicht.
Was könnte das sein ? Und in welcher Stellung des Druckknopfs ist die Warnblinkanlage eigentlich Aktiv, unten oder oben bzw. eingerastet oder ausgefedert. Gibt es für das Teil ein eigenes Relai und wo Sitz das. Hoffe es ist verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen.
Gruß
Klaus
PS sollte zwar nichts zum Problem beitragen aber man weiss ja nie. Über den Winter habe ich noch einen Sub verbaut wo ich den Strom am Zigarettenanzünder abgegriffen habe und am Radio Zündungsplus. Desweiteren eine Dual USB Buchse, aber dafür lag schon von Lotus eine Leitung. Alpine Speaker gegen Focal getauscht.Und zum Schluss noch ein ODBII Wifi. Das waren und sind alle Eingriffe wo mit Elektronik zu tun hatten, all das funktioniert aber auch einwandfrei.