Freies Fahren in Mettet am 18.4.17

  • Ja, ein herrlicher Tag gestern wieder in Mettet.

    Bin am späten Nachmittag dann zusammen mit Guido in seinen bunten Dönertaxi (mit diesmal SEHR SEHR guten Reifen) ein paar Runden gefahren. Beendet wurde diese gemütliche Fahrt dann vom Streckenbetreiber, da es schon 18.00 Uhr war

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Detlef

  • moin,


    Guido hat dann sein Dönertaxi mit diesmal SEHR SEHR guten Reifen genommen, und wir haben uns ganz zufällig auf der Strecke getroffen. Beendet wurde diese gemütliche Fahrt dann vom Streckenbetreiber, da es schon 18.00 Uhr war


    tja, ich hab da zwar verkackt aber trotzdem richtig spaß gehabt !


    War wieder ein toller Tag gestern!


    ja, mit eiskratzen, Schneetreiben, regen, nur nachmittags die Sonne hat sich störend auf reifenverschleiß und Spritverbrauch ausgewirkt.
    aber irgendwas ist ja immer.


    im übrigen sah ich morgens gegen den 997 gT3 sehr viel besser aus.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Auch von mir ein :thumbup::thumbup: für den wirklich sehr schönen Tag gestern.
    Guido hat uns Anfängern ja auch die richtige Linie gezeigt :thumbup: und ich hoffe ich habe nicht all zu oft im Weg gestanden =O
    Aber wir Bergheimer dürfen das :D:D
    Ich habe ja auch nur 3 x getankt und laut Tageskilometerzähler gestern dann 320 KM 8o auf der Strecke verbracht....wenn schon im Weg stehen , dann richtig :rolleyes:
    Grüße an all die netten Leute , die ich kennen lernen durfte.
    Wolfgang

  • Da es sich immer mehr etabliert, die gleichen Beiträge in beide Foren zu stellen:

    Nachdem ich es in letzter Zeit mit der Garmin Virb ganz gut in den Griff bekommen hatte, ohne großen Zeitaufwand OBD-Daten und Herzfrequenz in die Videos zu integrieren, wollte ich den nächsten Schritt machen, und weitgehend automatisiert eine zweite Perspektive aus einer weiteren Kamera aufnehmen. Mit dem Ergebnis, dass einige Videos jetzt gar nicht geklappt haben, insbesondere vom Nachmittag, als es für mich erst richtig interessant wurde ... schade.

    Immerhin habe ich eines aus meiner letzten Session vor der Mittagspause, als es noch kalt und feucht war und ich noch die halb ausgelutschten Corsas gefahren habe.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

    19 Mal editiert, zuletzt von ulli (19. April 2017 um 17:48)

  • Hier Ullis Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Detlef

  • Äußerst merkwürdig, weder mit Firefox noch mit dem Internet Explorer kann ich ein Video hier so verlinken, dass man das Startbild im Thread eingebunden sieht. Auch nicht, wenn ich es exakt genau so mache wie Detlef. Muss wohl ein Erdstrahl sein, ich gebe es auf.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Apropos, ich hoffe wir haben den Ruf der Porsche-Fahrer wieder ein wenig hergestellt, von wegen immer früh ins Bett gehen und nur auf der Strecke am runparken.

    Ich hoffe ich war nicht zu oft Verkehrshindernis für die Schnellen. Falls es doch mal passiert ist, war es unabsichtlich.

    Gruß Jan

  • Ja, ein herrlicher Tag gestern wieder in Mettet.

    Bin am späten Nachmittag dann zusammen mit Guido in seinen bunten Dönertaxi (mit diesmal SEHR SEHR guten Reifen) ein paar Runden gefahren. Beendet wurde diese gemütliche Fahrt dann vom Streckenbetreiber, da es schon 18.00 Uhr war

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Detlef

    Das Ölauge zieht aber ganz gut weg. Hat der einen Motor vom 5er Ölauge drin?

  • Es war wieder mal ein supertoller Trackday. :D:D:D Neben den üblichen Verdächtigen waren einige neue Gesichter und Autos dabei. War nett euch alle kennen zu lernen!
    Es gab Regen vormittags ... auf Semis war das schon etwas rutschig :D . Ab mittags war es vorwiegend trocken und da gingen dann auch einige schnelle Runden. :thumbup:
    Alles in allem: mega!! :D:D:D

  • moin,

    Zitat

    Das Ölauge zieht aber ganz gut weg. Hat der einen Motor vom 5er Ölauge drin?

    nö, original 325i :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hier noch mein Video mit meiner besten Runde nachmittags bei trockener Strecke.
    Sieht zwar unspektakulär aus, ist aber geschätzt ziemlich flott gewesen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In zweiten Gang runter quietscht die Hinterachse kurz auf beim Anbremsen. Die Kupplung ohne Zwischengas kommen zu lassen ist in der Drifterei eine gern genutzte Technik den Drift einzuleiten oder aufrechtzuerhalten. Glaube aber nicht, dass das beabsichtigt war oder?

    Dem Honda Motor könnte ich den ganzen Tag zuhören :saint:
    Da bin ich schon etwas neidisch mit dem Toyota.

  • Hat das einen bestimmten Grund dass du T1 so weit innen anfährst? Als rein virtueller Rennfahrer hätte ich mein Auto so weit rechts wie möglich positioniert...

    Diese Linie ergab einfach die schnellste Rundenzeit :) Ich hätte wohl an dieser Stelle vielleicht noch einen Tick später bremsen können ;)

    Ich dachte das sei ein Duratec...?

    Turboschlumpf: saubere, ruhige und schnelle Runde :thumbup:


    Ja richtig! Es ist ein Duratec :D


    Ich lade heute später mal ein Video hoch, mit Duratec und Honda im unmittelbaren Vergleich. 8)

  • Hat das einen bestimmten Grund dass du T1 so weit innen anfährst? Als rein virtueller Rennfahrer hätte ich mein Auto so weit rechts wie möglich positioniert...

    laut meinen Instruktor ist das genau die richtige Line.

  • Ich bin auf dem Track nicht selbst gefahren. T1 sieht nach einer Doppellinks aus. Vermute aufgrund des Videos dass dies der Grund für die Position vor der Kurve sein könnte.

    Erinnert ein wenig an Pouhon in Spa.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • ... T1 sieht nach einer Doppellinks aus. Vermute aufgrund des Videos dass dies der Grund für die Position vor der Kurve sein könnte. ...

    Im Grunde genommen ist es sogar eine Dreifachlinks. Ich glaube, es macht Sinn, diese wie Schlumpfine zu fahren, weil man einen kürzeren Weg hat und mit der Mehrgeschwindigkeit, die ein Anfahren weiter außen ermöglichen würde, im weiteren Verlauf ohnehin nichts anfangen kann. Werde ich auch mal so ausprobieren.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ich hatte letztes Jahr den Herrn S. aus D. kurz am Steuer meines Gefährts und auch er ist von aussen angefahren.

    Bitte nicht als Kritik ansehen, war als Frage um meinen Horizont was Linienwahl angeht zu erweitern gedacht.

    Habe mal eine willkürliche Runde von mir letztes Jahr daneben gelegt....soo viel schneller bist du da nicht in der Ecke, zumal meine Elli komplett Serie ist und insgesamt auch grad wegen Beifahrer deutlich schwerer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Will auch! :D

    ich schau auch wieder das ich nicht zu oft im Weg stehe. Die Dreifachlinks ist spannend, auch wenn ich die sicher noch kein mal richtig erwischt habe.

    Gruß Jan

  • Im Grunde genommen ist es sogar eine Dreifachlinks. Ich glaube, es macht Sinn, diese wie Schlumpfine zu fahren, weil man einen kürzeren Weg hat und mit der Mehrgeschwindigkeit, die ein Anfahren weiter außen ermöglichen würde, im weiteren Verlauf ohnehin nichts anfangen kann. Werde ich auch mal so ausprobieren.

    Wieso dreifach?! Ich zähle nur zwei 8o – danach geht es doch ca. 50 m geradeaus …

    In der "T1" ist die erste Linkskurve halt deutlich weiter als die zweite, daher kann/sollte man extrem tief reinbremsen, viel Schwung durch den zweiten Teil kann man eh nicht mitnehmen … mE bringt es nichts, das mit einem Lenkradeinschlag zu fahren, das kostet am Eingang zu viel Zeit