Smart Repair Steinschlag

  • Hallo zusammen,

    in diesem Thread ist die Frage wohl nicht unbedingt richtig eingeordnet aber ich stelle sie trotzdem mal.

    Hat schon jemand von Euch Steinschlag Schäden per Smart Repair o.ä. beseitigen lassen?

    Ich weiss.. Folie hilft... :( Aber leider hat es mich seinerzeit bereits auf der Überführungsfahrt erwischt so dass ich diese Chance leider nicht mehr hatte.

    Ich habe mich im Netz umgesehen aber keinen Anbieter in meiner Nähe gefunden dem ich das Fahrzeug vertrauensvoll überlassen möchte. Zumal ich auch leider nicht weiss ob die Reparatur per Smart Repair möglich ist.

    Hat jemand hier im Forum Erfahrungen sammeln können? Am besten wäre noch ein Anbieter aus dem Raum Bochum, Ruhrgebiet oder Köln.

    Gruß Deefense

    Deefense

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schonmal bei einem Lackierer angefragt? Die sollten sowas auch können.

    Ansonsten wäre in der "Nähe" die Firma Taflan in Warendorf uneingeschränkt zu empfehlen.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Erst mal Danke für die Tips. Bei Lackierern hab ich schon nachgefragt. Die winken ab und wollen die ganze Front lackieren mitsamt den Seiten wegen eventuellem Farbunterschied. Ich hatte halt die Hoffnung dass es jemanden gibt der das punktuell hinbekommt.

    Gruß Deefense

    Deefense

  • wegen eventuellem Farbunterschied. Ich hatte halt die Hoffnung dass es jemanden gibt der das punktuell hinbekommt.


    Wer das garantiert, arbeitet aus meiner Sicht unseriös...
    Der Lacker weiß schon wovon er spricht, damit es kein Gepinse anschließend gibt...

    Was spricht den dagegen den kompletten Stoßfängerbereich zu duschen?

  • Hallo Deefense,

    der Billy_Ball hat recht! Ich kann Dir einen guten Laden, der jetzt auch schon an meiner Plastikkarre erfolgreiche Jobs erledigt hat, empfehlen:

    CAR-TOP Zentrum Bochum

    Ich habe bei meinem Wagen und an Vaters Audi schon Lackschäden an einer Felge, Steinschläge und tiefe Lackkratzer und einen Kunststoffschaden instandsetzen lassen. Alles zeitnah, günstig und vor allem erfolgreich! Und ich bin pingelig!


    Edit: er misst mit einem Gerät den Lackton und vermeidet so einen Tonunterschied als wenn man stur nach Lack-Code arbeitet. Auch die Partikelgröße bei Metallic-Lacken wird berücksichtigt!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von whiskyracer (27. Januar 2017 um 12:13)

  • Hallo Defeense,

    das ist mein Pflegemeister, kann ich sehr empfehlen, das Galerie mit 2 L geschrieben ist hat nix zu sagen....

    falls Du bereits ein Angebot hast ist er meist sogar noch deutlich günstiger...

    Wenn das nicht zu weit weg ist, einfach mal hinfahren (vorher anrufen) und, da es bei mir ums Eck ist ,

    kannst Du anschließend auch gerne einfach mal vorbei schauen...macht der Ulli auch manchmal mit seiner Exxe ^^ @ Ulli sorry wegen gestern...der Rücken ist schon deutlich besser....wenn da mal die blaue Lise so weit ist...

    so hier der Link:

    http://www.clean-fashion.de/index.php?section=gallerie

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hallo Yoshi,

    Danke für den Tip, werde da mal vorsprechen wenn das Wetter dieses Jahr noch mal Irgendwann vernünftig ist. Mittlerweile sieht meine Front schon ziemlich strapaziert aus. Und das obwohl ich schon versuche Abstand zu halten. Wenn deine Ortsangabe hier im Forum stimmt bin ich schon des öfteren bei dir vorbeigeschossen.

    Gruss Dee

    Deefense

  • Also zum Thema Farbunterschied beim Nachlackieren: Das wirst du immer sehen, bei Metallic-Lack. Was geht, ist Teillackierung von z. B. Kotflügeln, das sieht man die Übergänge zwischen neuem und altem Lack nicht, weil der Übergang fließend ist. Aber die nachlackierte Fläche wird normalerweise so groß, dass irgendwann die Clam zu Ende ist. Dann hast du eine harte Kante, an der du den Unterschied sehen wirst. Ein Lackierer hat mir mal gesagt, dass es selbst mit der richtigen Farbe (aus dem gleichen Topf) bei Metallick-Lack zu Farbunterschieden kommt, wenn aus unterschiedlichen Richtungen lackiert wird. Und das muss man, wenn man die Teile am Fahrzeug lackiert.

    Ich habe mein Auto mit bereits nachlackierten Clams gekauft. Da hat man den Unterschied nur gesehen, wenn man es wusste. In der Tiefgarage und Leuchtstofflampenlicht hat es dann jeder sehen können. Wenn es perfekt sein soll, also besser das ganze Auto lackieren.

    Apropos Smart-Repair: Gibt es das wirklich oder ist das eine Erfindung von Galileo und diversen anderen Dauerwerbesendungen? Ich habe nämlich immer nur eine Antwort zum Thema Lackschäden gehört: "Muss man nachlackieren."

  • Moin,


    Metallic Lack ist immer am besten nachzulackieren.
    Ausnahme ist Silber, das komische grün metallic PERLEFFEKT von Lotus und starlight Black von Lotus.

    Allerdings muss das natürlich ein Lackierer machen der das kann und die sind selten oder erzählen dann so Sachen wie : das wird man immer sehen und am besten lackiert man gleich das Ganze Auto......


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Allerdings muss das natürlich ein Lackierer machen der das kann

    Dem ist nichts hinzuzufügen und trifft nicht nur auf Lackierer zu. Leider kann man die Kompetenz weder am Preis, der Freundlichkeit, am Aussehen noch an irgendwelchen anderen Kriterien ablesen sondern einzig und allein am Resultat (habe gerade wieder so ein Problem mit einem Pfuschhandwerker) und das steht leider am Ende.

    Markus