• Ja, hallo erstmal ...

    ich weiss ja nicht, ob ihr`s schon wusstest, ich komme aus Braunschweig, und habe mir (endlich) einen Traum aus 1997 erfüllt: eine Elise aus `98. Das Grinsen nach der morgendlichen Fahrt zur Arbeit ist seitdem fast nur operativ zu entfernen, obwohl ich glaube, dass ich noch viel zu zart mit meiner neuen Freundin umgehe! Wo und bei wem lernt man eigentlich auf legale Art, dieses geniale Biest artgerecht zu bewegen? Danach wird wohl das Grinsen zur Dauerlähmung werden, aber genau da will ich irgendwann hin! Und wenn dann noch jemand einen Tip gegen die aktuellen Vertreter-Diesel hätte ... ;) Bei Interesse gibt's gern mehr von mir.
    Gruß von einem Neuling .. Micha

  • Welcome ;)

    Ich würde mal mit nem Fahrertraining für Sportfahrer anfangen ... oder einfach allen Mit zusammen und mal auf nen Trackday ... wenn Du Dich mit dem Auto schon halbwegs sicher fühlst ... am Besten auf einer einfachen GP Strecke und nicht NS.

    Die Seven IG bietet sich da an. Da kannste bestimmt auch mal bei einem der besseren Fahrer mitfahren oder mal 1-2 Runden hinterher fahren...

    Gruss

    Norbert

  • Hallo Norbert,
    klingt schon mal gut, und danke für die superschnelle Reaktion! Ich bin noch etwas ungeübt mit Foren, aber ich glaube, ein Lotus kann noch mehr als Berufsverkehr, oder? Bin allerdings als langjähriger DB 190er-Fahrer und leidenschaftiger VW-Kübel-Beweger meilenweit von Grenzbereichen entfernt!

  • Lotus gehört (auch) auf die Rennstrecke - meiner jedenfalls ;) ... und Landstraße... Berufsverkehr und Autobahn meide ich...


    Aber mach doch einfach erstmal ein Fahrertraining, dann merkst Du schon, ob Dir das Spass macht und entwickelst Dich weiter was Fahrdynamik anbelangt ohne gleich im Graben zu landen ...

  • ... so ungefähr habe ich mir das vorgestellt: ich darf jeden Morgen nach Wolfsburg rüber ... der 190er wartet auf Schweissarbeiten, und der Mazda RX8 hat Saisonpause ... und die Elise macht selbst im Stau noch Spaß! Bin ich irgendwie krank? Im Ernst: gibt es irgendwo in Norddeutschland kompetente Hilfe, eine Elise kennen- und verstehen zu lernen?

  • Moin und Willkommen hier im Forum!

    Ist zwar nicht in Norddeutschland aber hier mal zwei Ideen:

    ADAC Drift- und Sportivtraining.
    Gibts im April 2017 wieder. Hier Infos von der letzten Veranstaltung: 2016
    Hier kannst du unter Anleitung Grenzbereiche kennenlernen und ausprobieren. Slalom, Driften etc. kleine "Rundstrecke" inklusive.

    Trackday in Mettet.
    Kleine übersichtliche Rennstrecke in Belgien. Super geeignet fürs erste mal. Kannst bei dem ein oder anderen mal mitfahren oder jemand fährt vor und zeigt dir die Linie. Wird vermutlich auch wieder im April sein.

    Über die Suchfunktion findest du hier im Forum zu beiden viele Infos von vergangenen Veranstaltungen.

    Grüße
    Turboschlumpf

  • Ok, vielen Dank für eure Tips: ich versuche erst mal, meinen Chef zu überreden, am 11.11. (war da nicht noch `was Anderes an dem Datum?) frei zu haben, um mich in Hannover für den ADAC-Driftkurs anzumelden. Wäre ja mal ein Anfang! Ich hätte da auch noch mal eine ganz profane Frage: wie bekomme ich bei meiner neuen Freundin die Fensterkurbel ausgebaut? Der Griff ist ab, und einen soooo kurzen Inbus hab ich nicht! Ist da etwa das System Opel verbaut? Und wie kriege ich die "Fronthaube" auf? In der BA ist ein Zuggriff nähe Pedalanlage erwähnt, ich find da nix!? Mein Scheibenwaschwasser schreit nach Ergänzung!
    LG, Micha

  • An CJS: finde ich auch .... der Babybenz ist einer der letzten Sterne, die noch von Nicht-Informatikern repariert werden können, hat die richtige Größe, und ist günstig im Unterhalt.
    An MikeL: Vielen Dank für die Hoffnung ... ich habe schon befürchtet, dass die mobilen Freuden irgendwann nachlassen!
    Bis später .... Micha

  • Die lassen nur nach, wenn der Lotus witterungsbedingt in der Garage parkt....Das führt dann zu irrationalen Ersatzhandlungen wie nächtliches Auto streicheln, ständiges Herumschrauben und Dauerbesuchen auf Wetter online um festzustellen, wann das Wetter wieder besser wird. Richtig schlimm wird es im Winter und Saisonkennzeichen.....Vielleicht sollte ich mir den Klang wenigstens aufs Handy laden.... 8|

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Die lassen nur nach, wenn der Lotus witterungsbedingt in der Garage parkt....Das führt dann zu irrationalen Ersatzhandlungen wie nächtliches Auto streicheln, ständiges Herumschrauben und Dauerbesuchen auf Wetter online um festzustellen, wann das Wetter wieder besser wird. Richtig schlimm wird es im Winter und Saisonkennzeichen.....Vielleicht sollte ich mir den Klang wenigstens aufs Handy laden.... 8|

    :thumbup::thumbup::thumbup: stimmt genau!

    Die Stelle im Text mit dem Saisonkennzeichen ist allerdings böse ... ;) Das einzige Saisonkennzeichen was erlaubt wäre, ist von Monat 01 bis Monat 12 ... :D

  • Hi Micha,

    willkommen.
    Service-Klappe, so heisst das Ding. Hast du keine Betriebsanleitung? Bei mir, neue Elli, ist das Wasser hinten.
    BS, da bietet sich das Arena Training in Oschersleben an. 2016 ist durch, 17 dann. Der Kurs ist relative einfach zum fahren/üben.

    Gruß ago

  • Hi Ago! BA habe ich auf englisch, und da steht drin: Bowdenzug irgendwo zwischen den Pedalen (nein, ich habe kein Tretmobil ;-)) Aber ich finde da nix! Bin ich jetzt blind, hat jemand den Griff geklaut, oder passt die BA nicht? Oschersleben klingt gut ... wenn nicht gerade wieder ein LKW mit der Leitplanke kuschelt!

  • Hi Ago! BA habe ich auf englisch, und da steht drin: Bowdenzug irgendwo zwischen den Pedalen (nein, ich habe kein Tretmobil ;-)) Aber ich finde da nix! Bin ich jetzt blind, hat jemand den Griff geklaut, oder passt die BA nicht? Oschersleben klingt gut ... wenn nicht gerade wieder ein LKW mit der Leitplanke kuschelt!

    Sehen kann man ihn auch nicht. Dafür müsstest du dich schon kopfüber reinlegen. Aber fühlen kannst du ihn:

  • ... da habe ich gerade ein DejaVu, leider aber kein Video dazu gefunden.

    Biete Rostlaube, Suche Traumauto.
    Typ fummelt an der Haube rum, bekommt die aber nicht auf.

    Panagiota: "Na, soll das Mädchen Dir mal zeigen wie die aufgeht?" :thumbup:

    Gruß,
    Mattes

  • Hey Mattes!
    Die BA zeigt ein traumhaftes Foto vom Griff, und ein Neuling mit der Beweglichkeit eines alten Mannes sieht nix ... darf man da nicht mal erfahrene Jünglinge um Rat fragen? Ich habe die Lösung ja dank des netten Fotos gefunden ... Gegenfrage: wie soll denn eine Elise zur Rostlaube werden - GFK-Fraß, oder so?
    Nee, im Ernst: kam mir schon selber irgendwie zu blöd vor, eine Klappe aufzukriegen ... und eine Frage an Euch erschien mir da besser, als den nächsten Schuss von der Hexe zu riskieren!
    LG, Micha

  • Hallo Nachbar!

    der MSC der Polizei Braunschweig hat eine Truppe die machen Autoslalom. Da gibt es auch Menschen die das mit Lotus machen und wissen wie das geht...
    Melde dich doch mal.

    Gruß
    Immo

    Lotus-Entwicklungschef Wolf Zimmerman: "Du kannst normalen Sex haben oder aufregenden, schmutzigen Sex." Letzteres ist in der Exige V6 der Fall.