Beiträge von DCZ

    Hallo zusammen,
    verkaufe wegen Kompressorumbau folgende Serienteile für eine 111R mit Toyota 2ZZ Motor:

    Einspritzdüsen ca. 72.000 Meilen gelaufen für 99€ VHB
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…683384-223-2455

    Auspuffkrümmer ca. 72.000 Meilen gelaufen. Zustand io, Dichtflächen io, vorderes Hitzeschutzblech fehlt. 69€ VHB
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…679460-223-2455


    Ansaugbrücke ca. 72.000 Meilen gelaufen. Zustand io für 119€ VHB

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…681297-223-2455


    Alle Preise für Forenmitglieder bereits inkl. Versand.

    Klingt gut; wird es zu den Treffen hier in der Rubrik "treffen" noch Infos geben?

    Ansonsten kann ich die nächsten Ausfahrten von mir und treffen hier auch mal veröffentlichen wenn Interesse besteht :)

    Danke :)
    Stage 2 ist ja schon drunter und keine Angst wenn irgendwann ein kompressor kommen sollte dann wird auch ne motorrevision gemacht. Aber eigentlich halten die toyota Motoren doch recht viel aus?

    Da ich seit über 10 Jahren an Autos Schraube und optimiere ist das nicht so das Problem:)

    Ich freue mich schon ein paar verrückte aus der Region mal kennenzulernen. Evtl auf Ausfahrten; organisiere da jedes Jahr ein paar für 10-20 Fahrzeuge im Harz ;) haben hier auch einen Stammtisch mit ein paar anderen verrückten die im gtr Segment und Nissan 350z, 370z, Corvette in der Region BS unterwegs sind :)

    Wo finde ich denn Infos zu einem Lotus Stammtisch aus der Region?

    Es ist eine graue 111R Baujahr 2005 mit 120.000km, umfangreicher Historie, Neuem TÜV und neuen Service geworden;)
    Gekauft bei Marc (Baselinecars) und ab April in Braunschweig unterwegs

    Verbaut wurde vom Vorbesitzer bereits ein Stage 2 Auspuff, Fahrwerksupgrade auf Race bearing Lagerung, toe Link kit und team dynamics Felgen.
    Von mir wird noch eine TRD Airbox verbaut und evtl ein wenig carbon im Innenraum.

    Werde mich im Frühling mit der Elise erstmal vertraut machen und schauen, ob ein 200zeller Kat sinnvoll ist. Irgendwann kommt bestimmt auch noch das SC Kit :)

    Hallo Zusammen
    Über die Suche habe ich leider nichts gefunden und Im Lotus Bereich bin ich noch recht unwissend

    Ich habe eine Elise aus dem EU Ausland gefunden (111r mit toyota Motor Baujahr 2005) mit folgenden Modifikationen:

    Katana 2 SC
    Moroso oil separator
    Momo Lenkrad
    Komotec 4 in 1 Krümmer und Komotec Sport Kat
    Larini Track v2
    sportluftfilter

    Jetzt meine Frage: In Belgien gab es ohne Probleme TÜV aber hat jemand mit o.g. Teilen Erfahrungen wie der deutsche TÜV das sieht? Alles eintragungsfähig?

    Danke :)

    Das hört sich alles doch schonmal sehr gut an:)
    Bin hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs; da ist mir die Beschleunigung bzw. die Agilität in Kurven wichtiger als die Endgeschwindigkeit auf der Bahn. Man kann sowieso kaum noch irgendwo über 250 fahren.

    Ich lasse mich mal überraschen, was der Markt bis zum Saisonanfang hergibt und ob sich Probefahrten ergeben, um dem Virus Lotus komplett zu verfallen. Bisher scheint es so, dass in den Niederlanden oder in Beglien ein höheres, teilweise preislich besseres Angebot vorhanden ist als in Deutschland.

    Bisher habe ich immer wieder geplant, eine Elise zu kaufen. Dann kam aber doch ein BMW dann noch einer dann ein Nissan...jetzt muss es endlich was mit der Elise werden:D

    Hehe ja eine Fahrt auf dem Beifahrersitz wäre mal was aber kenne hier in der Region niemanden:( vielleicht ergibt sich sowas zum saisonanfang mal; solange kann ich mich hier im Forum ja noch über diverse Themen schlau lesen. Bisher gab es bei mir nur Amis BMWs und Nissan. Da muss ich mich in das Thema Lotus noch stark einlesen ;)


    Gibt es hier denn wen, der von 8 oder 6 Zylinder zu einem Lotus gewechselt hat?

    Hi driftzwerg
    Klar, an die 300 PS komme ich nicht ran; brauche ich ja auch nicht da die Elise mal glatte 700kg weniger wiegt als der Nissan.
    Meine Vorstellung liegt momentan eher bei einer 111s mit Rover Motor. Dazu fächerkrümmer Kat Auspuff ansaugung ändern und Software anpassen. Das Wort chiptuning vermag ich gar nicht in den Mund nehme.;) der Nissan würde auch individuell abgestimmt und keine 0815 Software drauf gespielt. :)

    Zunächst vielen Dank für die Aufnahme:)

    Vor kurzem hat mich mein ursprüngliches Spielzeug, ein Nissan 350Z, verlassen und ist hoffentlich in liebevolle Hände gekommen. In das Fahrzeug wurde viel in technische Optimierungen investiert wie z.B. Fahrwerk, Cat-Back Anlage, 200 Zeller Kats, Einmassenschwungrad, Software, andere Kupplung und so weiter.
    Den Wunsch nach mehr "Leistung" und einem agileren Handling folgend, interessiere ich mich zunehmend für Lotus.
    Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Elise (MK1 oder MK2, LHD oder RHD: Egal welche;) ) und versuche mich ein wenig in die Thematiken Leistungssteigerungen und Optimierungen einzulesen; insbesondere welche Teileanbieter es für den Bereich Optimierungen gibt.
    Wenn also jemand eine Elise ab 160 PS bis 20.000€ zu verkaufen hat oder mir Firmen für Leistungssteigerungen empfehlen kann (bisher lese ich meistens nur was von KomoTec) dann meldet euch einfach:D

    Auch über Tips der "Alt eingessenen" zum Thema "Import einer Elise aus England" und "sinvolle Ideen zur Leistungssteigerung" bin ich dankbar.

    Sämtliche Umbauten wurden und werden auch zukünftig in Eigenregie umgesetzt;)

    Grüße aus Braunschweig

    Dennis