JPS Commemorative 021 LHD S2 Esprit zu verkaufen, deutsche Auslieferung

  • So liebe Leute,

    lange nix gepostet, aber dieser Wagen wird mir keine Nachtruhe lassen wenn ich hier nicht offiziell zur Jagt blase.
    Da ich das Geld gerade nicht zusammen kriege mache ich hier jemandem ein ordentliches Geschenk.

    Auch wenn der Vorbesitzer leider ein äußerst geschmackloser Mensch war, an diesem Wagen kann man definitiv trotzdem noch einen netten Schnitt machen.
    Der Verkäufer ist ahnungslos, bis auf die Preisforderung. Die Chassinummer ist schon mal vielversprechend, angeblich 79050260J - vermutlich verlesen und sollte 79040260J heißen.

    http://www.v8vantage.com/jpsesprit/JPS%20Build.htm


    Falls dem so ist, lohnt sich selbst diese Bastelbude. Frittentheke, Doppelöhrchen, Aufkleber, Sonnendach und Felgen weg, dann kann man ihn wenigstens angucken. Hoffentlich ist der Motor der originale. Drin und zusammen ist der Motor nicht, Nummer hat der Verkäufer noch nicht. Bessere Fotos auch noch nicht.

    So oder so ist der Wagen JPS ROW LHD, also einer von 27. Wie viele davon dann nach Deutschland gegangen sind bleibt noch zu klären, viele waren es sicher nicht.

    Ob der angebliche Vorbesitz von Dieter Bohlen den Wagen wertvoller macht - für mich jedenfalls nicht <X .


    Dem neuen Besitzer viel Spaß beim puzzeln und besorgen des Radios ^^ .

    Ich jedenfalls bin verliebt :love:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/l…ampaign=Listing

    Grüße
    Indiana Jones

    P.S.: Selbst bei über diese Bilder hinausgehend miesem Zustand ist der Wagen mit 25000 € meiner Meinung nach nicht überteuert. Seht ihr das auch so?

  • P.S.: Selbst bei über diese Bilder hinausgehend miesem Zustand ist der Wagen mit 25000 € meiner Meinung nach nicht überteuert. Seht ihr das auch so?

    Äh - nein, das sehe ich komplett anders. Sorry, aber das gibt einen kompletten neu-Aufbau. Und wie stellst Du Dir das 'Sonnendach raus' vor? Einfach zuspachteln? Weisst Du, was eine Neulackierung kostet wenn sie sauber gemacht ist, also alle Farbe runter und dann mit Primer wieder beginnen? ;(

    Klar, wenn Du alles selber machen kannst und 5 Jahre Zeit hast, sicher ein leckeres Projekt :love:

    Jenachdem welche Teile komplett sind und ob es der originale Motor ist etc. etc. würde ich 5000 bis max. 10000 da dran geben.

  • Das mit dem Sonnendach ist echt 'ne Sünde! Kann mich noch an die 90er erinnern, als die Typen mit der Säge auf den Parkplätzen vor großen Supermärkten standen. "Abgeben, Einkaufen, demoliertes Auto abholen." Furchtbar! Natürlich waren die Dinger auch nicht dicht, kann mich erinnern, dass ich auch alte Gebrauchtwagen hatte, die so'n Sonnendach hatten.

    Grüße,
    Christian.

  • Hallo Forum!

    Sehe ich auch so:

    Lack ca 8000,-
    Motor ca 8000,-
    Getriebe ca 2000,-
    Dann noch Kleinigkeiten wie komplette Elektrik, Fahrwerk, Felgen , Reifen, alles raus, alles wieder rein,
    Sattler für den Innenraum , Teppich etc etc.
    Teile pulvern, verchromen etc. ;(
    Dann nochmal Lotus-Extrakosten für Unvorhergesehenes...

    Das Teil ist ein Fall für eine Vollrestauration und dann sind 25 000 echt neben der Spur.
    Aber ich verblas meine Kohle an einem Excel, also hab ich offiziell keine Ahnung ! :S

    Gruß Lars

  • Hallo

    Ave Maria. :( .

    Da sind über 50000.- Euro fällig um den wieder hinzukriegen, wer weniger rechnet, rechnet mit Gott.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo

    Ave Maria. :( .

    Da sind über 50000.- Euro fällig um den wieder hinzukriegen, wer weniger rechnet, rechnet mit Gott.

    LG

    Moin,
    sehr seltsam, also ich muss sagen, dass ich 50000€ für einen nach eurer Rechnung praktisch neuen JPS keinesfalls übertrieben finde. Davon abgesehen halte ich die veranschlagten Preise für realistisch.
    Es mag aber auch Leute geben, die selbst mit Fiberglas umgehen können, nen vierzig Jahre alten Motor selbst zum laufen kriegen und auch mit nem Getriebe rumfahren wo vorher nicht alles auseinander war. Dasselbe gilt für Innenausstattung, vielleicht sogar Teile des Lacks und auch den Rest der Möhre, auch wenn das hierzulande eher selten als Position vertreten wird. Trocken gestanden hat er wohl schonmal, was die Chancen deutlich erhöht mit ner kleineren Rechnung davon zu kommen. Wer nen Neuwagen will sollte eh keine Oltimer fahren.
    Somit halte ich den Wagen immernoch für realistisch bewertet, vielleicht sogar billig. ^^

  • Dazu kommt noch das unverzinkte Chassis. Mal sehn ob innen noch alle Schalter da sind und nicht in ein fluorezent Gelb lackiert worden sind.

    Das mit dem Sonnendach finde ich nicht so schlimm. Ich bin sicher, dass die Kosten dazu überschaubar sind. Raus muss es auf jeden Fall!

    Der Preis ist schwer einzuschätzen. Es ist halt ein LHD JPS. Da gibt es nicht so viele und da kommt der habenwollen Trieb dann stärker.

    Jeff

  • Na gut, ich hab noch ein etwas besseres Exemplar gefunden, drei Jahre älter und nur etwas teurer, dafür für Originalitätsfanatiker!

    http://www.fiskens.com/cars-for-sale/Lotus-91/11655.htm

    Hallo

    ich finde es immer wieder bemerkenswert bei den alten Formel 1 Wagen-

    - Das Cabin Forward Design.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich hätte den gern.
    Aber das ist mal wieder nur so ein Trackday-Tool. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht eine Zulassung zu beantragen.

    Aber welche Winterreifen-Kombination passt da wohl? ;(:D

    Grüße,
    Christian.