Winterabende mit Spielzeug

  • Kommt drauf an, wer den Weihnachtsmann managt. Bei uns ist das meine Frau. Da könnte es dann fachliche Differenzen bei der Bestellungsannahme geben. :D

    Ich such für mich etwa sowas, hab aber keine Ahnung, wo man sowas herkriegen könnte:
    Gasmotor

    Grüße,
    Christian.

  • Kommt drauf an, wer den Weihnachtsmann managt. Bei uns ist das meine Frau. Da könnte es dann fachliche Differenzen bei der Bestellungsannahme geben. :D

    Ich such für mich etwa sowas, hab aber keine Ahnung, wo man sowas herkriegen könnte:
    Gasmotor

    Grüße,
    Christian.

    Na dann melde Dich da mal an, das ist ein Fetischisten-Forum für so was....viel Spaß und dann bis zum Sommer....

    http://www.modell-dampf-forum.info/forum/showthread.php?t=8138

    Gruß Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Das hab ich mir übrigens von meinem "Christkindchen" gewünscht:


    wollte schon immer mal einen 11er Motor reparieren, bzw. auseinander- und wieder zusammenbauen....

    zusätzlich im schwarzen einen Lotus-Kalender bestellt...

    und am 1. Dezember kommt erst mal mein neues Auto... :D allerdings leider ein Audi, kein Lotus... ;(

    fröhliche Weihnachten und nicht vergessen, wenn er kommt (der Weihnachtsmann) soll er Bier mitbringen...
    damit man den Überfall der buckligen Verwandschaft besser ertragen kann... :whistling:

    Gruß
    Yoshi

  • Nein, echt! Kaufst Du Dir einen neuen Audi?
    Was für einen?

    So ein Spielzeugmotor (nicht abwertend gemeint) ist auch nicht schlecht Aber mir fehlt dann die Action. Also ich hab es gern, wenn das richtig funktioniert. Daher habe ich nach Stationär-Verbrennern geschaut. Hab auch ein paar gefunden, dummerweise sind alle Bausätze 'Materialbausätze'. Dh. ohne Drehbank, Tischbohrmaschine und Fräse kommt man nicht zum Ziel. Und so ein Rohlings-Bausatz kostet schon 500-1000€.
    Vielleicht wird es was Einfacheres, ein Stirling oder ein Flammenfresser.

    Grüße,
    Christian.

  • Nein, echt! Kaufst Du Dir einen neuen Audi?Was für einen?

    So ein Spielzeugmotor (nicht abwertend gemeint) ist auch nicht schlecht Aber mir fehlt dann die Action. Also ich hab es gern, wenn das richtig funktioniert. Daher habe ich nach Stationär-Verbrennern geschaut. Hab auch ein paar gefunden, dummerweise sind alle Bausätze 'Materialbausätze'. Dh. ohne Drehbank, Tischbohrmaschine und Fräse kommt man nicht zum Ziel. Und so ein Rohlings-Bausatz kostet schon 500-1000€.
    Vielleicht wird es was Einfacheres, ein Stirling oder ein Flammenfresser.

    Grüße,
    Christian.

    Hallo Christian,

    ...ist mein neuer Firmenwagen, ein A6 Avant mit Quattro, hätt ihn gern mit dem 3 Liter Motor gehabt, allerdings hat es dafür nicht gereicht, die Preisliste ist beim Audi dicker als das alte und neue Testament zusammen....man glaubt es nicht, aber die Kiste kostet 58 Steine mit ein bisschen Schnick-Schnack, das hätte ziemlich genau eine nagelneue Lise gegeben....habe mal den Konfigurator bemüht... . ;(;(;(


    Meine Auswahl Zurücksetzen
    Elise Sport 220 48.700 €
    Lackierung "Metallic Black" 1.155 €
    Alcantara Paket Schwarz 2.000 €
    Geschmiedete Alu-Felgen Schwarz 1.650 €
    Radio/CD/MP3/WMA Receiver 1.400 €
    Zusätzliche Fernscheinwerfer 275 €
    Hardtop 1.650 €
    Klimaanlage 1.650 €
    Fahrzeugpreis* 58.480 €


    Am Ende

    oder eine gebrauchte Exe oder oder..... 8o


    Na ja, Schicksal, gibt schlimmeres (nicht viel....)

    Zum Motor: der ist auch mit Batterie betrieben und wenn man ihn richtig zusammengebaut hat, dreht der auch durch....

    Na werde berichten, wenn das Christkind geliefert hat, muss also noch ein bisschen lieb sein bis dahin...

    übrigens die Stirling-Teile sind deutlich billiger, Ebay und Co sind voll damit, wirst schon was finden um das schäbige Wetter zu überbrücken...

    Gruß
    Yoshi