• Ok Du kannst Alu schweissen oder sowas. Ich bin Lautsprecherentwickler und habe mir eine Soundanlage einbauen müssen, die ich nie verwendet habe, weil sie so überflüssig wie die Klimaanlage ist, die ich mir seinerzeit auch gekauft hatte.

    Heute ist nichts mehr von beidem drin.

    Nur als letzten Hinweis.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ok Du kannst Alu schweissen oder sowas. Ich bin Lautsprecherentwickler und habe mir eine Soundanlage einbauen müssen, die ich nie verwendet habe, weil sie so überflüssig wie die Klimaanlage ist, die ich mir seinerzeit auch gekauft hatte.

    Heute ist nichts mehr von beidem drin.

    Nur als letzten Hinweis.

    Gruss, Mark

    naja, so ähnlich, hab so 3 Jahre gelernt, alles mögliche zu "braten", aber die Option ist vielleicht doch nicht die beste Idee.....
    Na jedenfalls hab ich Eure unterschiedlichen Hinweise aufgenommen.....
    Danke dafür,
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Kameraden,

    so jetzt möchte ich mal eine Lanze für die Klimaanlage brechen, sie ist das sinnvollste Zubehör was man bestellen kann weil.-

    - sie hält den Fahrer in einem breiten flachen Sportwagen einigermaßen in Form damit er sein Sportgerät unter Kontrolle hat.. :D
    - außerdem welche Beifahrerin hat schon gerne einen feuchten Schlüpper vom Tropenklima im Auto.. :D
    - außerdem tut es der Innenausstattung auch gut nicht so heiß zu sein.
    - ebenfalls tut es dem Fahrer nicht gut wenn er mangels Klimaanlage am Zielort sechzehn Bier trinken muß weil er total ausgetrocknet ist..
    und und und

    LG

    P.S.

    Und übrigens, der einzig wahre Bond war der Roger denn keiner war

    - eleganter
    - cooler
    - selbstironischer
    - gutaussehender
    - charmanter
    - pfiffiger
    - witziger
    - und und und

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (4. Oktober 2016 um 21:20)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Alltagsschlürre hat ne Klima - habe ich in diesem Jahr 3 mal benutzt, um zu gucken, ob sie noch geht....


    Kann man bei Lotus eigentlich mittlerweile eine Sitzheizung bekommen? Finde ich viel Sinnvoller als ne Klima, denn sie verlängert die Offenfahrzeit enorm 8)

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Ich habe damals extra einen Esprit mit Klima gesucht. Sie hat allerdings nicht funktioniert. Deine Argumente sind schon schlüssig, vor allem da es auch schwer abzuschätzen ist, wie warm es in so einem Mittelmotorauto wird. Im Endeffekt habe ich nicht versucht sie gangbar zu machen, da die Temperatur im Auto durchaus erträglich. Jetzt wo ich den Kühler gewechselt habe, habe ich vorerst mal diverse Teile der Klima ausgebau. Allerdings schliesse ich nicht aus alles wieder einzubauen.

    Was den wahren James Bond angeht kann ich Dir nur zu 100% zustimmen ;)

    Gruß

    Jeff

  • Beim Evora wird es im Sommer ganz schön heiß ohne Klimaanlage. Manchmal braucht man sie auch schon im Frühjahr oder auch im Herbst oder besonders warmen Wintertagen. Grund ist auch ganz einfach, hinten der Motor und wenn man's Fenster aufmacht kriegt man die warme Luft vom Kühler ab, dessen Luft ja oben aus der Frontclam ausströmt. Bringt also nix.

    Besonders sinnvoll ist das Ding auch, um die Scheiben im Herbst oder Winter beschlagfrei zu bekommen. Ohne wäre das eine langwierige Sache. Schönwetterfahrer brauchen das hingegen nicht.

    Grüße,
    Christian.

  • Kameraden,

    so jetzt möchte ich mal eine Lanze für die Klimaanlage brechen, sie ist das sinnvollste Zubehör was man bestellen kann weil.-

    - sie hält den Fahrer in einem breiten flachen Sportwagen einigermaßen in Form damit er sein Sportgerät unter Kontrolle hat.. :D
    - außerdem welche Beifahrerin hat schon gerne einen feuchten Schlüpper :D
    - ebenfalls tut es dem Fahrer gut wenn er mangels Klimaanlage am Zielort sechzehn Bier trinken muß weil er total ausgetrocknet ist.

    für was die nicht vorhandene Klimaanlage alles herhalten muss!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Jetzt weiss ich endlich, warum ich mich gegen eine Klimaanlage entschieden habe! *duck und wech

    Einmal editiert, zuletzt von Sixpack (5. Oktober 2016 um 00:13)

  • Hoch die Tassen rein den Zinken morgen müssen wir alle Wasser trinken.

    So ist das also Siggi, von wegen "duck und wech.

    Du bist also der Biertrinker :D:D:D:D .

    LG

    Hast recht sechzehn sind halb so schlimm. 8)


    für was die nicht vorhandene Klimaanlage alles herhalten muss!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Jetzt weiss ich endlich, warum ich mich gegen eine Klimaanlage entschieden habe! *duck und wech

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • yoshi, Du solltest mal darüber machdenken, die Eli, die Du noch nicht in Deinem Eigentum hast auf LPG umzufrickeln und den Verdampfer im Fahrzeuginneren zu verbauen: Dann fährste nicht nur günstiger, sondern hast ne wartungsfreie Klimaanlage inklu 8o

    Zur Not kannst aber auch nen Schukey Motor oder vergleichbares verfrickeln - sicher einfacher, als den anfälligen OEM Mist nachzufrickeln...

    Und sobald Du so ne Tupperdose Dein eignen nennst und daran herum geschraubt hast, wirste künftige Schraubereien auf das notwendigste reduzieren und schon gar nicht auf die Idee kommen, eine dafür nicht vorgesehen Kiste mit einer Klima nachzufrickeln... :D

  • yoshi, Du solltest mal darüber machdenken, die Eli, die Du noch nicht in Deinem Eigentum hast auf LPG umzufrickeln und den Verdampfer im Fahrzeuginneren zu verbauen: Dann fährste nicht nur günstiger, sondern hast ne wartungsfreie Klimaanlage inklu 8o

    Zur Not kannst aber auch nen Schukey Motor oder vergleichbares verfrickeln - sicher einfacher, als den anfälligen OEM Mist nachzufrickeln...

    Und sobald Du so ne Tupperdose Dein eignen nennst und daran herum geschraubt hast, wirste künftige Schraubereien auf das notwendigste reduzieren und schon gar nicht auf die Idee kommen, eine dafür nicht vorgesehen Kiste mit einer Klima nachzufrickeln... :D

    Grrr, :cursing::evil:X/

    hab ich doch schon vor X-Beiträgen getextet, das ich mit den bisherigen Ausführungen sehr zufrieden bin, nun ja, trotzdem danke Dir dann auch noch mal für den Hinweis mit dem LPG.

    Eine Gasanlage ist aber nur sinnvoll wenn man eine Ami-Schlitten oder einen Lada bewegt, der eine verbraucht soviel Sprit wie ein schwarzes Loch und der andere säuft soviel wie ein Boris Jelzin...

    Eine Lise hat wohl nur in der R-Version das Problem des zu kleinen Tanks, dafür gibt's aber ja aber praktische " Gehhilfen" zum Beispiel von Kzwo :thumbup:

    Zum Schrauben, (wenn ich endlich eine habe), glaub ich das eher nicht, es gibt ohne Ende schöne Sachen für die Elise, und ich schraub schon ganz gerne, irgendwas gibt es immer zu verbessern (oder zu verschlimmern..)

    Also, eine Gasanlage gehört jedenfalls nicht dazu...mal sehen was noch alles kommt, äh, kann nicht ein Admin das Thema hier begraben? R.I.P. :saint:
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Also ich bau mir jetzt eine Webasto Thermo Top Evo 4 ein, damit ich immer mit 70 Grad Kühlwasser starte...für die Lebensdauer! 8o

    ...lass einfach den Motor an, hab früher mal Taxen repariert, (Automatikgetriebe ausgetauscht) die Motoren hatten meist deutlich über 500.000 km auf der Uhr, weil die fast nie ausgemacht wurden....

    :D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)