Domi's Lotus 2 Eleven- Editon Team Lotus

  • Hallo miteinander. Nun ist es an der Zeit mich auch mal vorzustellen. :)

    Viele kennen mich ja von einigen Trackdays oder Treffen oder auch vom ein oder anderen Lotus :D ..... irgendwie kommt man immer wieder zu dem zurück was einem am besten liegt, gefallen hat und auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bei mir ist das der 2 Eleven und nach langem hin und her habe ich mir vor kurzem einen aus UK (Leeds) geholt. Der 211 ist für mich was besonderes, nicht nur das ich ihn mit meiner Freundin zusammen geholt hatte was mir sehr viel wert ist und bedeutet, (was zudem ein wahnsinniges Abenteur war), sondern das es ein ganz besonderes Auto für mich ist da der Vorbeistzer Scott Walker von Lotus war.

    Ich habe schon viele Autos aus UK gesehen, jedoch keines in dem Zustand, kein Steinschlag, viel Steinschlagschutzfolie, kein Rost, also alles super... Die Hinfahrt war schon mehr als abenteuerlich. Wir hatten den Eurotunnel gebucht und 2,5 std Reserve eingeplant. Den Zug haben wir 20 Min vor Ende der Check In Zeit gerade noch bekommen. Nach 15 std hinfahrt waren wir dann dementsprechend platt und hatten nur 5 std Schlaf in Leeds. Wir wollten extra früh im Autohaus sein um die Blitzüberweisung schnell zu veranlassen. Gesagt getan. Um 8:00 Uhr morgens standen wir dann bei JCT666 und der Verkäufer sowie Chef hatten uns schon mit einem Café in Empfang genommen. Die beiden sind extra eine Stunde früher gekommen als die Öffnungszeiten es Vorgaben um die Überweisung zu vereinfachen. Auto angeschaut und super zufrieden gewesen. Kurze Probefahrt= alles Tipp top! Also umgehend das Handy in die Hand genommen und das Geld angewiesen. Lt EU Richtlinien muss bei einer Sepa Überweisung das Geld am selben Tag ankommen, daher konnte man davon ausgehen das eine Blitzüberweisung innerhalb 2-4 std da sein sollte. Wir machten einen kleinen Spaziergang, tankten schon mal das Zugfahrzeug und rechneten damit das wir um 12:00-13:00 starten. Naja schön wäre es gewesen. Der Albttaum begann...... ;( Kein Geld, keine Bestätigung von der Englischen Bank, alle versprechen der Deutschen Bank dahin, der Zug für die Rückfahrt war gebucht und uns lief die Zeit davon......

    Nach langen hin und her und hoffen entschieden wir, dass es keinen Sinn machte von Freitag auf Samstag zu bleiben, da unser Verkäufer nicht daran glaubte das dass Geld Samstag noch kommt. Er empfohl uns den Zug zu erwischen da sonst ein spontanes Ticket 600 Euro heim gekostet hätte. Auch fliegen und das Auto stehen lassen war eine Option für uns, die wir dann aber ausschlugen. Wir waren total deprimiert und sauer auf alle Banken und ließen daher nur den Anhänger bei JCT666 stehen. Wir traten den Heimweg traurig an mit der Gewissheit das kommende Wochenende wieder 2600 km fahren zu müssen und 30 std im Auto zu sitzen. Kurz vor der losfahrt gab ich noch Richard (dem anderen Verkäufer) meine Handynummer, mit den Worten: Richard egal wo wir in UK sind, wenn das Geld kommt ruf uns an und wir drehen sofort um. Natürlich hatten wir nicht daran geglaubt das es noch so kommen könnte. Also um 16:45 ins Auto und Richtung Deutschland gefahren. Das wir beide den Tränen nah waren brauch ich sicherlich niemand erzählen <X ..... Ich plante schon das kommende Wochenende und war schon dabei zwei Freunde (Olaf und Carsten) davon zu erzählen, die sofort die kommende Reise mitgegangen wären. Dann sagte ich zu meiner Freundin, das wäre es, wenn doch noch jemand anruft... Wir lachten und hatten natürlich damit abgeschlossen als plötzlich das Handy klingelte und Richard in das Telefon schrie: The Money is arrived!!! Come back, The Money is arrived!!!! Ich denke im Lotto einen Sechser zu haben ist Adrenalin mäßig das selbe :D:rolleyes: Also umgekehrt und das Auto in Empfang genommen, der vorherige ach so strenge Chef viel uns vor Freude in die Arme! Ein wahnsinniges tolles Gefühl war das, alle freuten sich total und hatten den ganzen Tag mitgefühlt und uns bestens versorgt. Nun hatten wir natürlich ein echtes Zeit Problem, der Zug am Eurotunnel wartet nicht, aus Angst hatten wir dann noch die Fähre gebucht was leider nicht mehr zu stornieren war und haben alles gegeben den Zug noch zu bekommen. Naja lange Rede kurzer Sinn, Ende Check In war um 23:09 und wir sind wie die verrückten mit ner halben Vollbremsung um 23:08 an der Schranke gestanden. :D

    Auf unserem Heimweg haben wir das Auto dann zur Modifikation noch kurz eine Woche zu Daniel gestellt= Komo-Tec. Daher haben wir uns 380 km mit dem Anhänger gespart und dem 211 was gutes getan. Nun steht der 211 bei mir und ist bereits von mir auf LHD umgebaut. Leider fehlen aktuell ein paar Kleinigkeiten mit denen mich die Post ein wenig ärgern möchte. Ich hoffe die Teile kommen schnellst möglich und ich kann ihn wieder zusammenbauen. Natürlich wurde der Umbau komplett mit original Teilen erledigt, daher absolut top und nicht mehr als RHD zu erkennen. Ist nicht mein erster 211 und nicht mein erster Umbau. :) Zusätzlich hab ich gleich ein 2 Kolben Cobra Bremsen Update vorne von Komotec verbaut, ein Reverie Carbonsitz, eine kurze LHD Lenkung und weitere Kleinigkeiten. Samstag wird das Fahrwerk eingestellt und dann geht's ab auf die Straße und Rennstrecke. Ich freue mich schon riesig!!!! :love:

    Ich hoffe mit dem Bericht kann man dem ein oder anderen ein paar Tipps um Thema Blitzüberweisung geben, es geht und klappt, aber den Adrenalin Kick brauch ich kein zweites Mal. Nächstes mal mit Bargeld oder hinfliegen, ansehen, reservieren, bezahlen und holen. Naja ich hoffe der 2 Eleven bleibt lange bei uns!! Ich bin begeistert vom Auto :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domi (2. August 2016 um 00:11)

  • so etwas schweißt zusammen.... mit der Freundin und dem Auto natürlich 8)
    eigentlich garantiert die Bank bei Blitzüberweisung innerhalb der EU nur, dass der Geldeingang am gleichen
    Tag erfolgt. Das haben die dann ja auch getan :|

    Viel Spaß mit deinem 211 und halt das Ding immer auf der Strecke :)

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • Moin, moin und herzlich Willkommen! Was für ein Einstand! Aber Blitzüberweisungen sind so ein Thema...haben mich auch fast meinen Tag in Hethel gekostet und erst nach einem Blitzbesuch bei der Bank blitzartig zum Erfolg geführt. Auf jeden Fall viel Spass mit Deinem neuen :thumbup: Blitzteil! :thumbup:

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Hi Domi, sensationell geschrieben, da fiebert man beim Lesen mit... ich hoffe du hast mal Zeit nach Südtirol zu kommen mit der 2 eleven, es erwarten euch Paßstrassen und für dich würden wir sofort den Grill anschmeissen
    Mfg Manuel

  • vielen Dank für die netten Worte und die Grilleinladung von Manuel. Werde ich gern mal annehmen :)

    Ich bin mehr als Glücklich mit dem 211. Heute wurde bei Karsten Dempert das Fahrwerk vermessen und eingestellt auf der Radlastwaage. Nun geht der 2 Eleven so ums Eck wie er soll. Gewichtsmässig bin ich auch ganz Happy. Mit fast komplett-vollen Tank 764kg auf der Waage, das ist ok.

    Sofern jemand eine gute Fahrwerkseinstellung benötigt, wendet euch an Karsten, kann ich nur empfehlen. Er stellt das Fahrwerk genau auf die Bedürfnisse des Fahrers ein und nicht auf Standard- Vorgaben.

    Ein guter Freund (Carsten mit C), ist dann auch noch mit seiner Exige vorbei gekommen, welche er aktuell auch inseriert hat. Schönes Auto echt!! Ggf doch behalten? :love:
    Anbei ein paar Bilder vom aktuellen Tag. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Domi (6. August 2016 um 22:38)

  • Toller 2 Eleven Domi !

    Ich musste natürlich heute die Gelegenheit nutzen und meine neugierige Nase in alle Öffnungen am 2-11 stecken :-).

    Und da sag noch jemand, in England stehen nur verranzte Kisten herum.

    Der Wagen ist ja wirklich in ganz hervorragenden Zustand. Da sucht man selbst in D lange, um so einen Lotus zu finden.

    Glückwunsch nochmal zum Spaßgerät und allzeit gute Fahrt !

    Nettes Foto hast von mir gemacht. Kannst mir das mal in höherer Auflösung per Mail schicken ?

    Grüße
    Carsten