Gales hat neue Elise für 2020 angekündigt

  • Von welchem Auto redest Du eigentlich immer? Von der Elise wohl nicht, denn die kam erst 1996 auf dem Markt...
    Meine Scheinwerfer funktionieren übrigens hervorragend und meine Sitze machen auch keine Probleme.

    1996 +24 Jahre = 2020 :rolleyes:

    die Scheinwerfer sind auch für Halogen extrem miserabel und die Sitzschiene Fahrerseite quetscht und wippt leicht nach vorne und hinten. Das ist auch im Forum bekannt. Ich finde beides nicht (!) dramatisch, viele sind deswegen, aber auch hier im Forum, schon in die Werkstatt.

    Beides mal auf Vordermann zu bringen schadet dem Farhspass und Charakter unsere Autos sicher nicht....

    Gales hat übrigens keine Gewichtszunahme für 2020 versprochen, indem zum Beispiel der Hilfsrahmen hinten auch aus Alu ausgeführt wird.

    >Alles Jammern hilft doch nichts, Lotus muss ein neues Fahrzeug bauen das auch in Zukunft wieder Zulassungsfägig ist und auch große Kunden noch kaufen können. Sonst wird es Lotus einfach nicht mehr geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (12. August 2016 um 12:34)

  • Guckt euch doch an, was aus dem 911 geworden ist! Früher mal ein puristischer Sportwagen mit einem Hauch von Luxus.
    Und jetzt: ein Ungetüm mit Elektronik-Overkill, das wie ein Godzilla gegen den Urahn wirkt.


    Der 911 war nie ein puristischer Sportwagen, sondern allenfalls ein sehr alltagstauglicher Sportwagen, eher schon ein GT.

    Mann konnte aber einen pristischen Sportwagen daraus machen, was es ja heute mit GT3 im Prinzip immernoch gibt...

  • Der 911 war nie ein puristischer Sportwagen, sondern allenfalls ein sehr alltagstauglicher Sportwagen, eher schon ein GT.

    Das stimmt zwar, aber trotzdem gebe ich Christian recht: das, was die jetzt draus gemacht haben, löst wirklich keinen Kaufwunsch mehr aus. Wenn der 911er auch nie puristisch gewesen sein mag, so war er doch sportlich-schlank. Jetzt ist er einfach nur fett geworden, wie ein Politiker nach 20 Jahren im Bundestag …

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • 1996 +24 Jahre = 2020

    Erstens, egal wie Du rechnest, ist es falsch. Die aktuellen Scheinwerfer der Elise/Exige werden erst seit 2011 verbaut. Davor gab es eine Version von 1996 bis 2001 und eine von 2001 bis 2011.

    Zweitens liegt es nicht daran, dass Lotus zu blöd ist Scheinwerfer zu bauen, sondern an den gesetzlichen Vorgaben für Scheinwerfer (Leuchtweite) in Verbindung mit der geringen Höhe über Boden, die bei der Elise/Exige auf dem Niveau eines Nebelscheinwerfers eines SUV ist.

    Built not Bought

    • Offizieller Beitrag

    Und die alten runden dinger machen mit einem guten Leuchtmittel auch vernünftiges Licht.

    Weiter Vorteil: Wenn mal was ausfällt bekomm ich an jeder Ecke neue Glühlampen. Bei den schei** LED Dingern kostet der Spass dann schnell mal 1500 € für einen neuen Scheinwerfer, weil man die Dingern nicht tauschen kann / darf. Schöne neue Welt.

  • Das stimmt zwar, aber trotzdem gebe ich Christian recht: das, was die jetzt draus gemacht haben, löst wirklich keinen Kaufwunsch mehr aus. Wenn der 911er auch nie puristisch gewesen sein mag, so war er doch sportlich-schlank. Jetzt ist er einfach nur fett geworden, wie ein Politiker nach 20 Jahren im Bundestag …

    was ist puristisch ? Du brauchst beim alten 11er Muskel wie ein Gewichtheber um die Kupplung und Bremse zu betätigen. Bei sportliche Fahrweise wird jeder Fehler bestraft, was noch?? Ausstattung und Gewicht vom Käfer….. das ist für mich puristisch. Aktueller 11er… schnell wie nie, spektakulär ????

    Gruß ago

  • Hier ist scheinbar das neueste Interview von Gales:
    Ein paar Kernpunkte:

    *2020 wir die kleine Platform ersetzt, sprich neue Elise/Exige, etwas später die große (Evora). Lotus wechselt nicht zu Carbon
    * Die Elise bekommt vor 2020 noch ein allerletztes Facelift mit mehr Power, weniger Gewicht und besserem "Infotainment" :whistling:
    *Frühjahr 2017 kommt der Evora Roadster
    *Emmisionen sind für Europa kein Problem da Kleinserienhersteller-Ausnahme. In den USA schon, hier denkt man darüber nach den Kompressor aus dem Evora zu entfernen, 4 Zylinder sind kein Thema für den Evora. Hybrid zumindest für die Sportwagen ebenfalls nicht.
    *Beim SUV geht's voran <X

    http://europe.autonews.com/article/201608…noreUserAgent=1

  • Das Facelift nennt sich Sport 350 und ist ja erst dieses Jahr herausgekommen. Ein weiteres Facelift ist somit erstmal höchstwahrscheinlich ausgeschlossen. Was nicht bedeutet dass irgendwann bis 2020 vielleicht nochmal an der Leistungschraube gedreht wird. 2017 ehr nicht.

    Die Elise ist nach den Exige und Evora Facelift als nächstes dran. Ich denke mit dem Elise Facelift und Evora Roadster sind die Jungs eh schon voll ausgebucht.

  • Besonders wenn die neue einen Turbo-Motor kriegt. Designtechnisch muss dann so oder so genug Beatmung erzeugt werden. Ich bin mal gespannt. Aber da es preislich wohl oder übel auch einen Sprung geben wird (schätze mal so um die 65 aufwärts) ist das für mich so oder so mittelfristig kein Thema.