Mein Traumwagn wird wahr

  • Hallo Lotus Freunde,

    mein Name ist Marco Kai bin 39 Jahre alt und habe mich nun entschlossen eine Elise MK1 Baujahr 97 mit 39.000 KM in Rot anzuschaffen!

    Der Probefahrsttermin ist am Samstag den 02.07.16 und wenn da alles glatt läuft wird das Schmuckstück gekauft!

    Bis bald werde Berichten und Bildchen Laden wenn das Fahrzeug bei mir ist

  • Rot ist lecker.
    Schau auch auf den technischen Zustand und Rahmen. Werden ja gerne mal komische repariere Autos im Internet verkauft.
    Da lohnt sich auch etwas Geld in die Hand zu nehmen und das Auto ordentlich durchchecken zu lassen.
    Will ja keiner, dass dein Traumwagen dann keiner ist :)

  • HIer mal zwei Bilder die ich gemacht habe als ich Sie vor einer Woche schon mal angeschaut habe , aber leider hat das Wetter für die Probefahrt nicht mitgespielt.

    Die Elise hat schon 19 Jahre auf dem Buckel aber steht optisch sowie Technisch noch gut da, hat aber auch keine Renneinsätze gehabt sowie Trackdays.

    Bin auf jedenfall sehr gespannt wie Sie sich fährt!

    Sie hat eine schärfere Nockenwelle, Sportluftfilter sowie ein anderes Steuergerät somit laut Händler um die 140 PS mit Original ESD denke doch das dies völlig ausreicht.

    Bin vor ca. 4 Wochen eine Elise mit Kompressor gefahren so mit 180 PS aber dies fande ich zu arg deshalb lieber etwas weniger das ist mehr und auch stabiler im Alltag!
    Gruss
    Marco Kai

  • Hi Klaus,
    ich finde auch das die Felgen sehr stimmig zu dem Fahrzeug passen.

    Wie gesagt muß mich da halt auf die Aussagen des Händlers verlassen und er meinte das Fahrzeug ist 9 Jahre bei einem Sammler gewesen, der das Fahrzeug seiner Frau zum Fahren überlassen hat und die damit im Jahr so ca. 2000 km gefahren ist bei schönstem Wetter.

    Desweiteren hat die Elli 4 neue Reifen sowie Zahnriemen mit Wapu neu bekommen die Zylinderkopfdichtung soll in Ordnung sein.

    Ölservice sowie Kühlwasser neu und frischen Tüv somit gehe ich davon aus das erstmal alles passt aber wie gesagt nächsten Samstag weiss ich mehr!
    Gruss
    Marco Kai

  • Hallo Marco,

    die Elli sieht zumindestens auf den Bildern so aus wie als wenn Sie gerade vom Band gerollt wäre. Und die paar kleine Steinschlagschäden an der Front hat jede wenn Sie nicht gerade foliert ist.

    Bei den Felgen geht es mir nicht um die Optik ich meinte mit meiner Aussage das du dir die Maken mal genau anschauen tust. Bei der einen von den 2 sieht es zumindestens auf dem Bild so aus wie als wenn sich da das Alu nach außen gedrückt hat bzw. über steht. Nicht das es da bei flotter Fahrweise durch das walken der Reifen zu einem Schaden kommen kann. Ansonsten halt mal nacharbeiten lassen. Wie gesagt sieht es für mich so aus.

    Gruß
    Klaus

  • Hi Klaus,
    ok das werde ich am Samstag noch mal genau prüfen den ein Reifenschaden wäre nicht so gut haste recht.

    Hoffe doch das mir das Wetter nicht wieder ein Strich durch die Rechnung macht da bei Regen ich das Fahrzeug nicht fahren möchte habe gehört das diese MMC Bremsen die die Elli hat nicht so gut Bremsen würden!

    Gruss
    Marco Kai

  • Nachdem mir jetzt so viele Leute hier gesagt haben ich sollte jemand mitnehmen der sich gut über die Fahrzeuge auskennt frage ich mal in die Runde wer hätte den Zeit und Lust mich da am Samstag zu unterstützen?

    Frag mal den Arnim Flechsler oder den roten Blitz hier, ob sie dir nen Schrauber vom Schwaben Stammtisch ans Herz nahe legen können, der mal so ein hässliches MK1 Teil auch ohne Clams gesehen hat und die neuralagischen Stellen kennt.

    Wenn es Dir auf original LHD ankommt, dann prüfe auch die VIN...

    Und setz die rosarote Brille ab - das ist nur ein Fahrzeug nichts anderes, sonst übersiehst Du eventuell etwas....

  • Ob S2 oder S1 ist ja erstmal nicht so ausschlaggebend, erst recht wenn es eine Rover-S2 ist. Für die erste Begutachtung sollte das irrelevant sein.
    Leider steht der Wagen für mich auch viel zu weit weg, um helfen zu können.
    Aber irgendjemand sollte sich da finden lassen, oder?

  • Hallo,

    schon mal geschaut, wo Tacherting ist? Das ist im Südosten - Landreis Traunstein, Oberbayern, ca. 20 km vor Österreich. Stuttgart -> München und dann nochmal 1 1/2 Stunden.
    Da brauchts neben einem Schrauber für euch Schwäblä auch noch einen Dolmetscher ;)


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

    • Offizieller Beitrag

    Ob S2 oder S1 ist ja erstmal nicht so ausschlaggebend, erst recht wenn es eine Rover-S2 ist. Für die erste Begutachtung sollte das irrelevant sein.

    Wie "eton" schon sagte, reden wir über die Gegend um den Chiemsee. S1 oder S2 ist schon relevant, wenn es darum geht, was bei einer S1 eigentlich serienmäßig drangehört und was Zubehör ist (z.B. Felgen, Auspuff). Außerdem ist es keine Erstbegutachtung, sondern schon der zweite Besuch - bei dem das Fahrzeug (sofern gut) möglicherweise gleich mitgenommen werden soll.

    Von daher wäre ein Schwabe mit seeehr viel Zeit vielleicht kein schlechhter Begleiter, er könnte ja das Anreisefahrzeug zurück nach Stuttgart chauffieren.

  • Hi zusammen zunächstmal Danke für die vielen Antworten aber leider ist noch nix konkretes dabei wer eventuell Zeit hat!
    Deshalb hier mal meine Handynummer 0173-3488986 denke am Telefon kann man besser alles bereden falls es sich noch jemand überlegt mit mir da hinzufahren!
    Wie skizzy schon richtig gelesen hat bin ich schon mal da geswesen und habe das Fahrzeug angeschaut aber aufgrund schlechten Wetters ist die Probefahrt ins Wasser gefallen.
    Bin mit dem Verkäufer auch so einig das wenn ich die Elise kaufe er Sie mir mit geschlossenem Anhänger liefert vor die Haustüre.
    Gruss
    Marco Kai

  • Hallo Kai,

    so wie es aussieht könnt es ja schief gehen mit der Unterstützung, vielleicht als kleiner Tipp (ersetzt zwar keinen Profi) aber besser als nix, hier ein Link http://www.oldtimer-markt.de/zeitschriften/…mer-markt-52014

    in der Ausgabe ist eine ganz gute Kaufberatung für die MK1 drin.

    hab versucht Bilder zu machen aber da erkennt man nix und wegen Copyright lass ich das lieber.

    Aufgrund moderner Zeiten solltest Du den Artikel bestimmt bis Freitag haben wenn Du ihn bestellst, evtl. gibt es den ja auch online...

    Alternativ schick mir deine Adresse per PN, dann pack ich das in einen Briefumschlag an Dich,

    hätt`s nur gern wieder, will zwar keine 1er aber ich häng an meinen Sachen....

    PS bin nachtragend und wie ein indischer Elefant, vergesse nichts und regel auch unangenehme Sachen immer selbst.... :evil:
    Gruß
    Yoshi

  • Danke hab es grad bestellt!

    Habe ja auch schon einige Elisen angeschaut und ein gewisses Restrisiko ist beim Autokauf sowieso immer dabei!

    Desweiteren habe ich bei dem Händler kein schlechtes Bauchgefühl.

    Werde dann am Sonntag wenn ich wieder zurück bin Berichten ob ich Sie gekauft habe oder nicht!

  • ...viel Spaß,

    auf den Bildern sieht die Rote Lady sehr gut aus! Und ein bisschen Glück gehört ja auch dazu, hoffe das hast Du...

    und da es ein Händler ist auch 1 Jahr Gewährleistung....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)