beendet - Biete Lotus Evora N/A 2+0

  • Liebe Lotus-Freunde,

    ich biete hier meinen (meine) Evora an. Verkauf ist ab Anfang Juni möglich, da ich noch den Kredit ablösen muss.
    Der Wagen ist Bj.4/2011, 2.Hand, scheckheft-gepflegt, Nichtraucher und hat jetzt ca. 50000km auf der Uhr. Also im besten Lotus-Alter, sprich alle bei der Endkontrolle nicht gefundenen Fehler sind bereits behoben. Ich habe immer sehr gut auf ihn aufgepasst und er hat mir immer sehr viel Freude bereitet!
    Hier noch ein paar Ausstattungsdetail, ich denke es ist nahezu Vollausstattung, bis auf die fehlenden Rücksitze (die eh unpraktischer sind als das Gepäcknetz).
    Es gibt einen Satz Winter- und Sommerräder. Silber und Stealth Grey. HU/AU ist letzten Herbst gemacht.

    Antriebsschlupfregelung, Außenspiegel elektr. (+beheizbar, +anklappbar), Bi-Xenon, el. Diff-Sperre, grüne Umweltplakette (4), Navi, Sitzheizung,
    Premium-Paket, Lederausstattung, Mittelkonsole in Leder, Türverkleidungen in Leder, Tech Paket, Einparkhilfe hinten, Tempomat, Reifendruckkontrolle, 7 Zoll Touch Screen, DVD-Spieler, hochwertige Lautsprecher, Bluetooth Freisprechanlage, USB, iPod und Aux-Anschluß, Sportpaket, Zuschaltbaren Sportmodus, Titan Sportauspuffendrohr, Sportdiffuser, gelochte Bremsscheiben, schwarz lackierte Bremssättel, Albguss-Leichtmetallräder vorn 18 hinten 19 Zoll.
    (deswegen ist er so schwer...) :)

    Mein Preis ist: 43000€ VB.

    Grüße,

    Christian.

    Einmal editiert, zuletzt von lotuswilly (17. Mai 2016 um 16:22)

  • Hallo Philipp,
    er ist von 4/2011, hab's noch ergänzt. Ist nicht der Wagen von Grosjean, der war soweit ich mich erinnere blau und stand zur gleichen Zeit zum Verkauf als ich meinen gekauft habe. Der erste Besitzer war in Belgien und hatte gerade mal 7500km in 2,5 Jahren als ich gekauft habe.
    Grüße,
    Christian.

  • Hobbyaufgabe!
    Will erstmal nicht mehr soviel Geld in ein Auto stecken. Kaufe mir wahrscheinlich einen gepflegten Youngtimer oder was total Bescheuertes: Fiat500 oder Lada Niva, hab ich noch nicht entschieden, bin noch in der 'Findungsphase'. Aber nicht mehr über 15000€.


    Grüße,
    Christian.

  • Giulia habe ich mir schon angeschaut. Leider zu wenig Eigenständigkeit - in meinen Augen - man fühlt sich wie in einem Audi. Der Heckantrieb reissts dann auch nucht raus. ...und leider über meinem Budget.

    Aber:
    Die ALTE Giulia passt perfekt in mein Beuteschema! :)
    Die Frage ist, wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht, wenn man sie im Alltag nutzt. Mit meinem Lancia Beta habe ich oft arge Schwierigkeiten Teile zu finden.

    Grüße,
    Christian.

  • Achso Bj. ist (vermutlich) 81 und Zulassung 83.

    Bin heute mit dem Lotus gefahren und muss sagen, dass es ganz schön schwierig wird :/

    Im Lotto müsste man gewinnen. Dann braucht man keine Autos mehr zu verkaufen. :D

    Grüße,
    Christian.

  • ....also ich würd den Lada nehmen....wird wohl mein Winterauto werden.
    Kleine Geschichte,: wo wir unsere Pferde stehen haben werden jedes Jahr in grossem Stil Tannenbäume verkauft. Dann kam ein Porsche Händler mit seinem Cayenne und Riesen-Hänger um Tannenbäume für seine Kunden abzuholen.
    Tja, als der Anhänger voll war ist die Karre bis zur unterkante im Matsch versackt.
    Der Bauer meinte, kein Problem ich hol den Lada und zieh dich raus..
    Neeein, das war dem Händler zu peinlich, hat extra was springen lassen damit der Bauer den Trecker zum rausziehen nimmt.
    Also lange Rede gar kein Sinn, beim Lada fährst Du jedenfalls noch wenn alle anderen Autos schon am Ende sind, und cool ist der auch...
    Gruss
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Nach 3 Jahren Lada Niva kann ich sagen: Geile Karre! 8)

    Cool, super solide, echter Klassiker, wertstabil, extrem praktisch, Ersatzteilpreise nicht existent und alles überall zu bekommen.
    Probleme hatte ich allerdings gar keine nennenswerten.

    Und es wird keinesfalls mein letzter Niva gewesen sein...

  • Hi Klaus
    Sag mal gibt es eigentlich irgend ein Auto von den richtigen das Du noch nicht gehabt hast? Also ich find den Lada echt genial wenn man da einsteigt und die Tür zuknallt ist man auf einen Schlag in die gute alte Zeit zurück versetzt schön das es heut noch sowas im Neuzustand gibt.
    So noch schlappe 12 Monate dann kann ich endlich zuschlagen....Yes. :thumbup:
    Gruss vom Duc-Treiber
    Hoffe deine Gixxe schnurrt noch....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hi :)

    Ein paar "wichtige" Autos waren schon dabei, NSU RO 80 und Mazda RX-8 zum Beispiel.
    Ansonsten hab' ich mein Geld aber lieber in Mopeds versenkt.

    Apropos...der Motor der Suzi ist wirklich etwas träge und mau. Daher wird sie wohl bald wieder gesplittet werden.
    In eine TNT 160R und eine Fireblade SP ^^
    Das mit der eierlegenden Wollmilchsau haut einfach nicht hin.

    Dafür wird dann der V6 irgendwann wieder zu einem 136PS Luftikus und einem Lada. Weniger ist mehr.
    Und zu heizen liegt mir mit dem Moped einfach mehr :)

    Gruuuß :)

  • ups die Jungs aus dem Gsxr freaks Forum würden dich steinigen.....
    Also da hilft dann wohl nur noch die Kilo, Drehzahlbegrenzer für die unteren Gänge raus, dann zieht es garantiert bis 300 die Falten aus dem Gesicht.
    Oder direkt ne Hayabusa mit Turbo, einziges Problem sind dann nur noch die Reifen keine Ahnung ob man da eine monatliche Flat rate für den Wechsel verhandeln kann.....
    Bezüglich der Lise bin ich immer noch nicht sicher welche es wird....momentan gibt es so eine interessante schwarze der ersten Baureihe, sieht sehr gut aus...
    Aaaber dauert ja noch bei mir....werden sehen was es wird.....
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Wenn bei einem jedes 2. Wort Probefahrt ist, kann man den wohl als potentiellen Käufer ausschließen?
    Was sagen die Verkaufs-Experten?

    Probefahrt gibt's erst, wenn sonst alles stimmt. Und dann wieder aus der Nummer rauszukommen wird für ihn schwierig. Denn technisch gibt's nix zu bemängeln außer das Lotus-Klappern. :D

    Grüße,
    Christian.

  • Probefahrt gibt's erst, wenn sonst alles stimmt. Und dann wieder aus der Nummer rauszukommen wird für ihn schwierig. Denn technisch gibt's nix zu bemängeln außer das Lotus-Klappern.

    Bei mir stimmt alles... nur der Kopf macht manchmal Schwierigkeiten... 8|
    Aber ich würde deine Evora auch gerne mal Probefahren... muss demnächst mal wieder nach Meran runter...
    Hahntenjoch, Timmelsjoch und zurück dann Stilfser, Flüli und Ofen... oder umgekehrt... 8o

    Nach der Probefahrt kann ich dir dann sagen ob alles OK ist an deinem Schätzchen und ob es lohnt sie zu verkaufen... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Aber im ernst, Probefahrt nur, wenn liquide, ernstes Interesse vorhanden, dann am Anfang nur als Beifahrer
    und wenn als Fahrer, dann niemals alleine, sondern immer mit Dir zusammen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallöchen,

    ich würde es auch mal die Sicht des Käufers betrachten, dieser will ein 5 Jahre alten Exoten von einer Privatperson für ein erheblichen Preis kaufen, ohne Gewährleistung.

    Logisch will dieser eine Probefahrt machen.

    Wenn man schon jemand findet der das Gerät überhaupt, und dann noch von Privat kaufen will, hat man nicht all zu viele Optionen oder man fährt ihn weiter. Gerade in Zeiten wo doch viel Leasing und Finanzierung eine Rolle spielen, zumal für Selbständige keine Mwst.abzugsfähig ist.

    Für den Preis bekommst man ein vergleichbaren Porsche Cayman beim Händler mit Garantie und selbstverständlich mit Probefahrt auch allein !

    Auch das macht es schwer ein Lotus Evora der nicht sonderlich nachgefragt ist zu verkaufen.

    Mirko

  • Bei mir stimmt alles... nur der Kopf macht manchmal Schwierigkeiten... 8| Aber ich würde deine Evora auch gerne mal Probefahren... muss demnächst mal wieder nach Meran runter...
    Hahntenjoch, Timmelsjoch und zurück dann Stilfser, Flüli und Ofen... oder umgekehrt... 8o

    Hilfe, noch so einer. :thumbup:

    Mal sehen, ob ich ihn überhaupt rausrück...

    Vielleicht schaff ich das mental gar nicht... ;(

  • Ich find das nicht schlimm wenn der Besitzer bei der Probefahrt fährt oder daneben sitzt, immerhin gibt es genug Schwindelige und so einen Lotus kann man ja auch recht leicht wegschmeißen, wenn die Feinmotorik nicht so ganz ausgeprägt ist....

    Also hatte auch mal so ein Erlebnis, als ich mein Rennmopped verkauft habe, kam einer, fragte tatsächlich, ob ich sie immer schön warm gefahren habe, (wat sonst?) setzt sich drauf, betätigt den Anlasser und gibt Vollgas.

    Hab dann flugs den Kill Schalter gedrückt und ihn aus meiner Garage begleitet...., na jedenfalls hab ich vollstes Verständnis für Lotuswilly...wer ernsthaft Kaufen möchte, lässt sich davon nicht abschrecken, im Gegenteil, es lässt darauf schließen, das der Eigentümer sorgsam damit umgegangen ist.

    Viel Erfolg
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Mal sehen, ob ich ihn überhaupt rausrück...

    Behalte sie.
    Ich habe letztes WE eine Bekannte getroffen, die meine Elli noch nicht gesehen hatte und auch Autobegeistert ist.
    Als sie dann nach Einzelheiten fragte, stellten sich beim Erzählen meine Haare an den Armen auf...

    Als ich ihr das gezeigt habe, gab's die Frage:"Ist die Karre so geil ?!?....
    Heftiges Kopfnicken von mir...
    Ihre Antwort war nur:"Du Arsch...." :D

    Nettes Kompliment, damit ist alles gesagt... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • So. jetzt noch einmal Preissenkung.
    37250,-EUR.
    Damit ist dies der günstigste Evora in Deutschland. Trotz Unfallfreiheit und Scheckheft und bester Pflege und geiler Farbe. Wer jetzt nicht zuschlägt...
    muss halt Porsche fahren. 8)

    Grüße,
    Christian.

  • Hallo Christian,

    ich verfolge gruendlich Evoras Preise seit 2014 (damals habe ich noch nicht gedacht, dass ich eine Evora suchen werde, ich war viele Jahre ein Alfisti), und ich kann dir sagen, dass die Preise 2016 einfach zu hoch sind, die werden im August einfach fallen muessen , oder die werden weiter auf Kauefer warten.
    Lotus-Puristen werden Ellise oder Exige suchen, Evora ist ein Spagat, das ist kein 911, aber auch viel teurer als Cayman, die man auch viel leichter spaeter verkaufen kann.
    Ich suche eine Evora, weil ich so ein Auto will, aber ich will auch nicht zu viel bezahlen.
    Wenn ich keine entsprechende finde, wuerde ich etwas anderes suchen muessen.
    Im letzten Jahr gab es (Bj. 2010-2011) ca. 3-4 Stueck mit Schaltgetriebe, die fuer 34000-35000 EUR verkauft wurden, und ca. 2 Stueck "S" die fuer 38000-39000 EUR (nur in Deutschland, ich habe die in Italien und IPS-Versionen nicht gerechnet).
    Fuer alles ist ein Angebot und eine Nachfrage.


    Gruesse

    Guto

  • Hallo Guto,

    letztes Jahr waren aber auch viele mit hohen Kilometerständen. Meiner ist mit 53000 schon jetzt einer der höheren. Meine Meinung ist jedoch, dass die Evora eindeutig unterbewertet ist. NP war mal knapp an die 70000 und 5 Jahre später soll es für Scheckheft-Auto mit weniger als 60000km bloß noch 35000 geben. Das ist ja wie bei Volumenmodellen!
    Da sollte man lieber überlegen, ob man nicht doch behält. Den Fahrspaß kriegt man nämlich so kaum vergleichbar.
    Übrigens: Ich mag die Alfas auch sehr gerne. Könnte auch eine Alternative sein, also für mich. Suche nämlich eine sportliche Limousine. Aber kein Sportwagen mehr. Den 'besten' hab ich schon. 8)
    Grüße,
    Christian.

  • Übrigens -gerade geschaut- der günstigste Cayman in Deutschland mit vergleichbaren Daten kostet mind. 38xxxxEUR. Ein Ausreißer mit 36500.

    Wie auch immer. Ich will da jetzt gar nicht mehr groß drüber diskutieren. Im Zweifelsfall muß man auch mal 'Nee' sagen können. Sonst krieg' ich ja keinen Lada Niva mehr dafür. :D

    Einmal editiert, zuletzt von lotuswilly (27. Juli 2016 um 14:14)