• Ins Auto sitzen und Laut Motorengeräusche nachahmen... mit Brems- und Kurvenquietschen...Kannst ja noch ein wenig am Lenkrad rütteln...
    Soll anscheinend helfen...
    Wenn Du dabei noch ein paar Selfies machst und hier einstellst, können wir mitfiebern... :thumbup:

    So wie der hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Eine kleine Frage zum Wetter hätte ich dann noch an Euch!
    Bin auch Seit Anfang März Besitzer einer schönen Elise S von 2011. Die Motortemperatur liegt im Schnitt beim Fahren bei stabilen 90/91°.
    Ich habe aber schon bei 10°C Außentemperatur und Sonnenschein festgestellt, dass die Temperatur im Stau (zähfließenden Verkehr) relativ schnell auf 95/96 angestiegen ist. Klar, Durchzug ist ja dann keiner mehr vorhanden...

    Wie ist das bei Euren Kisten im Hochsommer? Bzw. bei welcher Temperatur sollte man sich lieber mal für eine Weile auf den Standstreifen stellen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das bei Euren Kisten im Hochsommer? Bzw. bei welcher Temperatur sollte man sich lieber mal für eine Weile auf den Standstreifen stellen?

    Solange die Kiste fährt, wirst Du keine Probleme haben. Schwierig wird es erst im Stau. Ich denke mal, dass auch bei den Toyota-Kisten die Lüfter so bei ~103 Grad anspringen dürften. Gedanken würde ich mir also nur machen, wenn sie das nicht tun...

  • Solange die Kiste fährt, wirst Du keine Probleme haben. Schwierig wird es erst im Stau. Ich denke mal, dass auch bei den Toyota-Kisten die Lüfter so bei ~103 Grad anspringen dürften. Gedanken würde ich mir also nur machen, wenn sie das nicht tun...

    Bei -103 Grad ist die wohl komplett eingefroren ;(

  • Also meine Erfahrungen sind: 89-90 Grad sind beim mir normale Temperatur.
    Hatte sie aber auch schon ein paar mal bei 98 Grad, da springt dann der Lüfter an.
    100 hatte ich noch nie.
    Sommer kommt aber bestimmt... ?(8o

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    Einmal editiert, zuletzt von Smacmac (4. Mai 2016 um 07:25)

  • So wie der hier?

    Yep... kommt gut. :thumbup:
    Der hier hat kein Lenkrad in der Hand und fährt freihändig... :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt fehlt nur noch so ein Video von dir, dann gehts uns allen besser.... 8o


    au man völlig scherz befreit?

    Nene, da mußte schon korrekt bleiben...ist ja schließlich eine wichtige Info.
    Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, der aus Sibirien rübergemacht hat, hat erzählt,
    daß wenn es etwas kälter war (definiere in Sibirien "kälter"),
    die Autos immer durchgelaufen sind, auch geparkt.
    Und wenn mal einer ausgegangen ist, oder eine Weile stand ohne zu laufen,
    haben die ein kleines Feuer unter dem Motor/Getriebe entzündet,
    um den Motor mit allen Schmiermitteln aufzuwärmen, damit man ihn starten konnte... 8)

    Das würde bei uns wahrscheinlich nur einmal funktionieren, da kann @superpeppi ein Lied von singen... :whistling:
    Und darum ist es wichtig zu wissen, ob ich -103° oder +103° habe... ändert sich ja z.B. mein Startverhalten völlig... :S
    Ein ~103° bringt mir eigentlich gar nix, da ich dann nicht weiß + oder -, also Feuer oder nicht Feuer...
    Ausserdem sollten wir noch klären, ob es Grad Celsius, Grad Fahrenheit, Kelvin oder Grad Delisle oderoderoder sind,
    da braucht man dann HintergrundwissenzumumrechnenderWertedamitmannichtsfalschmacht... 8|
    Also korrekt wären so Beispiele wie: ~ +103° Celsius... oder ~ 212° Fahrenheit...

    Aber zurück zum Wetter... Wir haben hier jetzt schon Sonnenschein... 8o
    Es gibt anscheinend tolles Lotus-Wetter :thumbup: aber mit viiieeeeel Reise-Verkehr auf den Straßen :cursing:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


    2 Mal editiert, zuletzt von Smacmac (4. Mai 2016 um 08:22)

  • OK ich versuche es mal,
    selbst bei +43 Grad Celsius (109,4 Fahrenheit)im Stau auf der Autobahn in Italien ist meine nicht über +98 Grad Celsius (208,4 Fahrenheit) gekommen, macht meine Eli was verkehrt ?

  • OK ich versuche es mal,
    selbst bei +43 Grad Celsius (109,4 Fahrenheit)im Stau auf der Autobahn in Italien ist meine nicht über +98 Grad Celsius (208,4 Fahrenheit) gekommen, macht meine Eli was verkehrt ?

    Das kann man so nicht genau sagen...
    waren es genau +43° Celsius oder ~ +43 Celsius...
    War es im stehenden Stau oder bist du gerollt...
    Hattest Du Schatten, z.B. von einem LKW, war es bewölkt oder strahlender Sonnenschein...
    Welche Farbe hat deine Elise, weiß, gelb, rot oder gar schwarz?
    Welchen Kühler hast du verbaut, und wie ist der befüllt (was ist drin und Füllmenge)
    Wie weit war der Vordermann von deinem Auto entfernt, und welchen Motor/Auspuff hatte er?
    (Braucht man zum Messen der Emissionen die auf deinen Kühler auftrifft...)
    Und was auch noch eine wichtige Rolle dabei spielt, hattest Du eine(n) Beifahrer(in) dabei und ist
    Dein Lotus tiefer gelegt -> wichtig wegen der Luftzirkulation unterm Auto...
    So viele wichtige Fragen die es zu beantworten gilt...

    Und ganz am Ende die Frage, bist Du sicher daß du einen Lotus fährst und damit in Italien warst? :huh:
    Fährst Du nicht einen Golf Diesel und warst damit in Dänemark?
    Deine Grad Angabe hören sich für einen Lotus sehr suspekt an...überlege also gut, bevor du antwortest... :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hehe, gut, das reicht mir schon als Info. =) Wollte nur wissen, ob man sich ab einer bestimmten Temperatur Sorgen machen sollte. Das mit dem Fahren in Sibirien werde ich dann im nächsten Winter ausprobieren, mit Schneeketten natürlich. ;)

  • Der Wettergott hat ein Einsehen fürs lange WE... perfektes Wetter gemeldet. Und gerade eben hab ich gesehen dass heute die Großglockner Hochalpenstraße für den Verkehr freigegeben wurde... ich freu mich drauf.

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Saugnapf direkt auf der Scheibe außen (Höhe Innenspiegel)

    Hatte auch noch n paar Videos mit anderen Positionen.... da hats die Kamera aber wegen dem Spritzwasser zu schnell zugesetzt so dass es kein klares Bild mehr gab

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...