Harry's GPS Lap Timer - Erfahrungen

  • Ich habe erstmal zum Ausprobieren mit der günstigsten Variante und einem OBD WLAN Stecker begonnen.
    Schlussendlich bin ich bei der teuersten Variante angekommen, die benötigt man wenn man die GoPro Bilder integrieren möchte.
    Ich finde es ein spassiges tool vorallem auf Trackdays.
    Man kann sehen wie man sich verbessert, wo man gepatzt hat und man hat ohne viel Aufwand schöne Erinnerungsfilmchen.
    Mein Problem ist einfach, dass ich ein IPhone habe, der OBD Stecker geht über WLAN und die GoPro, also muss ich mich Entscheiden 1 Film/Bild mit etwas schlechterer Auflösung und wackel anfälliger oder Bild in Bild mit besserer wackel Unterdrückung dafür weniger Motorendaten auf dem Film integriert.
    Ich weiss nicht ob z.B. mit einem Android via Bluetooth OBD und WLAN GoPro alles zu kombinieren geht.

    Ich würde die App wieder kaufen.

  • ist witzig. Mit 5Hz oder 10Hz GPS sind die Geschwindigkeitsanzeigen auch brauchbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fahre leider immer noch wie eine lahme Ente. Mal schauen, ob es dieses Jahr mit mehr rear toe in und korrektem bump steer besser wird.

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

  • Ich hätte eine GPS Maus zu veräußern, die mit dem Harry Laptimer per Bluetooth kommuniziert.
    Das wäre die XGPS150 oder so mit einer Aktualisierungsrate von 10Hz.
    Die Geschwindigkeit/Positionierung ist damit viel genauer als nur mit dem Handy alleine.

    Ich habe/hatte auch den Laptimer. Funktioniert sehr gut und einfach, solange GPS vernünftig vorhanden ist. Für die Kommunikation mit der GoPro und GPS-Maus braucht man jedoch die Pro-Version, wie schon oben angemerkt wurde.

    @marko:
    Zu deinem Video habe ich noch was anzumerken! ;)

  • Ich nutze Torque Pro auf Android und eine Gopro. Gemischt werden Bild und Daten auf dem PC mit Racerender.

    Zur Synchronisation von Gopro und Daten ein kleiner Tipp, 1x kraftig auf die volle Minute hupen. Die zeit notieren und dann in Racerender diese mit dem Hupton synchronisieren.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1