Glücklicher Besitzer einer 2006er Exige

  • Hallo Forumsmitglieder,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer 2006er Exige in gelb. Das Auto ist ein US-Reimport, Mod. 2007 mit Klima, ABs und Airbags. Unter 30.000km
    keine Rennstrecke und auch kein Regen. Bisher habe ich nur geputzt und übertrieben angehübscht :D . In den letzten 18 Jahren habe ich mich mit einem Volvo 240 Gr. A auf verschiedenen Rennstrecken im In und Ausland rumgetrieben....Endlich habe ich mir mit dem Lotus einen Traum erfüllt. Ich werde das Auto in zwei Wochen anmelden und genießen. Ahnung habe ich noch keine von Lotus, aber das wird schon... Ich freue mich auf die Beiträge hier im Forum. Gibt es vielleicht im Kreis Gütersloh oder Raum Bielefeld noch Gleichgesinnte?

  • Gratuliere und herzlich willkommen.
    Ein Import aus den USA ist garantiert auch etwas abenteuerlich. Bist du öfters drüben oder bist du nur deswegen rüber? Träume auch gelegentlich mal von einem USA Import (eine C3 Corvette wäre der Wahnsinn), aber habe mich bis heute nicht getraut, das Thema mal gezielter anzugehen.
    Viel Spass auf jeden Fall mit der Exe.

    LG,
    Daniel

  • Glückwunsch!

    scheint ja schon jemand den Aufwand betrieben zu haben, glaube schon, das es ohne deutsche Papiere ziemliche Lauferei und evtl. Stress mit den Herren vom TÜV / Dekra und Co geben kann.

    Der Vorteil ist ja das Klima, Lenkrad links und KMH-Tacho Serie ist...., wobei natürlich die Gewichtsfetischisten bezüglich der Klima anderer Ansicht sind....

    Also, viel Spaß damit

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Da irrst Du...

    ...Ja klar, völliger Blödsinn, wollt nur schauen ob Ihr aufpasst..., natürlich haben die Amis Meilen, bin da selbst schon in Florida angehalten worden wegen "neckless driving".

    Meine Quasselkünste haben mir seinerzeit den Hintern gerettet, das war so gefühlt um 14/18 rum, als Miami Vice rauskam, bin ich da sofort rüber, wollte mir tatsächlich eine C3 kaufen..., ist aber letztlich nix geworden....

    Na jedenfalls, der Cop war ein Deutscher, und so bin ich ohne Kaffee-Viereck und Ticket davon gekommen. Ab da bin ich aber nur noch mit einbetoniertem Cruise Control zum "southernmost" Point gerollt....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hallo Forumsmitglieder,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer 2006er Exige in gelb. Das Auto ist ein US-Reimport, Mod. 2007 mit Klima, ABs und Airbags. Unter 30.000km
    keine Rennstrecke und auch kein Regen. Bisher habe ich nur geputzt und übertrieben angehübscht :D . In den letzten 18 Jahren habe ich mich mit einem Volvo 240 Gr. A auf verschiedenen Rennstrecken im In und Ausland rumgetrieben....Endlich habe ich mir mit dem Lotus einen Traum erfüllt. Ich werde das Auto in zwei Wochen anmelden und genießen. Ahnung habe ich noch keine von Lotus, aber das wird schon... Ich freue mich auf die Beiträge hier im Forum. Gibt es vielleicht im Kreis Gütersloh oder Raum Bielefeld noch Gleichgesinnte?

    herzlichen Glückwunsch!

    Hast Du die VIN mal gegoogelt oder auf den entsprechenden Seiten dort gecheckt?

    Hast Du eventuell komische Felgen oder ne Karo Innenausstattung in rot?

    Sowas zuzulassen ist kein Problem. Man muss nur wisse wie... und es kostet etwas...

  • Hallo an Alle,
    vielen Dank für die wirklich freundliche Aufnahme hier. Die Exige war schon vom Vorbesitzer in Deutschland zugelassen, daher habe ich damit keine Arbeit mehr. Es ist schon ein 2007er Modell mit dem schwarzen Amaturenbrett und Starterknopf und dürfte eine der letzten mit Saugmotor sein. Die Farbe ist gelb.

    In den nächsten Tagen mache ich mal ein paar Fotos und stelle diese hier ein. Zugelassen wird Anfang April. Die Vorfreude ist jedenfalls schon riesig....

    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo an Alle,
    vielen Dank für die wirklich freundliche Aufnahme hier. Die Exige war schon vom Vorbesitzer in Deutschland zugelassen, daher habe ich damit keine Arbeit mehr. Es ist schon ein 2007er Modell mit dem schwarzen Amaturenbrett und Starterknopf und dürfte eine der letzten mit Saugmotor sein. Die Farbe ist gelb.

    In den nächsten Tagen mache ich mal ein paar Fotos und stelle diese hier ein. Zugelassen wird Anfang April. Die Vorfreude ist jedenfalls schon riesig....

    Viele Grüße

    Stefan

    Willkommen und Gratulation zur hervorragenden Fahrzeugwahl! ;)

    Soweit ich weiß, hatten die Ami-Versionen das "neue" Armaturenbrett früher erhalten. Die Euro-Versionen erst ab Modelljahr 2008. Meine ist eine 2007er mit dem Alcantara-Armaturenbrett und ohne Startknopf.

    Wie auch immer, viel Spaß mit dem Gerät!

    Grüße,

    Michele