Elise SC mit Stage3 Auspuff - Probleme mit den Sheriffs?

  • Glückwunsch zum Kauf! gute Entscheidung allerdings wie ich finde nicht mit dem Auspuff. Spreche aus eigener Erfahrung und muss sagen dass mir das Ding dann doch nach einem Jahr ganz schön auf die Nerven ging. Zu Anfang denkst du geil... So ein geiler Klang gehört zu so einem Auto. Dann fährt man gern nochmal extra durch den Tunnel .
    Wenn dann aber die ersten Probleme kommen hast du den Salat. Erst wurde ich mit 94db vom spreewaldring geholt und durfte danach nicht mehr fahren. Wenn du dann in einer Stadt wie Berlin siehst wer es auf diese Art nötig hat in einem Radius von einem 1/2km aufzufallen, dann überlegst du dir das ganz schnell im 5. mit 50 zu fahren. Und bei längeren Fahrten lernt man auch den Sinn und Zweck von Pausen kennen weil das eine Wahnsinnige Erholung für das Gehör ist. Zu guter letzt hab ich dann auch noch das Pech gehabt dass sich mein kat aufgelöst hat. Kein Wunder so wie der Stage 3 Feuer spuckt. Letztes Jahr hab ich rund 2000€ in die handgenommen und einen fächerkrümmer und den Track Schalldämpfer von larini besorgt. Dann bekommst du selbst dein Lob von einem corvettefahrer weil der Klang kernig ist (spreche aus eigener Erfahrung ) Heute kann ich auf der Straße auch mal mit 4 statt 2k Umdrehungen fahren. Ach und man kann sich mit dem Beifahrer unterhalten ohne schreien zu müssen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorher... Nachher hab ich noch nicht. Aber da hast du mal nen vergleich in der Lautstärke mit 2 Standard elisen, exige mit Stage 3 und ner komo-tec Elise die wohl nicht zu topen ist. Da fragst du dich dann vielleicht doch noch als Außenstehender ob laut sein alles ist

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorher... Nachher hab ich noch nicht. Aber da hast du mal nen vergleich in der Lautstärke mit 2 Standard elisen, exige mit Stage 3 und ner komo-tec Elise die wohl nicht zu topen ist. Da fragst du dich dann vielleicht doch noch als Außenstehender ob laut sein alles ist

    Die schwarze Elise hat den komo-tec drauf oder? Die weiße Exige mit dem Stage3 oder?

    Und ja.... ich bin mir auch noch nicht sicher ob mir der Auspuff auf Dauer nicht zu laut ist. Hab ja Gott sei Dank den Originalauspuff beim Kauf mit bekommen... sollte es mich nerven bau ich einfach um

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

    Einmal editiert, zuletzt von NeulingMitFragen (12. April 2016 um 22:52)

  • Erst wurde ich mit 94db vom spreewaldring geholt und durfte danach nicht mehr fahren

    ... das ist was, was ich nie verstehen werde! In meinem Fahrzeugschein ist die Ellie mit einem Standgeräusch von 98 dBA eingetragen! Wie kann man denn ein strassenzugelassenes Fahrzeug was während der Fahrt leiser (94 dBA) von der Strecke verbannen? Für die Stadt ist es ok, für die Rennstrecke zu laut? ?(

    Mir geht es auch nicht ums auffallen, ich mag die Geräuschkulisse einfach! Und zum Thema Beifahrer: Der stört eigentlich beim flüssigen Gangwechsel - ich fahr am liebsten ohne :D

    Gruß,
    Mattes

  • ACHTUNG -LÄRMSCHUTZ auf dem STC Motodrom! Wie auf den meisten Rennstrecken gelten auch auf dem Spreewaldring gesetzliche Lärmschutzbestimmungen.
    Schallleistungen über 98dB (A) sind nicht zulässig ( Nahfeldmessung ).
    Nur unter Einhaltung dieser Vorgaben ist ein reibungsloser Ablauf unserer Veranstaltungen möglich.

  • ... gut! Dann sind wir wieder an dem Punkt den ich nicht verstehe! Warum fliegt der Duke mit 94 vom Spreewaldring? Oder anders: Können die Lärmschutzbedingungen auf eine Rennstrecke strenger sein als die für den Strassenverkehr?

    Gruss,
    Mattes

  • Glückwunsch zum Kauf! gute Entscheidung allerdings wie ich finde nicht mit dem Auspuff. Spreche aus eigener Erfahrung und muss sagen dass mir das Ding dann doch nach einem Jahr ganz schön auf die Nerven ging. Zu Anfang denkst du geil... So ein geiler Klang gehört zu so einem Auto. Dann fährt man gern nochmal extra durch den Tunnel .
    Wenn dann aber die ersten Probleme kommen hast du den Salat. Erst wurde ich mit 94db vom spreewaldring geholt und durfte danach nicht mehr fahren. Wenn du dann in einer Stadt wie Berlin siehst wer es auf diese Art nötig hat in einem Radius von einem 1/2km aufzufallen, dann überlegst du dir das ganz schnell im 5. mit 50 zu fahren. Und bei längeren Fahrten lernt man auch den Sinn und Zweck von Pausen kennen weil das eine Wahnsinnige Erholung für das Gehör ist. Zu guter letzt hab ich dann auch noch das Pech gehabt dass sich mein kat aufgelöst hat. Kein Wunder so wie der Stage 3 Feuer spuckt. Letztes Jahr hab ich rund 2000€ in die handgenommen und einen fächerkrümmer und den Track Schalldämpfer von larini besorgt. Dann bekommst du selbst dein Lob von einem corvettefahrer weil der Klang kernig ist (spreche aus eigener Erfahrung ) Heute kann ich auf der Straße auch mal mit 4 statt 2k Umdrehungen fahren. Ach und man kann sich mit dem Beifahrer unterhalten ohne schreien zu müssen

    wie hoch war denn dein Messergebnis :?:

  • ... ahhh! Bei meiner ist das 74. Ich will den Tread nicht sprengen, aber wieso ist denn ein Auto im Stand deutlich lauter ?(

    Gruss,
    Mattes

    Das liest sich so:
    Standgeräusch 90db (u1) bei 03750 Umdrehungen/Minute (u2 zu u1)
    Fahrgeräusch 74db (u3)

    Das heißt, daß z.B. mein Standgeräusch von 90db bei 3750 U/M gemessen wird.
    Drunter und drüber darf sie rein theoretisch lauter sein.

    Man ist meine leise. ;(

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac