Hab mal versucht das ganze im Video einzufangen soundtechnisch... leider nicht ganz optimal gelungen
Elise SC mit Stage3 Auspuff - Probleme mit den Sheriffs?
-
-
... doch, ist prima! Genau so sollte sich die Kiste anhören. Ich finde es richtig gut. Lass das so!
Gruß,
Mattes -
Angenehm
-
Glückwunsch zum Kauf! gute Entscheidung allerdings wie ich finde nicht mit dem Auspuff. Spreche aus eigener Erfahrung und muss sagen dass mir das Ding dann doch nach einem Jahr ganz schön auf die Nerven ging. Zu Anfang denkst du geil... So ein geiler Klang gehört zu so einem Auto. Dann fährt man gern nochmal extra durch den Tunnel .
Wenn dann aber die ersten Probleme kommen hast du den Salat. Erst wurde ich mit 94db vom spreewaldring geholt und durfte danach nicht mehr fahren. Wenn du dann in einer Stadt wie Berlin siehst wer es auf diese Art nötig hat in einem Radius von einem 1/2km aufzufallen, dann überlegst du dir das ganz schnell im 5. mit 50 zu fahren. Und bei längeren Fahrten lernt man auch den Sinn und Zweck von Pausen kennen weil das eine Wahnsinnige Erholung für das Gehör ist. Zu guter letzt hab ich dann auch noch das Pech gehabt dass sich mein kat aufgelöst hat. Kein Wunder so wie der Stage 3 Feuer spuckt. Letztes Jahr hab ich rund 2000€ in die handgenommen und einen fächerkrümmer und den Track Schalldämpfer von larini besorgt. Dann bekommst du selbst dein Lob von einem corvettefahrer weil der Klang kernig ist (spreche aus eigener Erfahrung ) Heute kann ich auf der Straße auch mal mit 4 statt 2k Umdrehungen fahren. Ach und man kann sich mit dem Beifahrer unterhalten ohne schreien zu müssen -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vorher... Nachher hab ich noch nicht. Aber da hast du mal nen vergleich in der Lautstärke mit 2 Standard elisen, exige mit Stage 3 und ner komo-tec Elise die wohl nicht zu topen ist. Da fragst du dich dann vielleicht doch noch als Außenstehender ob laut sein alles ist -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vorher... Nachher hab ich noch nicht. Aber da hast du mal nen vergleich in der Lautstärke mit 2 Standard elisen, exige mit Stage 3 und ner komo-tec Elise die wohl nicht zu topen ist. Da fragst du dich dann vielleicht doch noch als Außenstehender ob laut sein alles istDie schwarze Elise hat den komo-tec drauf oder? Die weiße Exige mit dem Stage3 oder?
Und ja.... ich bin mir auch noch nicht sicher ob mir der Auspuff auf Dauer nicht zu laut ist. Hab ja Gott sei Dank den Originalauspuff beim Kauf mit bekommen... sollte es mich nerven bau ich einfach um
-
Ach und man kann sich mit dem Beifahrer unterhalten ohne schreien zu müssen
Spätestens ab 120 km/h muss man aber wieder schreien, weil die Windgeräusche so extrem sind.
-
Ob die KomoTec Exige nicht zu toppen ist werden wir ja noch sehen
-
Erst wurde ich mit 94db vom spreewaldring geholt und durfte danach nicht mehr fahren
... das ist was, was ich nie verstehen werde! In meinem Fahrzeugschein ist die Ellie mit einem Standgeräusch von 98 dBA eingetragen! Wie kann man denn ein strassenzugelassenes Fahrzeug was während der Fahrt leiser (94 dBA) von der Strecke verbannen? Für die Stadt ist es ok, für die Rennstrecke zu laut?
Mir geht es auch nicht ums auffallen, ich mag die Geräuschkulisse einfach! Und zum Thema Beifahrer: Der stört eigentlich beim flüssigen Gangwechsel - ich fahr am liebsten ohne
Gruß,
Mattes -
Bei mir steht auch im Schein unter U.1 Standgeräusch 98 dBA, also wo ist das Problem?
-
... wenn 98 im Stand legal ist, warum werde ich bei 94 in der Vorbeifahrt von der Strecke geschmissen?
-
ACHTUNG -LÄRMSCHUTZ auf dem STC Motodrom! Wie auf den meisten Rennstrecken gelten auch auf dem Spreewaldring gesetzliche Lärmschutzbestimmungen.
Schallleistungen über 98dB (A) sind nicht zulässig ( Nahfeldmessung ).
Nur unter Einhaltung dieser Vorgaben ist ein reibungsloser Ablauf unserer Veranstaltungen möglich. -
... aber 94 ist doch LEISER! Oder raff ich da gerade was nicht?
-
94 ist deutlich leiser
-
... gut! Dann sind wir wieder an dem Punkt den ich nicht verstehe! Warum fliegt der Duke mit 94 vom Spreewaldring? Oder anders: Können die Lärmschutzbedingungen auf eine Rennstrecke strenger sein als die für den Strassenverkehr?
Gruss,
Mattes -
Können die Lärmschutzbedingungen auf eine Rennstrecke strenger sein als die für den Strassenverkehr?
Klar, macht zwar keinen Sinn, aber der Betreiber kann doch das Limit wählen, was ihm am besten passt.
Wer braucht schon zahlende Kunden. -
Eingetragenes Fahrgeräusch ist bei meiner Eli 75db..
Standgeräuschangaben bringen nicht so viel auf'm Track ;O)
-
... ahhh! Bei meiner ist das 74. Ich will den Tread nicht sprengen, aber wieso ist denn ein Auto im Stand deutlich lauter
Gruss,
Mattes -
Eingetragenes Fahrgeräusch ist bei meiner Eli 75db..
Standgeräuschangaben bringen nicht so viel auf'm Track ;O)
ist ja auch begrenzt dort auf 98dba bei Nahfeldmessung
-
Glückwunsch zum Kauf! gute Entscheidung allerdings wie ich finde nicht mit dem Auspuff. Spreche aus eigener Erfahrung und muss sagen dass mir das Ding dann doch nach einem Jahr ganz schön auf die Nerven ging. Zu Anfang denkst du geil... So ein geiler Klang gehört zu so einem Auto. Dann fährt man gern nochmal extra durch den Tunnel .
Wenn dann aber die ersten Probleme kommen hast du den Salat. Erst wurde ich mit 94db vom spreewaldring geholt und durfte danach nicht mehr fahren. Wenn du dann in einer Stadt wie Berlin siehst wer es auf diese Art nötig hat in einem Radius von einem 1/2km aufzufallen, dann überlegst du dir das ganz schnell im 5. mit 50 zu fahren. Und bei längeren Fahrten lernt man auch den Sinn und Zweck von Pausen kennen weil das eine Wahnsinnige Erholung für das Gehör ist. Zu guter letzt hab ich dann auch noch das Pech gehabt dass sich mein kat aufgelöst hat. Kein Wunder so wie der Stage 3 Feuer spuckt. Letztes Jahr hab ich rund 2000€ in die handgenommen und einen fächerkrümmer und den Track Schalldämpfer von larini besorgt. Dann bekommst du selbst dein Lob von einem corvettefahrer weil der Klang kernig ist (spreche aus eigener Erfahrung ) Heute kann ich auf der Straße auch mal mit 4 statt 2k Umdrehungen fahren. Ach und man kann sich mit dem Beifahrer unterhalten ohne schreien zu müssenwie hoch war denn dein Messergebnis
-
... ahhh! Bei meiner ist das 74. Ich will den Tread nicht sprengen, aber wieso ist denn ein Auto im Stand deutlich lauter
Gruss,
MattesDas liest sich so:
Standgeräusch 90db (u1) bei 03750 Umdrehungen/Minute (u2 zu u1)
Fahrgeräusch 74db (u3)Das heißt, daß z.B. mein Standgeräusch von 90db bei 3750 U/M gemessen wird.
Drunter und drüber darf sie rein theoretisch lauter sein.Man ist meine leise.
-
ich fahr vielleicht nächste woche mal mit nem freund, der unbedingt zum spreewaldring will, hin. bei ihm (fährt ebenfalls mit komo-tec) bin ich mir sicher, dass sie ihn runterholen, bei mir mal sehen. bericht wird folgen
-
ich fahr vielleicht nächste woche mal mit nem freund, der unbedingt zum spreewaldring will, hin. bei ihm (fährt ebenfalls mit komo-tec) bin ich mir sicher, dass sie ihn runterholen, bei mir mal sehen. bericht wird folgen
Mit welchem Auspuff bist Du denn unterwegs?
-
Mit welchem Auspuff bist Du denn unterwegs?
http://www.elise-shop.com/larini-track-v…3a9456f1cb0f054
+
http://www.elise-shop.com/larini-sports-…e-sc-p-282.html -