Lotus Evora 400 Auspuff auf Exige S V6 ?

  • Hallo Zusammen

    Da ich auf der Suche nach einem Auspuff für meine Exige V6 bin hab ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist den Auspuff vom Evora 400 zu verbauen? Theoretisch müsste das doch gehen?
    Der klingt nämlich richtig geil uns sieht toll aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wen er passen würde ist natürlich der Preis interessant...

    Danke

    gruss
    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

    • Offizieller Beitrag

    Mein Favorit:
    HMS


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Ich war gerade beim Händler und er hat mir bestätigt, dass der Evora 400er Topf nicht direkt auf die Exige passt. Der Rohrdurchmesser stimmt mit dem Topf nicht ganz überein. Mit einer kleinen Anpassung (Adapterring) funktionierts aber. Sie haben das auch schon bei Kunden gemacht. Preis ca. sFr. 2900.- (!)
    Hm, teuer aber schon sehr verlockend...

    Gruss, surferboy

  • Da Evora N/A und S mit der Exige S kompatibel sind, müsste der Evora 400er Topf mit den genannten Modifikationen passen. Aber Achtung, der Evora N/A hat keine Klappensteuerung; die wäre dann immer offen... Klappensteuerung kann man aber nachrüsten, Kit dazu gibts zBsp im elise-shop.com...

    Gruss, surferboy

  • Ich war gerade beim Händler und er hat mir bestätigt, dass der Evora 400er Topf nicht direkt auf die Exige passt. Der Rohrdurchmesser stimmt mit dem Topf nicht ganz überein. Mit einer kleinen Anpassung (Adapterring) funktionierts aber. Sie haben das auch schon bei Kunden gemacht. Preis ca. sFr. 2900.- (!)
    Hm, teuer aber schon sehr verlockend...

    Gruss, surferboy

    Genau die Aussage hatte ich auch! Mir sind aber fast 3000 CHF für einen Auspuff schon bisschen zu viel da wie schon geschrieben man den 2Bular (der übrigens auch sehr geil ist) um 1700 Euro bekommt.

    gruss Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Bei Komotec gibts den Umbausatz EV 390 bzw. EV 390. Der Fächerkrümmer und Sportkat hat auch einen ganz andere Sound zur Folge. Lauter als zuvor, allerdings nicht so wie beim EVORA 400. Der Kit kostet zwar mehr, allerdings bleibt der originale Topf, man hat mehr Leistung und das ganze kann eingetragen werden.

  • Bei Komotec gibts den Umbausatz EV 390 bzw. EV 390. Der Fächerkrümmer und Sportkat hat auch einen ganz andere Sound zur Folge. Lauter als zuvor, allerdings nicht so wie beim EVORA 400. Der Kit kostet zwar mehr, allerdings bleibt der originale Topf, man hat mehr Leistung und das ganze kann eingetragen werden.

    Moin!

    Schon länger her, aber mal die Frage zu dem Thema: hast du einen Soundfile? Mich würde mal interessieren, wie der EX430 sich mit Originaltopf anhört. (Mit dem Komotecendtopf ja leider nicht mehr mgl.)

    Wenn das so ist wie hier, dann höre ich da keinen Unterschied:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.