Jim Clark Revival 2016

  • An alle Teilnehmer des Jim Clark Revival!

    für alle Lotus- Teilnehmer die in diesem Jahr zum Jim Clark Revival kommen und nicht wissen, wie man
    zum Conti- Kreisel kommt, bei der Anfahrt zum Motodrom stehen überall Ordner und sie werden
    Euch direkt zum Conti- Kreisel lotsen.

    Für alle diejenigen die Tickets schon Online gekauft haben, so könnt Ihr den Durchfahrtsschein bei den netten
    Damen von der Hockenheimring GmbH am Conti Kreisel abholen. Ich werde außerdem noch die Haftungs-
    Verzichtserklärung für das Fahren auf der Grand Prix Strecke hier im Lotus- Forum Anfang April
    veröffentlichen.


    Mit motorsportlichen Grüßen


    Siegfried Herrmann Lotus Koordinator Hockenheimring

  • Vielleicht klappt es ja Sonntags.....wäre schon gerne dabei, aber solange mein Wagen noch gebaut wird und der Arbeitgeber ein gewisses Mitgestaltungsrecht an den Wochenenden einfordert, ist das noch ungewiss

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Ich werde am Sonntag da sein und sofern möglich die Karte an dem Tag direkt bei Siegfried Herrmann kaufen.

    Wäre zwar lieber Samstags gegangen, aber muss leider arbeiten.

    Liebe Lotus- Freunde,

    beiliegend als Link habe ich euch die Haftungsverzichtserklärung beigefügt. Bitte füllt dieses Formular aus mit der Unterschrift von euch,
    sowie das amtliche Kennzeichen eures Lotus- Fahrzeugs, neben eure Unterschrift rechts.

    Bitte bringt dieses Formular ausgefüllt mit zum Jim Clark Revival, damit ihr nicht nochmals für die Haftungsverzichtserklärung an den
    Kassen anstehen müsst.

    Aufgrund der vielen Terror Warnungen in Europa, hat die Geschäftsleitung der Hockenheimring GmbH in Zusammenarbeit mit der
    Polizei beschlossen, dass wir wie schon in den letzten Jahren, die Anfahrt zuerst zum Conti- Kreisel für alle Club Teilnehmer
    Als Anlaufpunkt anfahren müssen.
    Ich werde selbstverständlich Euch alle wieder sehr herzlich empfangen und Ihr habt dann die Möglichkeit, die gewünschten Tickets
    und den Durchfahrtsscheine für das Markenclubareal - Mercedes Tribüne am Conti- Kreisel zu bekommen. Da die Polizei bei größeren
    Veranstaltungen ein Mitspracherecht in Anspruch nimmt, möchte ich Euch bitten, aus Sicherheitsgründen diese Entscheidung
    zu berücksichtigen.


    150318_BHH_Form_Verzichtserklaerung.pdf


    Mit motorsportlichen Grüßen


    Siegfried Herrmann
    Harkortstr. 27
    44652 Herne
    Germany
    Tel: 0049(0)2325/62614
    Phone: 0049(0)151/24054116
    E-Mail: s-herrmann@t-online.de
    http://www.lotus-historic-register-germany.de/
    http://www.hockenheim-historic.de/

    4 Mal editiert, zuletzt von Maxilotus (7. April 2016 um 16:16)

  • Hallo,

    für was braucht man denn die Verzichtserklärung? Ist die nur dann notwendig, wenn man auf der Rennstrecke fahren will oder auch, um mit dem Fahrzeug auf dem Gelände zu parken?

    Danke
    Gunther

    Ja, das würde mich auch interessieren.
    Ich hoffe doch das der Besuch des JCR nicht so gerfährlich ist. :)
    Wenn dem so sein sollte, werde ich mir das bestimmt nochmal überlegen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Da vor der Auffahrt auf die Strecke nicht noch mal extra kontrolliert wird ob Du auch unterschrieben hast, wird das einfach für alle gefordert.

    "Verzichtserklärung" heißt ja nicht, dass Du grundsätzlich auf jeden Anspruch verzichtest. Letztlich geht es sicher auch darum, dass Du den Hockenheimring nicht verklagst, wenn Dir irgendein Hirni beim Ausparken in die Karre rauscht...

  • Da vor der Auffahrt auf die Strecke nicht noch mal extra kontrolliert wird ob Du auch unterschrieben hast, wird das einfach für alle gefordert.

    "Verzichtserklärung" heißt ja nicht, dass Du grundsätzlich auf jeden Anspruch verzichtest. Letztlich geht es sicher auch darum, dass Du den Hockenheimring nicht verklagst, wenn Dir irgendein Hirni beim Ausparken in die Karre rauscht...

    Ja genau, und wenn derjenige für den Veranstalter arbeitet, bleibe ich auf dem Schaden sitzen. Ich frage mich wie man so etwas unterschreiben kann!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Vielleicht klappt es ja Sonntags.....wäre schon gerne dabei, aber solange mein Wagen noch gebaut wird und der Arbeitgeber ein gewisses Mitgestaltungsrecht an den Wochenenden einfordert, ist das noch ungewiss

    Leider hat mein Arbeitgeber tatsächlich die Planung übernommen....Viel Spaß wünsche ich allen von Euch, die daran teilnehmen können

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Mit oder oder ohne Regen, mich hält nix mehr auf, bin morgen definitiv da ^^ . Der Esprit würde auch ohne mich fahren, Autopilot steht zur not auf Hockenheimring :thumbup: .
    Also dann bis morgen meine lieben Lotus Kameraden :P

    Gib mir Plastik und einen Motor und ich bin glücklich :thumbup: . Wenn ich an Lotus denke zuckt mein Rechter Fuß ;)

  • Ich frag mich gerade weshalb ich mehr Eintritt bezahlt hab als die normalen Besucher. Da hät ich auch draußen parken können X/

    Wegen diesem Turnbeutel ja hoffentlich nicht. Jetzt hab ich eben erst gesehen, dass man in der Mittagspause u.U. auf die Strecke konnte. Hat das jemand hier geschafft? Ich hab davon gar nix mitbekommen.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Ich war ja Sonntag, habs mir lang überlegt wegen dem miesen Wetter, Als ich dann doch fahren wollte in der Mittagspause war ich zu spät dran.

    Abends wäre dann nochmal die Möglichkeit gewesen, da es aber beim BOSS GP so ne lange Verzögerung gab is das dann auch flach gefallen.

    Ziemlich schade, aber war trotzdem ganz nett.

  • Das Wetter war (ich war Samstag da) ind er Tat schlecht, der Termin Mitte April liegt eben einfach sehr früh im Jahr.

    Das mit dem Streckenzugang habe ich auch erst zu spät mitbekommen, dass kann man sicher besser organisieren. Aber wer weiß, vielleicht soll das garnicht jeder mitbekommen? ?(
    Turnbeutel kann man sich echt sparen, schön aber (wie jedesmal) soviele Lotus und -fahrer an einem Ort zu sehen.... ich komme nächstes Jahr wieder.

  • Das Wetter war (ich war Samstag da) ind er Tat schlecht, der Termin Mitte April liegt eben einfach sehr früh im Jahr.

    Hallo,

    so kommt halt das 'englische Feeling' gut rüber.. :D
    Aber ja: ich gestehe, ich bin trotzdem neidisch auf euch, die dort waren. :/
    Nur immer die Arbeit, und für die wichtigen Dinge im Leben bleibt keine Zeit mehr.
    Grüße,
    Christian.

  • Was ich ein wenig vermisst habe war das "Lotus Feeling." Wir waren zwar die größte Gruppe, aber bis auf den kleinen Stand von Komotec gab es keinen gemeinsamen Anlaufpunkt. Zwar haben alle zusammen geparkt, sich danach aber umgehend in alle Richtungen auf dem Gelände verteilt.

    Zwar waren Lotus München / Nürnberg, Dörr und BF auch irgendwie anwesend (tlw. mit eigenen Stand auf dem Gelände, andere nur mit irgendwo abgestellten Fahrzeugen), ein erfolgreiches Marketing sieht aber anders aus. Viel besser wäre es, wenn es einen gemeinsamen, von Lotus Cars koordinierten Auftritt aller Händler geben würde.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Hi ,

    seit Jahren ist es schon so dass Komotec alleine seinen Stand auf dem Markenparkplatz hat. Der Rest der Händler ist auf dem Gelände der Boxengasse verteilt.Die Händler besuchen sich aber gegenseitig.

    Beste Grüße

    Horst

  • Hi,

    wir waren ebenfalls mit einer größeren Gruppe dort. Bei der Anmeldung am Conti-Kreisel wurde uns gesagt, dass die Strecke für die Autos auf dem Markenclubgelände ab 12:45 Uhr geöffnet wird. Angekündigt waren 3 Runden, es ist aber nur eine (langsame) Runde geworden. Und dafür haben wir dann 30 Minuten warten müssen, hat sich nicht gelohnt. Abends gab es dann laut Programmheft nochmals die Möglichkeit auf die Strecke zu fahren. Solange sind wir aber dann nicht geblieben.

    Wer noch einige Bilder der Veranstaltung sehen möchte:

    JCR 2016

    Gruß
    Ralf

  • Sehr schöne Bilder ralli rover, vor allem der grüne Esprit mit den Gelben Streifen gefällt mir sehr gut :thumbup: , hast du gut getroffen.

    Gib mir Plastik und einen Motor und ich bin glücklich :thumbup: . Wenn ich an Lotus denke zuckt mein Rechter Fuß ;)