Suche Elise ab EZ.2010

  • Wieso, wenn man mal schnell bei Mobile schaut, geht das durchaus: Link
    Selbst wenn man die Fahrzeuge aus dem Osten weg lässt, das Auto aus Frankreich und das aus Mühlheim erfüllen alle Anforderungen. Und dann gibt es weitere Auswahl knapp oberhalb des Budgets.


    Eben, den Witz verstand ich nun auch nicht^^

  • Ach was, die 136 PS reichen auch aus, um Boxster Fahren in den Bergen vor sich her zu jagen.

    Was für ein Boxster willst da jagen? Den alten 2,5l den eine Frau bewegt?
    Meine Empfehlung, ins nächste PZ und den GTS probefahren und umgehend die Sport+-Modus Taste aktivieren sofen es der Verkäufer zulässt :thumbup::D

  • Man kann in den Alpen mit fast jedem Auto fast jedes Auto jagen. Das kommt zum größten Teil auf die Fahrer an, und wieviel rostige Schrauben die im Kopf haben. Aber beim Überholen wird es immer schwierig. Wenn es der Vordermann nicht will, sieht man schnell recht alt aus. Der fährt einfach recht mittig, oder beschleunigt voll durch wenn man mal vorbei will. Und da kann ich aus eigener Praxis sagen, dass es auch mit einem Z4M eng werden kann, wenn da so'n Typ im Golf GTD voll durchbeschleunigt. Der Überholweg wird einfach zu lang. So lange man aber nicht auf solche Idioten stößt reichen 130PS um in den Alpen flott sein zu können - erst recht in einer leichten Elise.

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Wenn von Sport+-Modus Tasten träumende Zuffenhausener im Weg stehen, einfach mal rechts ran fahren und ein kleines Päusken machen.
    Von den Spaßbremsen muss man sich nicht die schönen Strecken versauen lassen... 8)

  • zu der witz geschichte: ne unfallfreie, original LHD elise ab 2010 für unter 30 wird nicht ganz leicht. ist schon fast die nadel im heuhaufen. zumindest wenn man nicht viel km oder ganz wenig PS will.

    zu den spaßbremsen: leider letztes jahr eine extrem negative erfahrung gemacht. einige wollen immer mal wieder spielen, geben aber meist nach ein paar kurven auf. ist auch nicht schlimm, macht ja durchaus spaß einem ortskundigem, guten fahrer in nem TDI kombi für ein paar m zu folgen.
    am hahntennjoch hat´s aber dann doch einer übertrieben! :cursing: schön mittig gefahren, wenn ich vorbeiwollte extra beschleunigt oder kurven geschnitten. nach ettlichen lichtzeichen, hupen etc. bin ich dann einfach ausgerollt und wollte abstand lassen. plötzlich fährt der penner auch langsam und wartet wieder auf mich!! X( selbst meine beifahrerin hat da irgendwann die geduld verloren und den finger gezeigt ^^ kurz vor imst ortseinfahrt hab ich den dann wieder gesehen.......nei, ich hab nix gemcht, wäre aber beinahe ausgestiegen :saint:

  • zu der witz geschichte: ne unfallfreie, original LHD elise ab 2010 für unter 30 wird nicht ganz leicht. ist schon fast die nadel im heuhaufen. zumindest wenn man nicht viel km oder ganz wenig PS will.

    naja ... ich gucke gerade für nen Arbeitskollegen auch in der Kategorie rum ... Da ist man ganz klar bei den 136 PS teilen dabei bis ca. 40.000 km ... da werden immer mal wieder welche angeboten. Aber man muss schnell sein, denn die Nachfrage nach "guten" und gleichzeitig "günstigen" Fahrzeugen ist natürlich recht hoch ... aber es ist nicht unmöglich, da einige Leute ja wirklich eher nur im Umkreis vor der Haustür suchen.

    Gerade in Frankreich/Italien gibt es immer wieder einige attraktive Fahrzeuge die auch keinen Wintereinsatz gesehen haben, aber da ist natürlich für den ein oder anderen der Importaufwand aus Prinzip zu hoch ... aber so kann man natürliche einige Schnäppchen landen und ne coole Tour damit kombinieren ...

    mein Fazit ... ambitioniert aber nicht unmöglich ... und wie oben schon mehrfach erwähnt ... am besten mit jemanden mit "Erfahrung" die Autos anschauen um nachher nicht frustriert zu sein ...

  • Was für ein Boxster willst da jagen? Den alten 2,5l den eine Frau bewegt?Meine Empfehlung, ins nächste PZ und den GTS probefahren und umgehend die Sport+-Modus Taste aktivieren sofen es der Verkäufer zulässt :thumbup::D

    :D ....es ist für mich kein Problem bei reichlich Kurven und kurzen Geraden ein Standart Boxster Fahrer mit Beifahrerin zum :cursing: zu bringen. Zum einen sind diese Fahrer selten ambitioniert, zum anderen hat ihr Boxster mehr potential als der Fahrer. Ich selber hatte 8 Jahre ein Boxster und dieser wurde hier in Berlin aus Mangel an Kurven zu meist auf der Rennstrecke gefahren. Auf einen neuen pummligen Boxster mit all den Komfort Gedöns hatte ich keine Lust mehr.
    So ist es eine schlanke, kleine Lise geworden die so auch besser zu Fahrer passt. Sowie bin ich mittlerweile fast in der Lage das gesamte potential aus dem kleinen Ding herauszubekommen.
    Ich denke die meisten Lotus Fahrer sind da eher ambitioniert unterwegs, als der gemeine Eisdielen Boxster Fahrer :whistling: auch wenn er die tolle " Sporttaste " drückt.

    8o ...obwohl ne Sporttaste hab ich ja auch drin.

  • Zitat von reneder

    mein Fazit ... ambitioniert aber nicht unmöglich ...

    ja, kann man so gelten lassen. evtl. wird sich ein fahrzeug finden, aber das liegt dann so bei 29.999,- € und hat eben nur die 136 PS maschine ^^

    aber wie man bei mimi sieht, muss dass ja nicht schlecht sein. je nach einsatz reichen die pferdchen auch völlig aus.

  • Was für ein Boxster willst da jagen? Den alten 2,5l den eine Frau bewegt?Meine Empfehlung, ins nächste PZ und den GTS probefahren und umgehend die Sport+-Modus Taste aktivieren sofen es der Verkäufer zulässt :thumbup::D

    Genau das habe ich gemacht, GTS mit Sporttaste vom freundlichen Porscheverkäufer ("Fahren Sie mal ein paar Stunden...") ausgeliehen. Nach einer halben Stunde habe ich den Wagen dankend zurückgegeben, worauf der Porschemann verblüfft fragte, ob was mit dem Wagen sei? Ja, ein nervender Auspuff und eine schlechte Sitzposition für meine 192cm. Wieso nervender Auspuff? Gegenfrage, sind Sie den Wagen schon mal gefahren? Und? Hat Ihnen da der Auspuff gefallen? Darauf beugte er such vor und raunte, der Auspuff sei vom Klang her bei längeren Strecken überhaupt nicht mehr zu ertragen.....Und damit willst Du dann in den Alpen jagen gehen? Noch Fragen Kienzle? Nein? Also bin ich zu Lotus und habe die Exige gekauft.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Und? hast Du danach jemals einen Porsche gesehen und dabei gedacht "Ach, hätte ich doch nur..."?

    Und kannst Du Dir vorstellen, dass Du jetzt im Porsche sitzt und bei jeder Exige mehr oder weniger heimlich seufzen musst?

    ^^