Papenburg 2005

  • Hallo !
    Hier mal eine Veranstaltung, die über die Seven-IG gemanagt wird und bis auf zwei kleine Details sehr interessant klingt:
    "Die Strecke Papenburg ist für uns am 26. Juni 2005 reserviert. Wir haben eine Option bis zum 1. Februar 2005. Wenn sich bis dahin 30 Teilnehmer gefunden haben findet die Veranstaltung statt. Andernfalls muß ich die Veranstaltung leider absagen.

    Das Anmeldeformular werde ich dann schon dem Januar-Magazin beilegen, es bleiben dann leider nur wenige Tage für "Top oder Flop".

    Wie Jann schon geschrieben hat, ist die Strecke eine 1:1-Kopie des kleinen Kurses Hockenheim, mit viel Auslaufzonen. Länge 2,6 Kilometer, Breite mindestens 10 Meter. Bei genügend Interesse können wir auch einige Runden auf dem Oval fahren, Nachbildung eines amerikanischen Highway. Länge: 12,3 Kilometer, überhöhte Kurven bis zu 49,7 Grad, Seitenkraftfreie Kurvendurchfahrt bis 250 km/h.

    Die Anlage ist normalerweise für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Für uns schon.

    Wäre doch schön wenn es klappen würde.

    Unverbindliche Anmeldungen ab sofort an mich.

    Grüße

    Werner Maurer"

    Ich stell das hier jetzt einfach mal ein, vielleicht kann Werner noch einige Infos hinzufügen, z.B. wie die Teilnahme für Nicht-IG-Mitglieder aussieht und ob bei mehr als 30 Leuten das Startgeld noch etwas gedrückt werden kann.
    Guts Nächtle,
    Matthias

  • Hier noch einige Zusatzinfos, ebenfalls aus dem Seven-Forum:
    "es handelt sich bei der Strecke um das Mercedes-Test-Gelände !

    Um euch bewußt zu machen wie exklusiv diese Veranstaltung ist :
    Das Areal ist eine Teststrecke für Automobilhersteller und Zulieferer und keine öffentliche Rennstrecke.
    Ich weiß das der Pistenclub sich intensiv bemüht hat die Strecke zu mieten, ohne Erfolg !
    Keine Ahnung wie Werner es geschafft hat da ran zu kommen, aber sei es wie es sei.

    Übrigens wer angst vor Abflügen hat klicke mal unter "Strecken" auf "Handligkurs".
    Dort sieht man wie großzügig die Auslaufzonen sind und daß anschließend grüne Wiese kommt.
    Die Hersteller wollen ihre Prototypen ja schließlich nicht zersemmeln."

    Der Preis soll bislang bei 200,--€ inkl. Mittagessen liegen, Fahrzeit von 10 - 17 Uhr.
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von MS (9. Dezember 2004 um 07:22)

  • yo, bin dabei.
    ist nur 10km von mir entfernt.
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    Ein Sonntag! Bingo. Das wär was. Wie teuer ? Und wo ist Papenburg ??

    Grüße
    AR

    Immerhin hast Du es geschafft festzustellen, daß der Termin ein Sonntag ist. Gratuliere!:w:

    Wer nicht weiß, wo Papenburg ist, sollte als Hamburger den Aufkleber auf Ellis Heckscheibe "Hauptschule 1986" besser entfernen!:lach:

  • Für ein echtes Hamburger Urgestein ist alles südlich ab AB Kreuz Maschen Bayern.
    Daher sollte die Unkenntnis darüber, wo Papenburg liegen würde, verziehen werden.

  • So,
    neuere Infos direkt aus erster Hand:
    Die Veranstaltung ist wirklich nur für Mitglieder der Seven-IG, hängt damit zusammen, das für solche Veranstaltungen scheinbar eine Gesamt-Veranstaltungsversicherung für die Seven-IG besteht, womit leider Nicht-Mitglieder ausscheiden. Der aktuelle Jahresbeitrag der Seven-IG liegt m.W. bei 36,--€ p.a..
    Matthias

  • So ein Schnack!

    Als Hamburger Jung muß ich doch wissen, daß in Papenburg größere Passagierschiffe gebaut werden als in Hamburg!

    Und Hafenstädte kennt man doch sowieso! Für Euch liegt Bremen ja auch nicht in Bayern!

  • Zitat

    [quote]
    Wer nicht weiß, wo Papenburg ist, sollte als Hamburger den Aufkleber auf Ellis Heckscheibe "Hauptschule 1986" besser entfernen!:lach:


    Is´schon ab. Läßt Du Dich auch blicken, Frak ?

    AR

  • Danke Matthias,

    stimmt, unser Jahresbeitrag beträgt 36.- Euro. Dafür wurde die Anmeldegebühr für "Frühbucher" bis zum 1. Februar auf 180.- Euro reduziert. Das sollte fair sein, denke ich.

    Wäre schön einige Seven- oder Elise-Fahrer aus dem Norden in Papenburg zu begrüßen :prost:

    Grüße

    Werner Maurer

  • Zitat

    Danke Matthias,

    stimmt, unser Jahresbeitrag beträgt 36.- Euro. Dafür wurde die Anmeldegebühr für "Frühbucher" bis zum 1. Februar auf 180.- Euro reduziert. Das sollte fair sein, denke ich.

    Wäre schön einige Seven- oder Elise-Fahrer aus dem Norden in Papenburg zu begrüßen :prost:

    Grüße

    Werner Maurer

    Das ist doch fair. Gibt es quasi "Schnupper Mitgliedschft" dazu.

    AR

  • Zitat

    So ein Schnack!

    Als Hamburger Jung muß ich doch wissen, daß in Papenburg größere Passagierschiffe gebaut werden als in Hamburg!

    Und Hafenstädte kennt man doch sowieso! Für Euch liegt Bremen ja auch nicht in Bayern!

    Du quasselst wieder ein Schrott, Nur weil in Papenburg Potte gebastelt werden ist das noch lange keine Hafenstadt.

    AR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    So,
    neuere Infos direkt aus erster Hand:
    Die Veranstaltung ist wirklich nur für Mitglieder der Seven-IG, hängt damit zusammen, das für solche Veranstaltungen scheinbar eine Gesamt-Veranstaltungsversicherung für die Seven-IG besteht, womit leider Nicht-Mitglieder ausscheiden. Der aktuelle Jahresbeitrag der Seven-IG liegt m.W. bei 36,--€ p.a..
    Matthias

    Ich will die ganze Zeit austreten und komme nicht dazu.
    Bin dabei!

    frank

    PS: Sollte man diese Veranstaltung als Gegenaktivität zu den Forumsveranstaltungen, besonders in Padborg sehen und diesen Beitrag löschen "Marke Maurer" ? :gr: - OK, war nur ein Scherz für Kenner mit hartem Hintergrund.

  • Jungs, da sehen wir uns!

    AR, putze Deine Elli rechtzeitig für meine Probefahrt!:lach:

    Und in der Hafensache schau mal nach unter http://www.seaports.de/deutsch/Hafeninfo/papinfod.htm, da steht drin, was ein alter Seebär wie Du wissen muß, wenn er mit seinem Segelboot nach Papenburg will, um Torf zu laden.

    Ich freue mich, die Recken aus dem Norden zu treffen! Ist doch eine prima Sache, von Hamburg aus nur zwei Stunden Anfahrt, ist wohl näher als Padborg!?

  • ich bin da schon mal zwei tage rumgeturnt, ziemlich geniales gelände mit sicherheitsvorkehrungen wie fort knox. und ständig fahren irgendwelche getarnten erlkönige rum!

    der kurs ist eben hockenheim exakt nachempfunden, sogar die beläge usw. da gibt es auch im detail nachgebaute autobahnteile und stücke von bundesstrassen für testzwecke! das oval ist auch der hammer, wers mag!

    ich würde da gerne mal wieder hin, aber es sind einfach 500 km von hier. da macht man das mal nicht eben so.

    die situation bzgl. der auslaufzonen habe ich aber anders in erinnerung, z.b. meine ich mich zu erinnern, dass man bei dem ein oder anderen harten anbremsen auf eine mauer/leitplanke zuhält, die im fall der fälle ziemlich wehtun würde......., kann mich aber auch täuschen.

    na mal sehen!:rauch:

  • Zitat

    Lässige 228km, davon fast alles auf dem "Friesenspieß" A31. Also ne gute Stunde Anreise. :cop:
    ....................

    dann organisierst du aber schon alles für die longtrailer: :bier: , ok?!;-)

    wenn ich bis dahin schon was zum aufladen habe, sehen wir uns! sonst hebe ich mir die kilometer lieber für die nordschleife, hockenheim, a.d.r. und andere nettigkeiten auf!

  • Update zur Veranstaltung am 26. Juni 2005:

    Unsere Fahrzeiten sind von 9.30 - 12.30 und 13.30 - 16.30 Uhr.

    Zusätzlich gibt es zwei Runden auf dem Hochgeschwindigkeitsoval hinter einem ATP-Führungsfahrzeug.

    Catering: Kaffee, Tee und Kaltgetränke zur BEgrüßung und Verabschiedung sowie Mittagessen in der ATP-Kantine.

    Beifahrer sind erlaubt, Besucher mit eigenem Fahrzeug nicht. Jeder Teilnehmer muß eine Geheimhaltungsverpflichtung unterschreiben. Es sind keine Foto-, Film oder Tonaufzeichnungen erlaubt, auch Foto-Handys müssen abgegeben werden. Dafür bekommt man ein Leihhandy.

    Hört sich alles sehr spannend und wichtig an. :jump:

    Bisher habe ich eine sehr gute Resonanz auf die Veranstaltung, ich denke das klappt. Ich freue mich schon einige neue Gesichter aus dem Norden kennenzulernen.

    Grüße

    Werner Maurer

  • Schade das Foto-/Filmaufnahmen verboten sind. Wie gesagt bin dabei. Darf man das ATP-Führungsfahrzeug wenigstens überholen ? :nuts:

    Sach nur Bescheid wann wohin das Geld fließen soll.....

    AR

    Einmal editiert, zuletzt von AR (13. Dezember 2004 um 21:36)

  • Zitat

    Update zur Veranstaltung am 26. Juni 2005:

    Es sind keine Foto-, Film oder Tonaufzeichnungen erlaubt, auch Foto-Handys müssen abgegeben werden. Dafür bekommt man ein Leihhandy.

    Das schränkt den Kreis der Interessenten ein ...:(