• Ein Parkrämpler an die Frontclam kostet die Mutti mal schnell 5-15 kEuronen ...
    Ohne Anwalt geht da nichts (so als Erfahrungswert)

    Interessant zu wissen ...
    Die Beschädigung an der Clam war äußerlich nur durch einen kleineren Riss und Splitterung zu erkennen.
    Nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern prüfen lassen!!!
    Durch den minimalen Aufprall sind alle Halterungen der Clam ausgebrochen und die Risse an der Innenseite der waren weitläufiger.
    Fazit: Neue Clam + Lackierung + Montagearbeiten (das sind bereits 6000Euro)
    Halterungen+Scheinwerfer+Blinker+Anwalt+Gutachten+Ausfall+ eine Menge Geduld und Ärger

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvndrazza (14. Dezember 2015 um 00:06)

  • Grossartig!

    Der Europa ist anscheinend auch nicht so leicht zu entern …
    4 Sekunden und ein paar gequetschte für Elise "in and out" ist aber echt ein guter Wert.
    Werde es ausprobieren ;)

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Das Video habe ich mir vor dem Kauf auch reingezogen...
    Sieht zwar blöd aus, aber so steige ich auch ein/aus, ohne den Sitz nach hinten zu schieben...
    172 cm, 72 Kg

    Und in meine Tiefgaragenparklücke habe ich sie auch schon mal reingeschoben... nicht wegen
    dem Nachbarn, sondern wegen mir... :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo zusammen,

    da hab ich ja eine Menge Tipps und Anregungen bekommen,vielen Dank dafür

    Hier ein paar Rückmeldungen:

    @ KZwo

    Mit dem Fallrückzieher hätt ich Angst wie ein Marienkäfer auf dem Rücken zu landen und nicht mehr hoch zu kommen. (oder auf der anderen Seite wieder raus zu kullern...
    Dazu fällt mir ein lustiges Video ein... https://www.lotus-forum.de/www.youtube.co…h?v=SrqdNpHXxXI , wobei das will ich nicht ausprobieren (@Admin, hoffe das ist ok,wenn ich hier Videos rein setzte? falls nicht bitte löschen)

    Das mit dem Niva/Taiga stimmt, da ist ja auch nix drin was kaputt gehen kann.

    Ähem etwas delikat mimi hat von 66Kg geschrieben ist also Weltergewicht, mit den 86Kg von Dir fällt er schon in meine Klasse, leider Schwergewicht...(mist, brauch doch nen Kompressor)

    @ Ert

    Danke für das Angebot, hab ja schon eine Einladung zur Mitfahrt bekommen...im sommer komm ich da gern mal drauf zurück..

    @ Largo

    Ich glaub den Einstig einer Eli kann man am besten mit einem Biefkastenschlitz vergleichen...

    @ Skizzy

    Das ist ja cool ich glaub meine Mutter würd da zwar rein aber nie mehr raus kommen..
    Frage zu den Alcantara Sills: gibt es da keine Spuren? Alcantara würd ich gern fürs Dashboard haben.
    Dach offen ist bestimmt leichter, aber da ich auch eine Exige nehmen würde, wär das Thema jedenfalls erledigt.
    Diese Türpins / Schliessfalle, sind die bei R und S EOP 2006 drin?
    Und: Hintern hoch ist wohl eine Schlüsselposition, guter Hinweis.

    @ Derbaas

    Der Trick mit dem Auto wegschieben ist genial, da wär ich nie drauf gekommen. Hatte mal einen plötzlichen Motortod mit meinem XC60 um 1 Uhr Nachts mitten auf ner Kreuzung am Flughafen in DUS und musste das Ding wegschieben, also das war so, als wenn man einen "Schweinetonner" mit angezogener Feststellbremse bewegen möchte...bei der Eli leuchtet das ein, das klappt.

    @ kurvndrazza

    Ich wollt mir eigentlich auch so ein Schnellwechsel-Lenkrad zulegen. irgendwie finde ich, das das LR noch zusätzlich im Weg ist für den Körper, bin zwar kein Obelix aber mit 182 eben auch kein kleiner Jockey.
    Die A-Säule würd ich nicht anlangen, hätte zuviel Angst da was kaputt zu machen

    @ Littlejohn

    Das macht Mut.

    @ elisemk2suchender

    Tür festhalten um nicht damit irgendwo vor zu schlagen? Na jedenfalls abstützen geht da wohl auch nicht.

    @ morph

    Das sind ja echte Copperfield - Tricks...

    @ CJS

    Deine Maße fehlen: Gewicht/Größe
    Übrigens iritiert mich immer der titel unter dem Avatar, als Gridgirl würd ich jetzt auch noch die Körbchengrösse wissen wollen und ggfls. dann auch die Handynummer...

    ähem sorry für evtl. anwesende Damen, manchmal geht es mit mir durch, bin nur ein plumper Dreibeiner, mia Culpa

    @ Wasp

    Flups und rein, hört sich gut an, denke auch es liegt an der Übung.


    @ time4elise

    Rücken hatt ich auch schon, aber mit OP und hartem Training bin ich wieder voll im Saft und schmerzfrei.
    Abzüge in der B-Note bekommen ich bestimmt, wenn einer zuschaut beim rein und raus, wichtig ist halt, das es nicht peinlich wird...
    Das mit dem Längsparken kenne ich bereits, ist mir vor Lichtjahren mit einem Topolino passiert, die werte ältere Dame ist mit nem T-Modell in meine kurze Haube reingekracht. Da sich fast alles an dem Auto aus Prestolith gehandelt hat, lag mein ganzer Vorderbau auf dem Parkplatz, das war auch das Ende des kleinen Fiats....

    @ tbd

    beeindruckende videos...

    Frohe Weihnachten an Alle
    Gruß
    Yoshi


  • @ CJS

    Deine Maße fehlen: Gewicht/Größe
    Übrigens iritiert mich immer der titel unter dem Avatar, als Gridgirl würd ich jetzt auch noch die Körbchengrösse wissen wollen und ggfls. dann auch die Handynummer...

    ähem sorry für evtl. anwesende Damen, manchmal geht es mit mir durch, bin nur ein plumper Dreibeiner, mia Culpa


    Und das von einem Boxenluder... :D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Als ich mir damals die Elise angeschaut habe, hat der Verkäufer gegrinst: "Nehmen Sie doch mal Platz". Die Elise hatte auch noch einen Käfig. Ich glaube, er war sehr enttäuscht, das ich damit keine Probleme hatte und auch keinen Kommentar abgelassen habe. Man muss dazu sagen, ich bin mit 1,70 recht klein aber nicht schlank.:-)
    Ich habe dann trotzdem den Evora genommen, weil ich auf den Komfort nicht verzichten wollte zum Reisen. Aber reizvoll finde ich die Elise allemale.
    Was mich eher ärgert, dass beim Ein-/Aussteigen das Leder an den Sills schnell verkratzt, wenn man es eilig hat oder die Tür nicht weit genug aufgeht. aber lieber so als ein schwammiges Auto! :)

    Grüße,
    Christian.