Gute Nachricht für Espritbesitzer

  • Unglaublich! Mal schauen wie der Preis sich entwickelt von diesem Fahrzeug! ;)

    Autoscout24 heutezutage.........14x Esprit zwischen Euro 50.000,- und Euro 165.000,-.........
    Das war Jahrzente lang undenkbar beim Esprit.......bis vor 2 Jahren etwa.........
    Hoffnungsvoll fur die Zukunft.........Lotus bekommt (teilweise noch) seine Anerkennung neben Porsche, Ferrari usw.....
    Vor allem Italiener wissen offensichtlich den Esprit zu schätzen.......

  • Hallo,

    wohl dem der Einen hat :) .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Autoscout24 heutezutage.........14x Esprit zwischen Euro 50.000,- und Euro 165.000,-.........Das war Jahrzente lang undenkbar beim Esprit.......bis vor 2 Jahren etwa.........
    Hoffnungsvoll fur die Zukunft.........Lotus bekommt (teilweise noch) seine Anerkennung neben Porsche, Ferrari usw.....
    Vor allem Italiener wissen offensichtlich den Esprit zu schätzen.......

    Naja ich glaube nicht, das jemand 165000 EUro zahlen wird. Etwas ist immer nur so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Nur weil der Herr sich das wünscht, bedeutet das nicht, das er die Summe auch bekommt. Vorallem, da bessere Modelle für ein drittel zu bekommen sind.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • @ ArthurD,

    Das stimmt schon.......ganz bestimmt.
    Andernseits ist der Begriff "bessere Modelle" eine personenabhängige Interpretation / Ansichtssache; wobei meines Wissens sich bei den Stevens Modelle allmählich die Ansicht abzeignet dass trotz Mehrleistung usw vom jüngeren V8 den 4 Zyl. Turbo SE wesentlich characteristischer ist und in vielen Hinsichten mehr den traditionellen Lotus-DNA verkörpert.
    Deshalb werden mE gut erhaltene Exemplare, weche immer schwieriger zu finden sind, allmählich immer mehr bevorzugt......

  • ist euch mal aufgefallen, dass der neu angebotene schwarze Esprit Turbo für 55.000 Euro im Netz seinen Choke in der Mittelkonsole hat...? Das war doch eigentlich nur bei den frühen Modellen bis Bj. 82-83! Oder irre ich mich? So viel zum Thema Original Baujahr '87... :) für so viel Kohle...

    Grüße, Largo

    "Wie ich sehe, haben sie den Lotus wieder zusammengeklebt"
    007 zu Q ("For your eyes only")

  • Weiter unten im Text steht dann:

    Ein „Certificate of Provenance“ von Lotus Cars ist vorhanden und weist für das Baujahr 1986 unter anderem folgendes aus: „You car was the 1st out of 2 cars in Black with sand leather"

    Damit macht das ganze wieder Sinn.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • ..Werbung und Wahrheit - der von euch aufgestöberte "blaue V8 Esprit" (https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/w/an501223695/) ..mag zwar der letzte mit nur wenig gezählten Kilometern sein .. ist jedoch nicht aus der letzten Produktion, wie die Ausstattungsdetails zeigen. Ebenso scheint da keine Zulassung verzeichnet bei diesem Wagen -oder ?? ..das macht ihn dann nur interessant als Standuhr bei einem Sammler ..mit Zugriff auf 'rote Nummer' oder als Teileträger, da ein Fahrzeug bei der ersten Zulassung zum Straßenverkehr zumindest in Deutschland die jeweils gültige Abgaseinstufung zu erfüllen hat.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Gestern kam bei den Gebrauchtwagenprofis auf DMAX eine Folge über einen Esprit.
    War interessant, für 4000 eingekauft, und für knapp 7000 nach dem instandsetzen wieder verkauft.
    Günstige Ersatzteile gab es auch.
    Kann natürlich nicht sagen wie alt die Folge war. :whistling:

    Interessant war nur der komplette Wechsel der Innenausstattung.
    Vor allem die Verkabelung am Cockpit. =O
    Und auch der Motorausbau (2 Liter Sauger) wurde empfohlen, wenn mehr als 3 verschiedene Arbeiten
    dran zu machen sind :huh: ...

    Die blaue Flunder sah aber am Ende aufpoliert richtig gut aus, bis auf die neue gebraucht
    Innenausstattung, die war nicht so meins.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac