Siggy, ich erinnere mich an deine Worte, "ich nehme das Dach nicht ab" so bleibt alles schön da wo es sein soll…
The 220 Cup "Fred"
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Hi Freaks,
ich hätte da mal eine Frage:
"ist der Flügel verstellbar" ? Ich brauche keine V Max, eher mehr Grip
Gruß Augustinus
Hallo Augustinus,
auch dir kann geholfen werden. Entweder bestellst du den zusätzlichen Flip Pos.33 oder die Aufnahmen Pos.9.
Man kann aber statt den Bohrungen wie an unserer Aufnahme Pos.9,9a diese auch zu Langlöcher umarbeiten.
Denke das du dann mit diesen 2 Maßnahmen mehr als genug Abtrieb erzeugen kannst.Gruß
Klaus -
- Offizieller Beitrag
Man kann aber statt den Bohrungen wie an unserer Aufnahme Pos.9,9a diese auch zu Langlöcher umarbeiten.
Damit wäre ich vorsichtig, bzw. würde unbedingt vorher "unverbindlich" beim TÜV nachfragen.
Ich meine mal gehört zu heben, dass ein Flügel für den Straßenverkehr nicht verstellbar sein darf. Hintergrund könnte sein, dass bei ungenügender Befestigung sich der Flügel lösen und selbst verstellen könnte, woraus bei hohen Geschwindigkeiten unerwartete Zustände resultieren könnten.
Vielleicht irre ich mich ja auch und der TÜV hat gar keine Probleme damit. Deshalb: Nachfragen kostet nix...
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Hallo skizzy,
wenn dem so sein sollte, könnte man auch statt der Langlöcher eine weitere Bohrung anbringen um den Flügel nach vorne zu neigen. Die hintere bleibt immer die selbe, dann wäre der Flügel ja auch nicht verstellbar.
Der wäre dann ja wie ab Werk fest fixiert.Gruß
Klaus -
Bei meinem GT3 war der Flügel auch verstellbar.
Aber nur in der Werkseinstellung mit Strasenzulassung. -
Klaus,
danke für die Info. Ich brauche erstmal mehr Sturz, vorn.
So, Dach ist runter.
Siggy, ich kann dir meine Winkel leihen.
Gruß Augustinus
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N'Abend.
Heute schön offen gefahren.
Ich muss sagen das mich meine Elli noch nie im Stich gelassen hat, sie klappert nicht mehr (Sitzschiene, nix geändert) und selbst das Lenkradflattern ist weg. Wenn ich so höre was anderen so widerfährt.. sollte ich meine Elli doch behalten….
Gruß Augustinus
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So, meine Elli steht jetzt wieder bei einem Händler zwecks Fehlersuche was den Code P1628 angeht. Bloß diesmal muss ich statt 400 nur noch 140 Km fahren. Bei dieser Gelegenheit wird die Front und die Seite vor den Kotflügeln teilfoliert. Das sind schon ein paar kleine (2-3) Steinschläge zu erkennen. Des Weiteren hab ich im Cruise Betrieb immer die Anlage laufen damit ich das ekelhafte laute Summen der Benzinpumpe nicht so extrem höre,Nachteil war aber da das das Gequake aus den Lautsprechern nicht viel besser ist. Deshalb lass ich da auch gleich ein paar neue Lautsprecher von Focal verbauen. Diese sind kompatibel zu den Originalen. Bin mal gespannt ob es sich dann besser anhört.
Gruß
Klaus -
Weisst Du, was die Folierung kosten soll?
Ich hab grad ein Angebot für die vordere Clam in farbloser Carprotect Folie für 980,- bekommen. Ich hatte mit deutlich weniger gerechnet... -
Habe auch nach einem Angebot gefragt damit ich keine Überraschung erlebe.
Bei mir wird die komplette Front bis kurz vor der Serviceklappe foliert und seitlich vor den Radhäusern.
Das waren und sind bei mir die heiklen Stellen wo ich schon ein paar kleine Einschläge hatte. Also nicht mehr als unbedingt nötig. Habe dann extra noch einmal nachgehakt was es ungefähr kosten wird.
Als Antwort bekam ich 450€ genannt, daraufhin hab ich gesagt das ich bis 500€ kein Problem habe und es soll gleich mitgemacht werden. Jetzt heist es warten was im Endeffekt dabei heraus kommt.
Transparent mit 3M Folie von einem Profi gemacht, habe auch extra darauf hingewiesen das mir keiner mit dem Cutter auf dem Lack rumschneidet. -
Habe mal wieder was neues für uns entdeckt. Larini bietet jetzt auch einen Klappenauspuff für die Toyota Elise an.
Selbst das Endrohr kann man in runder Ausführung ordern. Inklusive Klappenansteuerung per Fernbedienung liegt der ESD so bei 1800€. Finde ich für den Preis nicht schlecht. Es steht zwar dabei mit Ausnahme der Cup Fahrzeuge, aber ich kann mir nicht vorstellen wieso. Habe ja selbst einen ESD verbaut wo nicht spez. für die Cup konzipiert wurde. Ansonsten einfach mal eine E-Mail schreiben.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Klaus, der seinen ESD anscheinend viel zu früh gekauft hat. -
Ich habe es in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, aber hier gehört es hin:
Die 220 Cup hat offensichtlich serienmäßig das Lotus Toe Link Kit verbaut.
Anschaffungspreis wäre immerhin um die 600 € meine ich …
Das bedeutet ja, dass die Cup auf mehr Grip vorbereitet ist.
Vielleicht dann doch auch Schwallbleche in der Ölwanne?
(Oder hatte sich das schon geklärt?) -
Hallo Siggy,
ist doch alles schon geklärt. Hatte da vor längerem hier in dem Thread Bilder eingesetzt.
Klappenölwanne brauch es bei dem 2ZR Motor nicht da der eine sehr flache Ölwanne hat. Man sollte nur darauf achten das der Ölstand dann immer auf Max steht.
Gruß
KlausPS laut KT kann man sich auch die Auffangbehälter für die Kurbelwellenentlüftung sparen.
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Was haltet ihr davon ? Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil hole.
http://www.scangauge.de/index.php?opti…y_id=1&Itemid=8
Gruß
Klaus -
Klaus,
kauf das Ding, kannst mir dann Info geben wenn wir uns zum Klönen mal treffen...
Schön ist aber trotzdem anders...An Klaus, der seinen Auspuff wahrscheinlich zu früh gekauft hat...
Bzgl. des Larini ESD kann ich mir nur vorstellen, daß dafür die gesonderte Belüftung für die Klappe unten am
Diffusor mit Schuld ist.
Der Diffusor der Cup ist da ein wenig spezieller und da wird nicht einfach rum gefräßt...
Ausserdem hat du glaube ich weniger Platz durch den Diffusor.
Daher eventuell die Cup-Ausnahme für den Klappen-ESDGibt es eigentlich auch einen Fred wo witziges drin steht was man schon so alles mit seiner
Tupperschüssel erlebt hat? -
ist doch alles schon geklärt.
Oh sorry, dann hatte ich genau an der Stelle nicht aufgepasst. Komo-Tec anscheinend auch nicht …
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Find das ist eine sehr gute Allround-Möglichkeit auch seine Fehler-Codes auszulesen und gegebenenfalls zu löschen.
Weis nicht gerade ob es witzig ist wenn man von Kindern beim Aus oder Einsteigen in seine Cup gefilmt wird .
Schmeichelhaft wenn an der Ampel die Frau einem den Daumen hoch zeigt und vor lauter Begeisterung ihren Bekannten auf dem Beifahrersitz vergißt und mit einem gleich ins Gespräch kommt .
Bedenklich wenn einem die anderen Auto-Fahrer so lange hinterher schauen und dabei vergessen zu bremsen bei der immer näher kommenden Ampel .
Gruß
Klaus -
Hallo Siggy,
ich gehe mal davon aus das KT das mit Lotus Toe Link Kit gemeint hat was man auf meinen Photos sieht, oder ?
KT hat dir doch bestimmt gezeigt was sie damit gemeint haben, will nur absolute Sicherheit haben.Gruß
Klaus -
Bedenklich wenn einem die anderen Auto-Fahrer so lange hinterher schauen und dabei vergessen zu bremsen
hatte ich in China, Chinese hat noch nie einen Eurpäer gesehen (auch noch Blond) und ist mit dem Fahrrad gestürzt.
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Na aber witzig ist es doch, wenn man auf dem Heimweg vom Händler, auf der AB, zum ersten mal mit seinem Klappenauspuff durch einen Tunnel fährt, ihn dann aufmacht und mit offenen Fenstern Gas gibt, damit man den Sound genießen kann, und dann voll erschrickt, weil man ein sirenenartiges Geräusch hört und denkt "Schei.. die Trachtenträger, jetzt biste fällig... "
Sich hastig umschaut niemanden sieht und dann beim nach rechts schauen feststellt, daß man neben einem Autotransporter herfährt und das Bollern des offenen Auspuffs, die Alarmanlage von 2 Autos auf dem Transporter ausgelöst hat... -
Oder man in Frankreich an einem Zebrastreifen hält, ein männlicher Zeitgenosse mittleren Alters die Straße auf demselben überquert und direkt vor Deinem Auto mit offenem Mund stehen bleibt und dein Auto betrachtet, so lange, bis ein nettes Winken Deiner Freundin und dir selbst ihn daran erinnert weiter zu laufen, aber nicht ohne vorher freundlich grinsend den Daumen hoch zu strecken...
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ich gehe mal davon aus das KT das mit Lotus Toe Link Kit gemeint hat was man auf meinen Photos sieht, oder ?
Also das Toe Link Kit ist nach meinem Verständnis nichts anderes, als verstärkte Spurstangen.
Auf deinen Bildern sieht man m.E. die Verbindung zwischen Spurstange und Stabilisator, oder?
Leider haben die mir die Teile nicht gezeigt, weil ich nicht die ganze Zeit daneben gestanden bin.
(War trotzdem cool das Fahrwerk mal von untern zu sehen, aber das war bevor die die Dinger "entdeckt" haben.)
Vielleicht kann uns einer der Profis weiter helfen? -
In der Teile-Liste der Cup ist aber kein verstärkter Stabi zu finden …
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ach nach was, gäbe meine Carbon Cup Plakette bekommen….
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- Offizieller Beitrag
Gibt es eigentlich auch einen Fred wo witziges drin steht was man schon so alles mit seiner
Tupperschüssel erlebt hat?Gibt es. - Und zwar HIER. Schade nur, dass dort so wenig gepostet wird...
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- Offizieller Beitrag
Auf deinen Bildern sieht man m.E. die Verbindung zwischen Spurstange und Stabilisator, oder?
In der Teile-Liste der Cup ist aber kein verstärkter Stabi zu finden …
Auf den Bildern sieht man die verstärkende Verbindung zwischen linker und rechter Spurstange - wie sie auch in manchen Nachrüst-Toe-Link-Kits enthalten ist. Anders als die V6-Exige hat die Elise hinten nämlich gar keinen Stabilisator.
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Stand auch falsch im Prospekt.
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Die V6 hat das "verstärkende" Element nicht, weil deren Spurstange in dieser Hinsicht konstruktiv besser gelöst ist.
Und einen Stabilisator hat die V6 tatsächlich! -
Was haltet ihr davon ? Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil hole.
http://www.scangauge.de/index.php?opti…y_id=1&Itemid=8
Gruß
Klausdas Teil liest die Daten via OBD aus?
Dann würde ich eher einen WLAN oder Bluetooth OBD Stecker und ein App wie DashCmd auf einem Smartphone benützen.
So schön sieht das Gerät nicht aus, ein Smartphone haben die meisten eh und ein OBD Stecker kostet nicht viel. -
Peter hat recht Klaus.
Ich hab mir nen ODB Stecker geholt ... für WLAN gibts die schon für 20 EUR (z.B iCar ODB) damit kannst Du fast alles auslesen und mit loggen.
Bluetooth (brauchte ich leider am Ende für meine Track App weil die GoPro schon das WLan belegt) ist deutlich teurer (Kiwi 130 EUR aufwärts)...
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