Ist identisch, von daher auch passgenau. Denke auch das da noch mehr kommt wenn die Elli mal richtig warm ist.
Den Link hatte ich aber schon einmal eingestellt.
http://www.deroure.com/diagrams.asp?T…&SMO=0&ST=&SC=0
Gruß
Klaus
Ist identisch, von daher auch passgenau. Denke auch das da noch mehr kommt wenn die Elli mal richtig warm ist.
Den Link hatte ich aber schon einmal eingestellt.
http://www.deroure.com/diagrams.asp?T…&SMO=0&ST=&SC=0
Gruß
Klaus
Wäre preislich echt eine Alternative zum Klappenauspuff.
Legal ist ja auch uninteressant, wenn er genauso aussieht wie das Original...
Kannst ja dem Prüfer die Bilder für der Lotus Seite zeigen wenn er es nicht glaubt...
Optik ist ja die gleiche...
Hier noch der einzigste ESD in Original-Optik wo es bis jetzt auf dem Zubehörmarkt für die Cup gibt.
Wenn es den letztes Jahr schon gegeben hätte wäre das was für mich gewesen. Nicht zu laut aber um Welten besser wie die Serie.
http://www.elise-shop.com/larini-track-s…tml?language=de
Gruß
Klaus
Sieht auch gut aus
ich würde keine Geld für (nur) Sound ausgeben.
Für 3.500 bekommt man mehr Leistung, Fächerkrümmer und Endtopf. Mit TÜV.
Larini hat auch Fächerkrümmer.
Gruß
So lange die Garantie besteht, würde ich nicht mehr als den Endtopf tauschen.
So lange die Garantie besteht, würde ich nicht mehr als den Endtopf tauschen.
jo stimmt, wobei ein Endtopf auch ein EIngriff ist der zum Ausschluß führen kann. Da wäre ein Lotus Auspuff die bessere Variante.
Wenn der Tuner auch "Garantie Abwickler" ist, kann es helfen. ADAC Plus bringt das Auto zu dem gewünschten Händler.
Gruß
ich würde keine Geld für (nur) Sound ausgeben.
Für 3.500 bekommt man mehr Leistung, Fächerkrümmer und Endtopf. Mit TÜV.
Larini hat auch Fächerkrümmer.
Gruß
Hallo Augustinus,
keine Panik, kommt noch. Werde im August wahrscheinlich den Rest nachrüsten. Selbstverständlich im Eintragung.
Hatte mir auch überlegt die Mehrleistung über die Lotuskomponenten vom 250er Modell zu holen. Aber da die mit stärkerer Benzinpumpe und geänderter Kompressorübersetzung "sprich mehr Ladedruck" arbeiten wird es erst mal ein alt hergebrachtes Tuning werden. Mehr wie max. 260 PS sollte man dem 2ZR Motor nicht zumuten wenn man lange daran Spaß haben will. Jetzt heist es erst mal warten und der Elli die Kinderkrankheiten austreiben.
Gruß
Klaus
Aber da die mit stärkerer Benzinpumpe und geänderter Kompressorübersetzung "sprich mehr Ladedruck" arbeiten wird es erst mal ein alt hergebrachtes Tuning werden.
Nicht zu vergessen, dass die wegen den Teilen mehr als sehr laut sein soll...
Schön, dass es Euch gibt …
Ein paar Benzingespräche und schon geht es einem wieder besser, trotz der besch… Modellpolitik
wieso ? Unser Modell gibt es seit 2010 und bis 2020, dass soll erstmal wer nachmachen....
Frage, hat wer von euch ein Nummernschilde welches kürzer als (standard) 52 cm ist ?
Kann man den vorderen Halter kürzen ?
Gruß Augustinus
Kann man den vorderen Halter kürzen ?
Ich wette, mit Klett kannst Du es auch ohne Halter montieren.
Meine 46er Schilder sind mit "simple fix" kennzeichenhalter befestigt.
Ich wette, mit Klett kannst Du es auch ohne Halter montieren.
Hatte ich eine Zeit lang - der miese Kunststoff scheint dem Klettband keinen dauerhaften halt zu geben. Trotz mit Bremsenreiniger gereinigten Oberfläche des Halters und viel Klebefläche hing des Schild irgendwann von der in der Sonne stehenden Elli herunter. Seitdem habe ich das Kennzeichen mit zwei Schrauben befestigt.
Aus dem anfangs genutzten Simple-Fix-Halter ist mir das Kennzeichen bei leichtem Kontakt mit dem Boden in einer engen Abfahrt bereits herausgesprungen - Verlustgefahr!
Trotz mit Bremsenreiniger gereinigten Oberfläche des Halters und viel Klebefläche hing des Schild irgendwann von der in der Sonne stehenden Elli herunter.
Mein Klett hält schon seit 2011...
Mein Klett hält schon seit 2011...
Gemäß Signatur hast Du eine S2, demnach ist die vordere Klebefläche des Autos glatt und lackiert und nicht genarbt und aus ungeeignetem Kunststoff wir der separate Halter an der S2,5. Am Heck meiner S2,5 wie auch an anderen Autos hält die Klettklebung auf Lack natürlich perfekt.
ich habe vorn einen Halter aus Kunststoff.
Neues Nummernschild XX LO 46,
46 wird dann meine Startnummer, gemäß Vorbild Rossi
Gruß Augustinus
Mein Klett hält schon seit 2011...
Skizzy: was für ein Klett Band hast Du denn benutzt? Ich werd das auch mal bei mir versuchen...
Gruß
Norbert
Skizzy: was für ein Klett Band hast Du denn benutzt? Ich werd das auch mal bei mir versuchen...
GrußNorbert
Schau doch mal HIER
Danke Skizzy!!! Habs bestellt...
Hab da mal ne Frage an euch. Gestern wurde mein Benzinpumpen-Relay auf Garantie gewechselt weil bei mir ab und zu auf der Autobahn die Mil-Leuchte anging. Wie ich dann Daheim angekommen bin habe ich die Elli in der Garage noch einmal starten wollen. Und jetzt die Frage, wenn man die Zündung einschalten gibt es diverse Geräusche für ein paar Sekunden wo anscheinend alles hoch fährt bevor man den Startknopf drückt (soweit alles normal). Bei mir bleibt jetzt aber ein dauerhaftes summen und rattern und zwar von dort wo das Relay sitzt (in der Mitte der Spritzschutzwand unterhalb des Zylinderkopf. Hört man am besten wenn man die Zündung einschaltet und sich neben den Motor stellt bei geöffneter Motorhaube.
Keine Ahnung ob das so ist oder ob mir das noch nie im Cockpit aufgefallen ist.
Haltet mal euer Ohr in den Motorraum ob das bei euch auch so ist.Gruß
Klaus
Hallo CJS und Smacmac,
habe ja geschrieben das ich der Sache nachgehe mit dem Summen. War Heute bei einem Lotushändler und habe mir das an einem Neu-Fahrzeug mal selbst angehört. Tatsache war das die Geräusche (sprich Summen und Rattern) anscheinend normal sind. Sollte also bei euch genauso vorhanden sein.
Leider ist trotzdem auf der Heimfahrt wieder mal die Mil-Leuchte angegangen wie ich mit Vollgas auf die Autobahn drauf gefahren bin. Von daher hat es nichts gebracht die Multifunktion-Relayeinheit zu wechseln wie es Lotus vorgeschlagen hat.
Gruß
Klaus
Klaus,
bei meiener nächsten Ausfahrt werde ich mal direkt darauf achten.
Also wissentlich habe ich kein Rattern oder Summen, daß ich genau definieren kann.
Höre nix, das muß aber nix heißen, vielleicht achtest Du auf andere Geräusche als ich.
Wir sollten vielleicht doch mal ein Treffen veranstalten, wo man dann die einzelnen Fahrzeuge "probehören"
und/oder vergleichen kann.
Ich gewinne dann bestimmt beim Sitzewackeln...
Die MIL Leuchte ist gerne mal eine der Lambdasonden. Hatte ich bei meiner S CR BJ14 auch schon 2 mal
Bei mir quietscht es. Kein Summen.
Wenn es bei euch nicht Summt und Rattert dann stimmt was nicht. Man kann das Geräusch nur hören wenn die Zündung angeschaltet ist und man das Auto nicht startet. Macht dann einfach die Motorhaube auf und hängt euer Ohr rein. Am besten in einer Garage wo es ruhig ist.
Wenn ich schon bei Geräuschen bin würde mich auch mal interessieren wie laut eure Benzinpumpe ist. Diese höre ich ganz extrem wenn der Motor gestartet wurde. Das Geräusch ist so extrem das es einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Habe da fast schon Angst das die nicht mehr so lange mitmacht. Wahrscheinlich spätestens nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt und das wird nicht gerade billig.
Gruß
Klaus
Wenn ich die Zündung anmache summt es nur relativ leise.
Wenn der Motor läuft hört man höchstens das Pfeifen.
Wenn es leise Summt und Rattert dann ist es ja normal, soviel konnte ich Heute wenigstens herausfinden.
Was dein Pfeifen angeht, tippe ich mal auf den Kompressor. Mit meinem Serienauspuff habe ich das beim hochbeschleunigen kaum wahrgenommen, seitdem der KT ESD verbaut ist hört man es aber deutlich. Allerdings erst bei höheren Drehzahlen.
Das pfeift aber nur kurz wenn man losfährt oder im Stand kurz Gas gibt.
Dann bin ich mal raus.
Was sagt den dein Händler dazu, oder hast du die Möglichkeit mal mit einer anderen Elli mitzufahren wo auch ein 2ZR Motor verbaut ist.
Schuttenbach kann es auch nicht zuordnen.
Lustig ist nur dass es die Clubracer auch hatte.