lotus elise mk1 john player special

  • ich verstehe die ganze Aufregung nicht: er hat sich ein sehr teures Spielzeug gekauft und wollte sein altes, von ihm nicht mehr geliebtes Spielzeug schnell loswerden und hat schnell verkauft. vlt hätte er ein paar tausend mehr bekommen können....und irgendeiner ist jetzt glücklich, eine schöne LPS erworben zu haben zu einem günstigen Preis. keiner wurde betrogen, alle sind zufrieden

    nur zu einem günstigen preis kann man schnell verkaufen, so ist nun mal die Marktwirtschaft. (ich wünsche hier dem Kollegen viel Glück, der hier eine MK1 für fast 20.00 an den Mann bringen will mit über 100.000km!)

    und das ihr alle auf dem GT3 RS rumhackt liegt vlt auch ein wenig am Neid der Besitzlosen, denn mal ganz ehrlich: wer würde den nicht gegen seinen Lotus eintauschen??

  • Aber Markus, das hat doch nichts mit Neid zu tun. Ich habe diesen Thread mit einem halben Auge und halb belustigt mitgelesen. Mehr auch nicht. Die Geschichte von "johnplayer", der lieber 10.000 € in den Gulli wirft, "als ein 200t € Auto ins freie zustellen" (er hätte ja auch den 9,8t € Lotus raus stellen können … :huh: ) klingt halt so schön lustig ausgedacht. Oder würde jemand von Euch seine Elli als "poBelig" bezeichnen, nur weil ihr Platz in der Garage für ein x-mal so teures Auto braucht? ;)
    Vielleicht stimmt die Geschichte ja sogar, aber das spielt für den Belustigungsfaktor keine Rolle. Denn je unwahrscheinlicher die Story, desto größer der Spaß :D

    Servus!

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Ich würd meinen Lotus nicht tauschen wollen. Ehrlich. Vielleicht gegen einen McLaren. Es war ein bisschen ein Mißverständnis. Der geringe Preis gab doch Anlaß zu Spekulationen. Nur verständlich. Problematisch war dann allerdings das Auftreten des Herrn Porsche-Fahrer und gleich in alle Richtungen zu schießen. Wieso ist man als Lotus-Fahrer gleich 'besitzlos'? Andererseits gefällt mir dieses Underdog-Statement bei Lotus sehr.
    Grüße,
    Christian.

  • Ach Markus. Wir alle wissen um Deine Affinität zu Zuffenhausener Produkten. :whistling:
    Soll jeder mit seinem Spielzeug glücklich werden. Und ehrlich - ich würde meine Exige keinesfalls tauschen. Egal gegen welchen anderen Eimer auch immer. Aus sowohl emotionalen als auch wirtschaftlichen Gründen. Die ästhetischen Aspekte noch nicht einmal erwähnt.  :D

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Es waren ja auch lustig gemeinte Kommentare dabei aber wenn man das Ironieschild nicht sieht und sich gleich in seiner Ehre angegriffen fühlt kann man auch normal darauf antworten und nicht so gefühlsgeladen. Im schwarzen Forum würden da so manche das Heulen sonst nicht mehr aufhören ;( :P

    Wer hier im Forum gern tauschen würde, hatt es nicht so ganz verstanden was Lotus ist. Dieses Gefühl bekommt man mit keinem anderen Auto. Die Leute lächeln dir zu weil Sie so ein Auto extrem selten sehen und die Sympathie habe ich immer auf meiner Seite :D Und mit Geld allein kann man auch nicht gleich gut fahren :!: .

    Wir haben hin gestichelt und er hat geantwortet. Jetz sollte jeder einfach darüber stehen und gut is es.

    Gruß Patrick

    Wenn ich autonom fahren will, nehme ich den Bus! - Hans Joachim Stuck

  • Jetzt nehmen wir mal an, das hier stimmt:

    Hallo bin der Sven und neu hier,

    ich möchte meine Elise MK 1 John Player Special verkaufen.
    John Player Special, unfallfrei, links gelenkt, komplett Scheckheft gepflegt von Lotus mit Serviceheft, wurde nur im Sommer bewegt, 22 tkm, wurde nicht verändert wollten den Original Zustand erhalten.


    9800 € VB nur an Hände abzugeben die wissen was sie kaufen, bzw Schlachtung wäre auch möglich.

    PN bei Interesse


    Dann hoffe ich sehr, dass der neue Besitzer sich hier anmeldet und einen seriösen PKW -Verkauf bestätigt.

    Das würde denen Heinis, welche hier immer gleich vorverurteilen endlich mal (zumindest kurzfristig) die Schnauze stopfen.

    Aber andererseits kann ich, wie viele hier die Geschichte auch nicht so recht glauben,

    beiße mir aber in den Arsch, wenn es tatsächlich so ist und ich dummerweise die Anzeige nicht rechtzeitig gesehen habe.

    Die paar km nach Stuttgart hätte ich schnell gemacht, und das Auto eingesackt.

    Wie, so denke ich viele andere auch. ;)


    kette

  • markus.s: Wenn die Fee kommen würde, würde ich den Porsche verkaufen und mir ne zweite Lotus holen, die auf meine Wünsche zuschneiden und mir ne neue Garage dazu hin stellen :thumbup:

    Kette: Ja stimmt. Stinkt mir auch ein bisschen, dass ich die Elli dann nicht bekommen habe oder nicht mal ernsthaft drauf eingegangen bin:S

    Gruß Patrick

    Wenn ich autonom fahren will, nehme ich den Bus! - Hans Joachim Stuck

  • ... hab mir lange auf die Zunge gebissen!
    Das Fahrzeug wurde ohne Bilder am 20.07 gegen 21:30 hier inseriert. Weiß nicht wie nachtaktiv ihr alle seid, jedenfalls habe ich am 21.07 gegen 14:00 um Details gebeten. Abgesehen davon dass nie irgendeine Rückmeldung kam war das Fahrzeug da aber schon seit drei Stunden verkauft, also gegen 11:00. Offensichtlich war es ja auch nirgends inseriert, daher müsste der glückliche Käufer hier eigentlich mitlesen. Hurra, ich hab ne JPS geschossen? Hab ich auch nicht gelesen. Was ich aber lese ist, dass der 911 ne Waffe ist, kein Lotus mithalten kann, und "ehrlich, Hand aufs Herz" hier eigentlich jeder seinen Lotus gegen einen 911 tauschen würde.

    Klar tausche ich meine Ellie gegen einen 911 GT3 RS! Dann kann ich den verkaufen und mir einen Evora, ne neue Ellie, und nen Caterham in die Garage stellen! (Scheiße zu klein, egal, neue Garage ist dann auch noch drin :D )

    Wer 200.000€ für ein Auto ausgeben kann, ist zu diesem Geld nicht gekommen weil er auf 10.000 verzichten kann, sondern weil Klopapier recycled wurde! Wer 200.000€ für ein neues Auto ausgeben kann, aber sich nur eine Garage leisten kann hat keine 200.000€! Wer im Lotto gewonnen hat und neureich ist, tja der hätte die JPS zu einem reellem Preis verkauft und den Erlös gespendet.

    Diese Auto hat es nie gegeben und die Sozialstudie werden wir im Stern lesen. Ich hätte mir die Schließung diese Threads gewünscht! Warum hab ich jetzt noch mal gepostet :kotz:

  • Hallo,


    ich habe gerade gesehen ich wurde verwarnt. Mir tut mein Verhalten zutiefst Leid und ich bitte dies zu entschuldigen. Mein Verhalten war falsch, beleidigend, herablassend usw. Natürlich ist ein Lotus kein schlechtes Fahrzeug. Mir tut es sehr leid das ich meine Garage nicht erweitert habe um die Elise zu behalten. Eine bodenlose Frechheit das ich über meinen Besitz selbst entscheide. Ich werde inzukunft selbstverständlich dieses Forum um Erlaubnis fragen. "Darf ich meine Elise verkaufen?"; "Soll ich mir eine Garage bauen für ein Auto das ich nicht mehr fahre?"; "Liebes Forum für wieviel soll ich meine Elise verkaufen?"


    Ich bitte nochmals um Entschuldigung das ich mir erlaubt habe meinen Lotus zu verkaufen und das alles auch zu einem Preis, der für mich akzeptabel war.


    Mattes was soll diese Behauptung ich könnte mir nur eine Garage leisten? Kennen wir uns? Ich hatte die Elise als Spielzeug welches ersetzt wurde. Ich heirate auch nicht jede Frau und baue ihr ein Haus nur weil ich mit ihr gepimpert habe.


    Es wurde ein Lotus verkauft und ein Porsche gekauft! Wahrscheinlich unter Marktwert aber wenn bei ALDI die Leberwurst nur 0,19 € kostet regt ihr euch dann auch so auf? Aber ich habe was gelernt, hohe Preise mögt ihr.


    Ich habe noch einen Satz Original Felgen mit (ich glaube) TOYO R888, waren rund 500 km drauf. Preis 6500 € einfach melden :D


    Ich wollte mein Wohnzimmer streichen, darf ich Bilder posten damit jemand entscheidet welche Farbe ich nehmen darf? Welche Farbe soll mein neuer Daily Driver haben? schwarz weiß grau? einfach Vorschläge posten. Danke


    Vermutlich erfolgt jetzt das Löschen meines Profils, weil hier nur ausgewählte Mitglieder sticheln, beleidigen und Behauptungen aufstellen dürfen.


    Tschau