Beiträge von Louazz

    Guten Tag zusammen,

    habe mal meine Garage ein bisschen aussortiert und dabei DIESE Schmuckstücke gefunden :)

    Erstes Exemplar ist ein Eisenmann Endschalldämfer, welcher beim Kauf meiner Elise montiert war. Bei mir hatte er noch eine Laufleistung von ca 11tkm wie viele schon drauf waren kann ich leider nicht sagen.
    Eisenmann1.pdf; Eisenmann2.pdf; Eisenmann3.pdf

    Zweites Schmuckstück ist der Serienschalldämpfer. Die Laufleistung bei diesem kann ich auch nicht nennen.
    Original1.pdf; Original2.pdf


    Last but not least die originale Drosselklappe, welche ich letztes Jahr gegen eine größere gewechselt habe.
    lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/8379/;lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/8380/

    Der Zustand ist den Bildern zu entnehmen. Wegen Preisen muss ich mich erst noch schlau machen aber Angebote, falls vorhanden, werden gerne entgegen genommen und per PN diskutiert.

    Gruß Patrick

    Guten Tag zusammen,

    hab gestern mal mit einem schrauberkumpel geredet über die bremsbeläge. Nachdem er einige probleme mit ATE hatte ist er auf Zimmermann und Textar umgestiegen.

    Die zweite marke sagt mir nun mal überhaupt nichts. Würde gerne den versuch wagen aber nicht, dass ich dann zwei komplette sätze bremsbeläge habe. Hat jemand schon erfahrungen mit Textar gemacht?

    Gruß Patrick

    Muss sagen, dass für mich der Motor voll und ganz reicht. Wollte auch irgendwann den Versuch machen, um ein H-Kennzeichen zu bekommen. Aber dafür habe ich noch Zeit.

    Habe im Vergleich zu mach anderen keine Wärmeprobleme und muss dann mal einen auf langsam machen am Stelvio 8):P Kann auch sein, dass ich immer langsam bin hehe. Nee Spaß bei Seite!

    Sollte rein informative sein, auch weil ich mit dem Gedanken spiele, entweder nur einen neuen Zylinderkopf oder einen kompletten Austauschmotor zu kaufen und an diesen die Änderungen vornehme.

    Guten Morgen zusammen,

    also die Fa. Völkl bietet es nicht mehr an. Sind wahrscheinlich nicht mehr von ihrer Arbeit überzeugt, so wie ich es mitbekommen habe.

    Wegen Rotec werde ich den netten Herrn einfach mal anrufen und dann schauen wir mal was Bernd sagt. Vielleicht lässt es sich ja mit einem Kurzurlaub verbinden :thumbup: Danke für den Tipp Frank!!!

    Gruß Patrick

    Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche schon seit zwei Jahren in das Schwarze Forum zu kommen, aber schaffe die Aufnahmetest o.ä. nicht. Erfülle die Kriterien leider nicht. Im Schwarzen sind auch mehr S1 fahrer unterwegs, soweit ich weis.

    Hi zusammen,

    ich wollte hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Völkl Motorentechnik GmbH in Tirschenreuth hat.

    Mein Plan ist eigentlich nur die Nockenwelle tauschen zu lassen aber wenn der Kopf eh runter muss, würde ich diesen gleich bearbeiten lassen und auch eine andere Kopfdichtung verbauen. Bei den 1,8l Rovermotoren ist da ja eine kleine Schwachstelle.

    Auch weis ich nicht wirklich, welche Nockenwellen es gibt, muss mich da erst einmal belesen (http://www.elisewiki.de/wiki/index.php/Nockenwellen).

    Hat jemand damit schon Erfahrugen gemacht? Würde auch ungern meinen Motor ausbauen, dann lieber einen Austauschmotor kaufen und diesen dann machen lassen, aber das steht noch in den Sternen ?( .

    Gruß Patrick

    Wollte hier jetz auch noch etwas verspätet mein Lob zum Ausdruck bringen.

    Finde es Hammer und auch mit welcher Leidenschaft das geschafft wurde. Aller größten Respeckt und Hochachtung auch von mir.

    Toi Toi Toi für die Veranstaltung und ab jetzt fängt dann der Spaß erst richtig an :thumbup:

    Guten Morgen

    Dass auch Bremsen gelernt sein will, ist bestimmt nichts neues, wer nur auf der Bremse steht, bekommt alles klein.

    Das habe ich dann auch bemerkt als die Kehre kam, meine Bremse weich wurde und ich leicht ins schwitzen gekommen bin ^^;)

    Bilder vom eingebauten Zustand an einem Speedster müsste ich auch noch haben.


    Ok dann sollte das mit der Zuluft zu den Bremsen vielleicht erst ein Projekt für später werden. Hätte aber schon gern noch ein Bild gesehen, wenn das möglich wäre.


    Ich finde die Red Stuff echt nicht gut. Bin diese ein Jahr gefahren und hab mir schon fast einen Zettel auf die Frontscheibe geklebt "Vorsicht Bremse!!!" Wenn diese kalt sind kann ich auch mit Holzklötzen bremsen, mit der Kombi, welche ich verbaut hab. Warm merkt man schon einen großen unterschied, wobei von 0 auf irgendwas ist ja immer eine Steigerung dabei.
    Kann sie gerne hier dann anbieten, wenn jemand interesse an diesen hat, sind ca 6000 km gefahren.

    Hab mir jetzt mal alle Beläge vorgemerkt und muss jetzt mal schauen, aber mein Favorit sind gerade die Brembo.

    Über legalität zu sprechen ist dann doch recht schwer wenn ich mir die Autos und die TÜV-Prüfer bei uns so ansehe. Muss nächstes Jahr wieder und wird wieder ein Spektakel werden. Dieses mal lass ich nicht viel Sprit im Tank, damit die Fahrt nicht so weit ausfällt :D

    zimbo: Kannst du bitte Groß- und Kleinschreibung verwenden ;);):P:P #LOL

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Tipps. Ich denke auch ned, dass es ned an den Scheiben liegt. Hatte zuvor noch die originalen Scheiben und Beläge drauf und im Vergleich zu denen, ist die neue Kombi ned so genial.

    Die Leitungen sind 17 Jahre, bald 18 Jahre alt und wenn ich schon drüber bin, wollte ich diese vielleicht auch gleich machen. Und ja ich habe kein ABS oder ähnlichen schnick schnack, sollte ja leicht sein ;)

    Ich habe das mit den Belägen leider zu spät gelesen und auch am Stammtisch gehört. Bin zum Vergleich dann eine S1 mit den MMC gefahren und die sind schon Hammer. Glaub aber, dass diese für meinen Einsatzbereich nicht optimal sind. Fahr doch mal im Regen und letztes Jahr hat des in den Alpen doch mal geregnet, da muss ich mich auf die Bremsen verlassen können.

    Hatte dort auch das Problem, dass kurzzeitig die Bremsen zu heiß geworden sind, weil ich langsamer gefahren bin und nicht immer nur kurz und scharf gebremst habe. Nach einer halben Stunde hatte ich dann den schönen Geruch in der Nase.
    Werde mir da auch noch was überlegen, wie ich vielleicht ein bisschen Frischluft an die Bremsen bekomme.

    Gruß Patrick

    Hihi zusammen,

    will jetzt die Zeit nutzten um mich mal um meine Bremsanlage zu kümmern. Geplant sind neue Bremsbeläge und in diesem Zusammenhang vielleicht gleich noch Stahlflexleitungen.

    Habe wegen den Leitungen diese gefunden:
    http://www.bremsen-heinz.de/index.php?page…299c&acPath=130
    Finde aber den Preis recht günstig und wollte wegen Erfahrungen mal nachhaken.

    Die Pads warden diese hier wahrscheinlich werden:
    http://www.sandtler24.de/ferodo/fds1562…erformance.html
    Die alten Beläge sind zwar erst ein Jahr alt, aber kann man total vergessen (http://www.eliseparts.com/products/show/…uff-brake-pads/). Falls jemand Interesse an diesen hätte, kann er sich gerne melden.

    Danach sollte es wieder mehr Spaß machen weil man ja die guten Fahrer an der Bremse erkennt ;););)

    Hätte auch interessante Bremsscheiben gefunden, falls jemand auf der Suche ist. Zum Zustand und ob der Preis gerechtfertigt is, kann sich ja jeder selber sein Bild machen.:
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…832851-223-5977

    Gruß Patrick

    Hihi zusammen,

    ich schmeiße mich hier mal in die Diskussion. Würde nämlilch gerne übern Winter einen Teppich zurecht machen für meine S1 weil mir das blanke Alu zu trist aussieht.

    Mein Plan sieht vor, in die beiden Fußräume und unter den Sitzen einen schwarzen Fußteppich zu legen. auch weil mich das stänge rutschen von Steinen ect. nervt.

    Hab mir die Maße aufgeschrieben, weil meine Elli im Winter schwer zugänglich ist.
    Wollte mir nur hier dann noch Erfahrungswerte holen.

    Die alten verklebten Gummimatten habe ich leider auch weg geworfen, wäre eine perfekte Schablone gewesen.

    Gruß Patrick

    P.S. sorry dass ich zu diesem Thema nicht mehr beisteuern kann.

    Hab die Standard s1 mit 122 ps und BJ 99 genau da war der Wechsel von manuell zu automatisch soweit ich es mal gelesen hab. Richtig sicher kann man sich nur sein wenn der Deckel ab ist.
    Wenn es nicht klappt ist es auch nicht so tragisch aber können ja nochmal zusammenschreiben wenn es soweit ist. Kann es ja mit nem kurzurlaub in deiner Nähe verbinden. Hab auch schon überlegt ob ich es in erlangen am stammtisch machen werde. Han da schon ein paar Tips gesammelt.
    Will es nur im eingebauten zustand durch den radkasten probieren.

    Gruß Patrick

    Danke für die schnelle Antwort skizzy

    Also eilen tut es nicht und ich muss auch erst gucken, welches spannverfahren ich habe  ?(
    Ich wohne zwischen Bayreuth und Weiden. Bin aber nah an ner Autobahn und bin auch gern bereit ein paar Kilometer zu fahren. Zu zweit macht es sicherlich auch mehr Spaß. Können uns gerne zusammen tun und ich kann helfen wo es geht :thumbup:
    Kann es gerne auf nächstes jahr verschieben. Hab noch was anderes im kopf dass auch gemacht werden kann.


    Gruß Patrick

    Hi urgot,

    der Knall sind dann wohl die Fehlzündungen. Mit nem Klappenauspuff bekommst du das ohne weiteres, is aber allerdings teuer.

    Wenn du das Lehrrohr rein knallst wirst du keine ABU mehr durch kommen aber sollte dann mit nem anständigen Endschalldämpfer ordentlich krawall machen. Beachte aber, dass der dann immer so laut is und nach 2h kann des ordentlich nerven. Mit ner Klappe kannst du dem entgegenwirken.

    Hab selbst jetzt nen hurricane Luftfilter, Big Bore Fächerkrümmer, nen 100 Zeller und nen Bell & Colvill drin. Wenn die Elli kalt is und ich vom Gas geh kommt das Brabbeln. Muss den Topf aber noch einfahren um genaueres zu sagen. Klingt in der Kombi ganz gut und is nicht zu laut um längere Strecken (auch Autobahn) zu fahren.

    Gruß Patrick

    Hi,

    also wie ich des verstehe, willst du keine Kaufberatung dabei haben sondern einfach mal ne runde mit irgend einer Lotus drehen???

    Dafür bieten sich dann die Treffen wie diese Woche Donnerstag in Erlangen an oder wenn wir mal wieder in Bayreuth am Flugplatz die Fahrbahn glätten.

    Gruß Patrick

    markus.s: Wenn die Fee kommen würde, würde ich den Porsche verkaufen und mir ne zweite Lotus holen, die auf meine Wünsche zuschneiden und mir ne neue Garage dazu hin stellen :thumbup:

    Kette: Ja stimmt. Stinkt mir auch ein bisschen, dass ich die Elli dann nicht bekommen habe oder nicht mal ernsthaft drauf eingegangen bin:S

    Gruß Patrick

    Es waren ja auch lustig gemeinte Kommentare dabei aber wenn man das Ironieschild nicht sieht und sich gleich in seiner Ehre angegriffen fühlt kann man auch normal darauf antworten und nicht so gefühlsgeladen. Im schwarzen Forum würden da so manche das Heulen sonst nicht mehr aufhören ;( :P

    Wer hier im Forum gern tauschen würde, hatt es nicht so ganz verstanden was Lotus ist. Dieses Gefühl bekommt man mit keinem anderen Auto. Die Leute lächeln dir zu weil Sie so ein Auto extrem selten sehen und die Sympathie habe ich immer auf meiner Seite :D Und mit Geld allein kann man auch nicht gleich gut fahren :!: .

    Wir haben hin gestichelt und er hat geantwortet. Jetz sollte jeder einfach darüber stehen und gut is es.

    Gruß Patrick