Lotus Evora S Kaufberatung

  • Hallo zusammen,

    ich suche aktuell wieder ein neues "Spassauto" - habe letzte Wochen meinen 11er Targa verkauft.

    Da ich meine Elise noch in guter Erinnerung habe, will ich morgen eine(n) Evora S beim Händler Probe fahren. Auf was muss/soll ich da achten?

    Gibt es nolralgische Punkte?

    Viele Grüße

    Breidi

  • Hallo Breidi,

    ich hab zwar 'nur' den Sauger, aber Riesen-Probleme hab ich nicht gehabt. Einige Leute berichten hier im Forum von Getrieben, speziell das kurz übersetzte, wo sich Gänge verabschieden. Sowie eine Kupplung, die früh hinüber ist. Ich selbst hab damit bei 43000km noch keine Probleme. Bei mir sind es die Schaltseile, ich hab noch die alten. Fällt erst auf, wenn der Motor richtig warmgefahren ist. Ich hab's versäumt in der Garantie zu wechseln. Ein Wagen, der in der Garantie viel bewegt wurde ist also nicht schlecht, denn hier haben sich die Schwachstellen dann schon gezeigt. Bei mir war es ein ZV-Steuergerät, Spurstange, Armaturenbrett, Hauptbremszylinder, Kupplungszylinder, Lambda-Sonde, seitdem ist aber Ruhe (auf Holz klopfend)
    Grüße,
    Christian.

  • Hallo Breidi,

    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Bei meinem Sauger sind als Rückruf bzw. Garantiefall die Türbowdenzüge und die Schaltseile gegen Upgrades getauscht worden und ganz am Anfang der Klimakompressor. Von anderen "Sachen" bin ich bisher verschont geblieben. Ich habe jetzt 35tkm drauf und genieße jede Fahrt :D

    Der Evora ist ein SUPER Allround GT mit dem man entspannt lange Strecken reisen, aber auch flott auf der kurvigen Landstraße, vorzugsweise in den Bergen, unterwegs sein kann! Für Trackdays ist er nur bedingt geeignet, geht aber auch.

    Also testen und kaufen :thumbup: und dann viel Freude haben :thumbup:


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von whiskyracer (30. Juni 2015 um 12:57)

  • Probefahrt war top.

    Einziges Manko - es gab nur die 2+0 zur Probefahrt da die 2+2 teilweise zerlegt war.

    Nun konnten wir keine Sitzprobe mit unserem Junior machen.

    Wenn ich danach im Forum suche finde ich widersprechende Aussagen.

    Unser Junior ist a. 125cm und 6 Jahre.

    Passt das?

    viele Grüße

    Breidi

  • Hi Breidi,

    ja das dürfte noch passen. Wenn du normal groß gewachsen bist, wird das nur auf der Beifahrerseite klappen. Auch dieser (deine Holde vermutlich) muss mit seinem Sitz ein Stück nach vorne, sonst wird das nix.
    Ich bin mal mit einem Fünfjährigen gefahren und es war ganz okay. Ist natürlich nicht wirklich üppig da hinten....

    Wo kommst du her? Ich hab einen 2+2er.


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallo Breidi,
    sieht gut aus. Ist das Dach foliert? Schwarzes Dach hat doch sonst der SportsRacer? Die Ausstattung ist etwas mager, wobei mir belederte Schweller nicht so wichtig wären, aber die Rückfahrkamera tät mir fehlen. Wenn Du ihn willst kannst Du trotzdem, mit Hinweis auf die Ausstattung, den Preis noch was drücken. Die meisten sind nämlich Vollausstattung.

    Grüße,
    Christian.

  • Am Preis geht wohl noch was.

    Der steht auch schon bisschen länger drin.

    Der Verkäufer bei Häse meinte gestern, dass er schon weitere Anfragen für seinen hätte.

    Ich kann mir das immer nicht so ganz vorstellen - solche Autos verkauft man doch nicht jeden Tag. Oder wie sind eure Erfahrungen.

    Rückfahrkamer bzw. PDC würde mir da fehlen. Der Verkäufer hat nachrüsten angeboten - würde man auch machen.

    Dafür hat er die großen Felgen.

    Klappenauspuff haben die alle oder?

  • Klingt ja nicht schlecht. Die Kamera nachzurüsten sollte ja möglich sein. Die Frage, wo man dann das Display unterbringt.
    Die großen (19" vorn und 20" hinten) Felgen und Klappenauspuff sollten beim S Standard sein.
    Geil sieht er ja auf jeden Fall aus! :)
    Grüße,
    Christian.


  • Der Verkäufer bei Häse meinte gestern, dass er schon weitere Anfragen für seinen hätte.

    Ich kann mir das immer nicht so ganz vorstellen - solche Autos verkauft man doch nicht jeden Tag.

    Klappenauspuff haben die alle oder?

    Meine Ex 2+0 steht seit Oktober beim AH Haese.... Und der Preis ist gut, hatte nicht gedacht, dass die so lange steht.

    Klappe haben alle S. Die N/A nicht.

  • ok, dachte das wäre der Sinn eines Forums.

    Der Händler hat mir zum Beispiel nichts davon gesagt, dass die "S" normal 19/20 drauf hat und hier dummerweise 18/19 drauf ist.

    ;)

  • ok, dachte das wäre der Sinn eines Forums.

    Der Händler hat mir zum Beispiel nichts davon gesagt, dass die "S" normal 19/20 drauf hat und hier dummerweise 18/19 drauf ist.

    ;)


    Dann frag ihn doch nach Gründen...dazu kann Dir niemand hier was sagen ;) Gleiches gilt doch für das fehlende Navi etc. Das muss der Händler erklären können und Du mußt Dich da wohlfühlen. Wie ich schon schrub, den Anzeigentext fand ich etwas komisch...

  • Hi Breidi,

    der "S" hat (hatte) als Standard auch nur die 18"/19"-Räder drauf! 19"/20" ist (war) optional!
    Bei einer Kamera-Nachrüstung käme für mich nur eine Doppel-DIN-Einheit in Frage, womit dann die Displayfrage schon beantwortet wäre!

    Die Behauptung, ein anderer Kunde ist heiß auf das Auto, halte ich für reine Panikmache! Typische Verkäuferetorik :thumbdown:


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hey Breidi!

    Wenn Du nicht weißt, was Serie und was Extra ist....ich mußte letztens für meinen Steuerberater den ehemaligen Neupreis für meine Evora berechnen....google ein bisschen und gib "Evora" und das Baujahr ein, dann müßtest Du die Preisliste finden. Da kannst Du dann sehen, was Serie und was Extra war, und den Verkäufer dann damit etwas quälen.
    Daß sich jemand anderes für das auto interessieren soll, halte ich nach den Standzeiten bei mobile.de auch für Rhetorik und wenn: Es sind noch andere schöne Evoras hier und es kommne immer wieder welche nach.

    Und meine Tochter ist 10 und paßt immer noch hinten rein ..... zugegeben, sie ist nicht die Längste, aber mit 1,45 m paßt es locker

    life is too short to drive boring cars

  • Manche Händler sind schon komisch "Für eine reine Probefahrt gebe ich allerdings das Auto,nicht heraus. Es ist Technisch wir Optisch Top und Anfragen um mal zu fahren habe ich häufig. Er fährt wie ein Neufahrzeug und hat keine Mängel."

    Ich habe ihm klar geschrieben, dass ich mir das Auto ansehen möchte sowie eine Probefahrt machen will um anschließend direkt eine Entscheidung zum Kauf zu treffen - Eingestiegen sind wir in das Gespräch, dass ich bereits am Dienstag eine Probefahrt beim Händler gemacht habe. Mir geht es also nur darum bei der Probefahrt zu prüfen ob was auffällt.

  • Zitat

    "Für eine reine Probefahrt gebe ich allerdings das Auto,nicht heraus. Es ist Technisch wir Optisch Top und Anfragen um mal zu fahren habe ich häufig. Er fährt wie ein Neufahrzeug und hat keine Mängel."

    Wer nicht will, der hat schon :)

    Grüße.