... und noch ein Neuer.

  • Ein herzliches Hallo an die Lotus-Gemeinde und dann will ich mich auch gleich vorstellen.

    Seit vielen Jahren schwärme ich für Lotus und leichte sportliche Fahrzeuge bei denen der Fahrer auch noch selbst fährt und nicht gefahren wird. Nachdem ich nun fleißig gespart habe, ist es nun soweit, dass ich jetzt mehr als "nur" fleißig mitlesen kann. Donnerstag letzte Woche habe ich bei Stephan Carstens meine neue Exige S in Solar-Yellow mit Union-Jack am Spoiler, lediglich mit Klima und Einparkhilfe in schwarz abgeholt und bin dann über einen kleinen Ausflug ins Schwäbische nach Frankfurt zurück gefahren.
    Dank Bahnstreik und der "schnellen" Büroarbeit bei Lotus gab es einzelne Widrigkeiten, die ja auch schon andere, wie z.B. Blue1000, vor mir hatten. Hierbei hat Stephan mir jedoch stets geholfen und z.B. über Pfingsten eine Kurzzeitzulassung organisiert. Hierfür nochmals vielen Dank, wenn Du das liest ;) .

    Nach ein paar Pfingstausflügen mit meinen Eltern, welche einen aktuellen, "bösen" Porsche Cayman S fahren und der obligatorischen Aklimatisierungsfahrt für meine Freundin hat die Exe jetzt knapp über 1.300 km runter. Und ist einfach nur waaaahnsinn (zugegebenermaßen ist sie bisher das Leistungsgewichtstärkste und direkteste was ich bisher gefahren bin). Es macht einfach nur Spass sie zu fahren, es ist so wie Stephan sagte, "man fühlt sich sofort wie zu Hause" und ich muss sagen, dass ich sie durchaus geeignet für Langstrecken halte. Die einzelnen bereits im Forum erwähnten lästigen Dinge wie "Dröhnen" bei 2000 RPM habe ich zwar auch gefunden, denke aber, dass das lediglich Resonanzfrequenzen sind, da sie bei 200 RPM + oder - bei mir nicht mehr zu hören sind. Was mich eher gestört hat, war der etwas kleine Tank. Aber Komo-tec bietet da ja Abhilfe :) .

    Schön ist auch das fast durchaus positive Feedback der Passanten, insbesondere bei Kindern (meist Jungs). Amüsant waren z.B. zwei Jungs am Strassenrand von denen der eine, als zuerst meine Eltern im Cayman vorbeifuhren, cool den Daumen hochreckte und als er uns kurz danach dahinter in der Exige sah, wild staunend dieselbe Hand schüttelte, als ob er sie sich verbrannt hätte :D . ...aber sowas kennt ihr wahrscheinlich schon zur genüge :P .

    Anbei ein Bild der Kleinen:


    Auf jedenfall freue ich mich auf hoffentlich zahlreiche weitere Ausfahrten und evtl. das ein oder andere Treffen zum Erfahrungsaustausch.

    Herzliche Grüße

  • Hallo X-Ray.
    Glückwunsch. Stell mal ein Foto rein, das erste hat wohl nicht geklappt. Lotus München macht gute Arbeit und die Jungs sind engagiert. Wenn's mal hapert liegt das immer an England selbst.
    Und ja, ein Porsche ist halt auch nur ein gewöhnlicher "Wagen fürs Volk". Ich wohne etwas ländlich, diverse Porsche fahren hier trotzdem genug rum.
    Lotus kennt erstaunlicherweise jeder, es ist wirklich eine Art Mythos (ob nun verdient oder nicht sei mal dahingestellt) aber einen Exige S oder überhaupt einen Lotus hat hier noch kein lebender Mensch "in echt" gesehen, da läuft natürlich der Sabber.... ;)