• Hallo zusammen,

    Bald kann ich meine Evora zulassen :)

    Welche Nummernschilder habt ihr auf euren Lieblingen?
    Ich möchte gerne ein kurzes. Geht das?

    Viele grüße
    ^^

    • Offizieller Beitrag

    Welche Nummernschilder habt ihr auf euren Lieblingen?
    Ich möchte gerne ein kurzes. Geht das?


    Das hängt vorrangig von Deinem Wohnort und der Kooperationsbereitschaft Deiner Zulassungsstelle ab. Bei uns (München Land) werden kurze Kennzeichen - zurecht - für Motorräder reserviert, man findet sie auch nicht bei der Onlline-Suche nach dem persönlichen Wunschkennzeichen. Bei meinem Zweirad war also ein Ultrakurz-Kennzeichen mit einziffriger Zahl kein Problem. Der persönliche Mitarbeiter Deines Vertrauens hat in der Regel ausreichend Möglichkeiten. Mit etwas Charme und Verweis auf das "besondere" Auto kannst Du vielleicht etwas erreichen...

  • ..also ein Standard.. normales nummernschild passt an die evora?
    Ein kurzes fände ich schicker..aber kann man das auch anbringen oder gibt es da Probleme?
    Aufkleben geht gar nicht..oder?

    Fühle mich bei dem Thema irgendwie wissenslos  :rolleyes:

  • Hi Ela,

    ich hatte mir damals ein "etwas" kürzeres (eine Nummer kleiner als Standard) Kennzeichen machen lassen, aber die Leute vom Amt wollten es auch mit Kniefall nicht siegeln! ANGEBLICH ginge es wegen dem Saisonkennzeichen nicht, war die amtliche Aussage! Völliger Quatsch! Amtliche Willkür!
    Es hängt LEIDER immer vom Wohlwollen der Amtsperson ab, oder auch von der Anzahl der Scheine, die unterm Tisch den Besitzer wechseln! Wenn Du aber in einer Stadt/Kreis wohnst, die nur einen Buchstaben führen, sieht es aber schonmal besser aus, nicht wahr Ralf? Kann man sich halt nur nicht aussuchen.....

    Viel Glück!!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Aufkleben geht gar nicht..oder?


    Klar geht das, würde ich aber nicht machen. Umzug -> Kennzeichenwechsel -> evtl. Schaden an der Oberfläche. Spiegelklebeband klebt dann zu gut. Ich nehme ultrastarkes, selbstklebendes Klettband. Die Flauschseite ist dabei am Kennzeichen. - Die Verbindung kann nicht klappern, ist nachgiebig genug (wenn das vordere Schild mal aufsetzt reißen keine Schrauben raus) und das Kennzeichen ist sehr einfach zu wechseln. Falls Dir Diebstahl Sorgen macht: In die üblicherweise verwendeten Kennzeichenrahmen sind die Schilder nur eingelegt, da ist ein Diebstahl noch bedeutend leichter.

  • Von der Form her passt das normale Kennzeichen beim Evora eigentlich recht gut. Ansonsten sieht es m.E: nur gut aus wenn man, wie die Amis auf das vordere Kennzeichen ganz verzichten kann.

    WIchtiger ist es das Kennzeichen so tief wie möglich zu montieren. Auf den üblichen Rahen zu verzichten bringt knapp 2 cm!

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • An meiner Lisel ist das vordere Kennzeichen auch nur mit Klett festgemacht. Hält seit mehr als zwei Jahren und der TÜV hats auch nicht bemängelt. Nur schauen das die Klebeflächen vorher schön sauber und fettfrei sind und nen starkes Klettband verwenden.

  • Von der Form her passt das normale Kennzeichen beim Evora eigentlich recht gut. Ansonsten sieht es m.E: nur gut aus wenn man, wie die Amis auf das vordere Kennzeichen ganz verzichten kann.

    WIchtiger ist es das Kennzeichen so tief wie möglich zu montieren. Auf den üblichen Rahen zu verzichten bringt knapp 2 cm!


    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen!
    Bei mir ist das vordere Kennzeichen (ohne Rahmen) eigentich nur ein Bodefreiheitsindikator: Entsprechend sieht es aus und man hört es gut :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • vielen Dank für Eure Antworten ;) :thumbup:

    Da habe ich mal wieder was gelernt und werde es so machen..möglichst tief und ohne Rahmen vorne montieren.

    Ich versuche einfach mal ein kurzes Kennzeichen zu bekommen.. werde einfach nett fragen..ausser ne jibbet nicht..
    kann ja nicht passieren. :)