Exige S Coupe als Cabrio

  • Man könnte das ja vorab mit der Versicherung klären.
    Bei der Continentale halte ich die Chancen z.B. für durchaus gegeben, weil die sich mit den Kleinen ja relativ gut auskennen :)
    Wer Rennstrecken mitversichert, dürfte sich beim Dach kaum ins Hemd machen.

  • Hab ich doch selbst geschrieben: M1 AD ;)
    Trotz allem hat der Exige S faktisch und baulich ein entfernbares Hardtop.
    Ich glaube nicht dass das für eine Schadensabwicklung Relevanz hätte oder irgendjemand weiß, merkt oder prüft.

    Und ich bin sicher wenn ich morgen zu Zulassungstelle fahre und sage dass das ein Targa ist tragen Sie mir Cabrio ein. Die haben mich bei der Zulassung blöderweise sogar gefragt was sie da denn nun eintragen sollen, aber ich hab an die Problematik da gar nicht mehr gedacht. Dann hab ich ein Bild gezeigt und sie haben Coupe reingeschrieben.

  • Und ich bin sicher wenn ich morgen zu Zulassungstelle fahre und sage dass das ein Targa ist tragen Sie mir Cabrio ein.

    Da drücke ich dir die Daumen, dass das klappt, denn
    dann würde ich zu meiner Zulassungsstelle fahren und
    versuchen meine Zulassungsbescheinigungen ändern
    zu lassen.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Das war mehr die Möglichkeitsform. Ich wollte nur zeigen wie hilflos selbst Fachbehörden bei exotischn Fahrzeugen sind ;) hab jetzt keine Lust neue Fahrzeugepapiere zu zahlen und schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken. Aber wenn ich ein Foto ohne Dach gezeigt hätte stünde jetzt ganz sicher "Kabrio-Limousine" oder ähnlicher Blödsinn in den Papieren. Darum denke ich dass das eh keinen interssiert. Ist ja nicht so das ich das Dach abgeflext hätte ;)

    Wie war/ist das denn bei all den Exigen davor gewesen ? Da steht auch auch bestimmt geschlossen oder Coupe in den Papieren und jeder hat das Hardtop demontiert, oder täusche ich mich da ? Und hat von denen/euch jemals jemand nur ein Problem damit bekommen ?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen Grund, dass die Dinger sich nicht durchgesetzt haben. Die Teile waren recht unpraktisch in der Handhabung. Zum "Offenfahren" sollte man nur die ziemlich kleinen Klappen herausnehmen, der restliche (voluminöse) Rahmen blieb montiert. Naja. Nicht ganz dasselbe "Offengefühl" wie mit eingerolltem Softtop.

  • Ja, sieht jetzt nicht so prickelnd aus. Das rührt daher dass man diese Gullwing Flügel integrieren wollte. Die sind zwar zum Einstieg praktisch aber Cabrio Feeling kommt da nicht so auf und brauch ich nicht.
    Mir würde ein reines zweiteiliges oder faltbares Hardtop vorschweben. Aber man kann halt nicht alles haben. Bin mal gespannt auf die offene Lösung für den Evora.

  • Ja, sieht jetzt nicht so prickelnd aus. Das rührt daher dass man diese Gullwing Flügel integrieren wollte. Die sind zwar zum Einstieg praktisch aber Cabrio Feeling kommt da nicht so auf und brauch ich nicht.
    Mir würde ein reines zweiteiliges oder faltbares Hardtop vorschweben. Aber man kann halt nicht alles haben. Bin mal gespannt auf die offene Lösung für den Evora.


    Baut das denn niemand im Zubehör? Theoretisch könnten man sowas ja auch selbst laminieren. Vielleicht auch schön leicht aus Kohlefasergewebe...