Classic Days Schloss Dyck 2014

  • Unser Markenclubtreffen ist schon zur Tradition geworden.

    Am 2. und 3. August 2014 treffen wir uns wieder auf dem altehrwürdigen Gelände bei Grevenbroich. Unser Standplatz ist sicher einer der schönsten auf dem gesamten Miscanthusfeld. Außerdem möchte in diesem Jahr auch der Lotus Club Deutschland vertreten sein, sodass sich die Fahrer neuerer Lotus Modelle freuen können, ebenfalls teilnehmen zu dürfen. Hierzu finden zurzeit die Gespräche mit der Organisation der Classic Days statt.

    Anmeldungen für das Lotus Historic Register Germany, also alle Fahrzeuge bis einschließlich der Baureihen Elite/Eclat/Excel und alle Esprit Modelle, am besten über Jürgen Brömmelhaus stueper.broemmelhaus@t-online.de

    Ihr findet uns auch auf der Techno Classica und könnt Euch dort direkt anmelden.

    Eine rechtzeitige Anmeldung ist notwendig, um den Markenclubbereich für uns reservieren zu können, bis Anfang Mai müssten die Anmeldungen verbindlich bei mir sein.

    Es gibt wohl kaum eine schönere Atmosphäre um historische Fahrzeuge zu sehen, Rennwagen in Aktion zu erleben, Piknikkörbe im Schlosspark zu genießen und ein Wiedersehen mit neuen und alten Lotusfreunden zu feiern.

    Jürgen Brömmelhaus

    weitere Informationen auch auf der Homepagehttp://www.lotus-historic-register-germany.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Rik (17. April 2014 um 14:21)

  • Hallo Jürgen,

    bin wieder dabei, Anmedung machen wir in Essen.
    Gibt es wieder einen Empfang :whistling:

    Gruß aus er Excel und Esprit-Garage, Albert.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Bis zum 8. Mai müssten die Anmeldungen bei mir sein, damit ich die Durchfahrtscheine bestellen kann und der Standplatz für uns verbindlich reserviert wird.

    Solltet Ihr neuere Lotus haben, müsstet Ihr Euch über den Lotus Club anmelden, wir haben aber den Standplatz sowieso gemeinsam reserviert.

    Nachdem das Treffen in Hockenheim ja ein riesiger Erfolg war, freue ich mich schon auf einen Wiedersehen am Schloss.

  • Hallo Jürgen.

    Ich weiss, ich bin etwas spät... Ich hatte Deine Mail im Eifer des Gefechts gelöscht und später vergessen..

    Ich habe ganz eifrig Teile für meinen Esprit bestellt und werde demnächst ein paar Baustellen angehen.

    Ich bin eigentlich ganz optimistisch, dass ich dieses Jahr wieder mit dem Lotus kommen werde.

    Falls also noch ein Platz frei wäre, würde ich mich freuen, ansonsten werde ich mich an anderer Stelle aufs Miscanthusfeld stellen bzw. würde ich mich kurzfristig bei Dir melden.

    Gruß

    Jeff

  • Hallo Jürgen,

    auch ich bin leider spät dran, Deine Mail konnte ich während meines Urlaubs übers iPhone leider nicht beantworten, ich konnte keine Mails verschicken aufgrund ehlerhafter Einstellungen.

    Meinen Esprit habe ich seit einer Woche zurück und würde gerne mit auf Euren Platz, hast du noch einen Durchfahrtschein ?

    Viele Grüße,

    Frank

  • So, die Durchfahrtscheine sind da, und ich werde sie an alle Teilnehmer versenden.

    Eine Änderung habe ich jedoch noch hierzu: Die Eintrittskarten solltet Ihr Euch in diesem Jahr selber kaufen (Martin, Deine Karten sende ich mit dem Durchfahrtschein). Informationen hierzu finden sich auf der Internetseite der Classic Days Schloss Dyck.

    Ich freue mich, dieses mal wieder neue Gesichter auf unserem Stand zu sehen. Wir stehen auf der selben Seite wie im vergangenen Jahr, nur etwas weiter zur Einfahrt. Wieder ein super Platz, den wir da bekommen haben. Genauere Informationen sende ich dann mit den Durchfahrtscheinen.

    Sollte sich jemand noch nicht angemeldet haben, ist es in diesem Jahr einfach für mich, noch weitere Durchfahrtscheine zu versenden, es sind noch ein paar Standplätze frei. Hierzu reicht, wenn Ihr mir eine PN oder E-Mail mit Euren Angaben (besonders Fahrzeug und Adresse) sendet.

    Beste Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen...

    Dieses Jahr wirds wohl auch wieder ohne Lotus sein. Ich bin zwar schon ein Stückchen weiter, jedoch gibt es ein paar Konkurenz-arbeiten in und rund ums Haus..
    Ich werde natürlich trotzdem vorbeikommen.

    Jeff

  • So, die Durchfahrtscheine sind versendet. Leider haben doch ein paar Teilnehmer abgesagt, u.a. weil der Lotus nicht will .

    Wer möchte kann noch einen Durchfahrtschein bei mir bestellen, sind noch ein paar übrig. In diesem Jahr sind ja auch alle jüngeren Lotus eingeladen, Elise und Evora würden ja eigentlich zur Vervollständigung fehlen. Da der Lotus Club Deutschland gegenüber steht, sehen wir uns ja sowieso.

    Wer noch einen Durchfahrtschein braucht, bestellt am besten per PN an mich, (bitte Eure Adresse nicht vergessen). Eintrittskarten müsstet Ihr Euch selber bestellen, s.o..


    Beste Grüße: Jürgen

  • Hallo Jürgen, vielen Dank das du dir so viel Mühe für uns verrückte machst, find ich echt klasse :thumbup:.
    Ich würde lieben gerne mit meinem Esprit dabei sein  :rolleyes: , mein Vater der Spion natürlich auch. Ich muss nur heute nochmal nach meinem Getriebe Problem schauen, da zerbricht es mir gerade den Kopf mit der Teile Beschaffung  :kotz:  :cursing: , aber so wie es aussieht kann ich das meiste schon wieder zusammenbauen und dann kann auch schon bald der Getriebedeckel drauf  :thumbup: .
    Achja, dass mit meiner Elan Theke wird ja dann wohl nix für den Sekt ;( , der kleine musste ja für den großen neuen weichen :love: aber wir machen das schon irgendwie  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes: .

    Gib mir Plastik und einen Motor und ich bin glücklich :thumbup: . Wenn ich an Lotus denke zuckt mein Rechter Fuß ;)

  • Bin aus dem Urlaub zurück.

    Wer noch Fragen hat, oder einen Durchfahrtschein benötigt, kann sich jetzt noch melden, die Unterlagen wären rechtzeitig in der Post.

    Pelle: habe eine PN gesendet


    Beste Grüße: Jürgen

  • Bin dieses Jahr etwas neben der Spur......, wollte gerade noch online eine Eintrittskarte bestellen, was soll ich sagen, der Shop ist geschlossen....., muss ich mich wohl anstellen.....:-(

    Bis Samstag dann, freu mich schon....., und drückt die Daumen, Wettervorhersage ist ja nicht so prickelnd.......

  • I also want to go From The Netherlands,
    i will come i think i my S4s, my classic esprit's are not running at the moment,

    see you there Guy's

    25 years old, and i had allready 8 lotus cars.. and many to come...!!!!
    and i am the organisator from the Lotus Eclat/Excel/Elite meeting

  • Hi,
    leider wurde gestern festgestellt, das mein Europa am Zylinder 1 keinerlei Kompression und am Zylinder 2 nur noch ein wenig Kompression hat. ;(
    Keine Ahnung, ob das bis zum Sonntag fertig wird. Ich komme zwar, aber eventuell mit einem Kumpel oder ganz anonym.

    Grüsse,
    Uwe

    UPDATE: Die Schokomöhre ist wieder ein Schokofrosch, er ist fertig. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von rfgumby (30. Juli 2014 um 12:08)

  • Dann können ja (fast) alle Loti kommen. Ist ja auch solide Handwerksarbeit, was soll da schon kaputtgehen?

    Das Wetter soll ja recht gut werden. Es war in den vergangenen Jahren immer deutlich besser als die Vorhersage geunkt hat.

  • Bin arbeitsbedingt leider völlig untergetaucht und schaffe es nun urlaubsbedingt nicht zum Wochenende. Wünsche Euch tolles Wetter, wie immer eine tolle Show und beste Benzingespräche. Ich hoffe auf eine baldige andere Gelegenheit :)

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • So, nun ist die letzte Wettervorhersage gelesen und es wird an beiden Tagen gut werden. Morgen sommerlich heiß, Sonntag eher bedeckt.

    Wir stehen gemeinsam mit dem Lotus Club Deutschland an der Schlossallee nebeneinander, LCD hat Platz 14, das Lotus Historic Register Germany hat Platz 12.

    Da wir Lotus gemeinsam präsentieren wollen, ist es auch nicht entscheidend, wer wo steht, die über das Lotus Historic Register angemeldeten Fahrer sollten zum Platz 12 kommen, wer das anders handhaben möchte, wird ebenso fröhlich begrüßt.


    Ich wünsche allen Teilnehmern und Besuchern eine gute Anreise und freue mich Euch morgen zu sehen.

    Mit besten Grüßen: Jürgen

  • Liebe Teilnehmer, und liebe kommenden Teilnehmer der nächsten Jahre,

    vielen Dank an alle die gekommen sind. Wir hatten wieder wunderbare Autos bei uns, Europa, Eclat, Esprit (alle wesentlichen Modelle), Excel (natürlich), und Dank des Lotus Clubs Deutschland auch Evora, Europa S und Elise. Nicht zu vergessen, der Jensen Healey mit Lotus Motor. gefehlt hat allerdings der DeLorean vom vergangenen Jahr (mach ihn bald fertig!).

    Aus unserer Sicht hat alles wunderbar funktioniert, bis darauf, dass mal wieder ein paar Ordner übereifrig nur Autos bis BJ 1982 reinlassen wollten. Herr Buxmann, der Verantwortliche für den Clubbereich, hatte sich hierfür noch bei uns in aller Form entschuldigt. Hoffentlich blieb es bei dem Teilnehmer der nicht reingelassen wurde, bei einem Einzelfall.

    Die Classic Days sind die familiäre Veranstaltung geblieben, die sie aus meiner Sicht so liebenswert machen und sollen auch in Zukunft nicht zum Mega-Event anwachsen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr.

    Beste Grüße: Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jürgen für die tolle Zusammenarbeit. Ich hatte auch nochmal mit Herrn Buxmann gesprochen, er gelobt Besserung.
    Lotus ist Lotus, wir (der LCD) treten gern mit dem Historic Register als Einheit auf.
    Ich habe mich über die vielen netten Leute gefreut, die ich getroffen habe. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall (mit dem Delo) wieder dabei!

    Nguyen
    Lotus-Club-Deutschland e.V.

  • Danke Jürgen :love: für die tolle Organisation und besonders auch für deinen Einsatz zur Platzfreihaltung (auch ohne Hammer aus der Corvett-Abteilung) :thumbup:
    Mein Sohn und ich werden als Winterarbeit so ca 20Meter Wimpel-Girlande basteln so das die Plätze besser abgeteilt werden können und Du mehr Zeit hast um die Fahrer und Fahrerrinnen zu berüßen. Wer eine Idee über das Aussehen hat bitte melden. Dann kann man (Frau) den Sekt viel besser genießen.
    Das der LCD nur schwach vertreten war finde ich schade. Ich hätte mich über einige Fahrzeuge noch gefreut. Bin mal auf das nächste Jahr gepannt und hoffe das einige Fahrzeuge mehr kommen. Mit dem Durchfahrsschein sollte es dann auch kein Problem sein auf das Gelände zu kommen, die "Türsteher" (vor der Disco) machen eigendlich keine Probleme und wenn dann gib es einen Ansprechpartner vom LCD oder vom Historic Register.

    PS: Die seven Leute machen es richtig gut, sind zeitig da und stellen Ihre bunten Fahrzeuge toll aus. Wenn bei uns eine Reihe von Ellis stehen würden währe es echt toll. Wichtig ist doch die Marke Lotus aufrecht zu erhalten und da ist es egel ob es alte oder akuelle Modelle sind.

    Freue mich schon auf das nächste mal mit Jürgen und allen anderen.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Hatte noch ganz vergessen Jimmibondi zu danken, dass er das Zelt auf seinen Esprit geschnallt hat (wer meinte noch das er mit Esprit und Anhänger kommt?) . War super dass der LCD dabei war, vielleicht kommen ja im nächsten Jahr auch die 2eleven, 340r und Exige S.

    Naja, garantieren kann wohl niemand, dass nicht ein Übereifriger alles ohne freistehende Kotflügel rauswerfen möchte, oder dass es regnen könnte, oder dass ich doch mal warmen Sekt mitbringe.

    Sogar Jeff kam noch vorbei, allerdings mit einem Polo, den er verschämt auf dem P+R hat stehenlassen (das nenne ich Einsatz!). Balu hat recht, wäre schön, wenn wir im nächsten Jahr etwas organisierter erscheinen würden. Manche Klubs schaffen es sogar gemeinsam aufs Gelände zu fahren.

    Mir hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht.

  • Hallo an alle Dycker,

    nach mehreren Anläufen hat es dieses Mal endlich geklappt die CLASSIC DAYS zu besuchen! Tolle, entspannte Veranstaltung auf der es für jeden Geschmack was zu sehen gibt! Das Miscanthusfeld habe ich dann aber nur noch bis zu den Engländern geschafft. Schade, dass ich nicht wußte, dass JEDER Lotus dort zufahrtberechtigt war, sonst wäre ich nicht mit dem Alltagsauto angereist. Zugegebenermaßen habe ich das wohl hier irgendwo "überlesen", da ich felsenfest gedacht hatte, es wären nur die Colin´s Klassiker erwünscht. Naja, dann halt das nächste Jahr :thumbup:

    Also weiter so :thumbup:


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)