Kimi fährt nicht mehr für Lotus

  • Nach ziemlich sicheren Informationen wird Kimi die beiden letzten Rennen
    nicht mehr für LOTUS fahren. Er hat wohl schon länger Rückenprobleme
    und möchte 2014 fit in die Saison gehen. Vllt. ja eine kleine Retourkutsche
    für das lange vorenthaltene Gehalt? Der vermutliche Ersatz Davide Valsecchi wird nicht
    viel reißen denke ich.
    Damit sind wohl auch die letzten theoretischen Chancen für eine Verbesserung in
    der Teamwertung für Team LOTUS auf Platz 3 erledigt. Schade, die Kohle hätten die
    wohl gut gebrauchen können.

  • Hallo miteinander,

    ich verstehe den Kimi nicht, wer alles will hat zum Schluß gar nichts mehr.
    Mit Lotus durch schlechte Zeiten gehen - durchhalten - und dann das gesamte Team zur Meisterschaft führen wem wäre das besser gestanden als Kimi.
    Es hätte klappen können und dann wäre er im F1 Himmel angekommen.
    So geht er jetzt mit Ferrari unter,------------------------------------------

    LG

    P--S

    An der Kohle kann es doch nicht gelegen haben - er hat doch bestimmt schon ausgesorgt oder täusche ich mich da womöglich :D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Natürlich wirds an der Kohle gelegen haben, Oliver. Das ist ein Knochenjob den man sich selbst bei größter Liebe dazu nicht ohne Salär antun wird. Ganz besonders, wenn man womöglich bereits ausgesorgt hat.
    Ich hätte es mir natürlich auch gewünscht, daß er Lotus zum WM-Titel führt und merke natürlich, daß Du auf den alten Glücksfall Schumacher/Ferrari anspielst. Nur war bei den Roten der Vorteil, daß die Finanzen kein Problem waren und man es auch ansonsten mit soliden Verhältnissen zu tun hatte. Bei Lotus ist ja wirklich alles mit heißer Nadel gestrickt. Ich kann seine Entscheidung gut nachvollziehen, auch wenn ich auf sein neues Ferrariengagement ebenfalls skeptisch blicke. Das nächste Jahr wird es zeigen.

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Hi,

    die Entscheidung Kimis kann ich auch nur als Retourkutsche verstehen.
    Okay, er mag Rückenprobleme haben, aber die sind ganz sicher nicht soooo akut, dass er die letzten Rennen auslassen MUSS. Der mir unbekannte Ersatzfahrer sitzt hoffentlich nur in Austin und SaoPaulo am Steuer. Vielleicht ist er ja besser als man denkt.
    Ich hoffe, dass das Investorenkonsortium INFINITY Wort hält und die Kasse öffnet, dann sollten doch die gröbsten finanziellen Löcher gestopft sein.

    Weiter hoffe ich, dass dann der Nico Hülkenberg den Deal mit LOTUS eingeht!

    Auch sehr gespannt bin ich auf das nächstjährige Alpha-Tierchen-Duell bei den Roten. Könnte lustig werden....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Tja, schon ein Witz, dass die ihre Angestellten nicht bezahlen. Da sollte mal über Lizensentzug nachgedacht werden. Insgesammt hoffe ich ja, dass die kommende Saison wieder mehr zu bieten hat. Diese jedenfalls fand ich extrem langweilig. -> Start schauen ob was passiert und dann zum Rennende hin noch mal schauen wie RedBull sich den Sieg holt. *gähn* So spannend wie ein Klitschko Kampf im Schwergewicht. Mag alles verdient sein wie es will, langweilig war es trotzdem.

    just my 2cents..
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Zustimmung! Und es ob es nächstes Kahr besser wird? Autos mit noch mehr Technik Schnickschnack,
    muß ja auch alles entwickelt werden. Dabei sind die Budgets der meisten Teams ohnehin schon
    am oder über dem Limit. Ob die Fahrergagen immer zu Recht gezahlt werden, steht auf einem
    anderen Blatt.
    Mal schauen ob es nächsten Jahr das eine oder andere Team von der Bldfläche
    schiebt. Gibt jedenfalls tollere Rennserien, Ausnahme Mann/Frau ist RedBull Fan.

  • Weiter hoffe ich, dass dann der Nico Hülkenberg den Deal mit LOTUS eingeht!

    1+

    Auch sehr gespannt bin ich auf das nächstjährige Alpha-Tierchen-Duell bei den Roten. Könnte lustig werden....

    Fernando, Kimi is faster than you - dazu gibt´s ja auch ganz witzige gadgets auf der Insel... ;)


    Wer liefert in der kommenden Saison eigentlich den Motor an Lotus, Honda?

  • Hallo,

    zittern sollen die in Maranello, jetzt erst recht die Fahnen hoch für Lotus.
    Auf schwäbische nennt man soetwas eine riesen Schweinepriesterei :thumbdown: .

    Lotus wird bald wieder Weltmeister.

    Viele Grüße

    Capt. Slow

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelles Internetzitat ohne eigene Wertung:

    Es hätte die Sensation des Jahres werden können: das zweite Comeback von Michael Schumacher. Bei Lotus hätte der Rekordweltmeister ausgerechnet jenen Fahrer ersetzen können, der einst das Ende seiner ersten Karriere einläutete. Doch statt den Platz von Kimi Räikkönen in Austin und Sao Paulo warmzuhalten, entschied sich "Schumi" lieber dazu, den Platz auf seiner heimischen Couch warmzuhalten.

    "Er hat das Richtige getan", lobt Sebastian Vettel die Entscheidung seines guten Freundes. "Die einzigen, die davon profitiert hätten, wären die bei Lotus gewesen." Der Rennstall aus Enstone, der nun auf Heikki Kovalainen zurückgreifen musste, hätte mit dem Deal wohl die ganz große Nummer gezogen, doch ob sich Schumacher einen Gefallen getan hätte, ist eine andere Frage. "Da kann man eigentlich nur verlieren, besonders in diesem Format", kann auch Adrian Sutil die Absage des siebenfachen Weltmeisters verstehen.

    Quelle: GMX

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---