Achtung!!! Orangene Elise im Odenwal, Wald-Michelbach verunglückt...Kennzeichen HD

  • Beim Überholmanöver verlor der Fahrer einer Lotus Elise am Sonntag die Kontrolle über seinen Wagen und krachte frontal in einen Mercedes. Der 47jährige sowie die Beifahrerin zogen sich schwere Verletzungen zu.
    Das Fahrzeug ist aus dem Kreis Heidelberg.

    Weitere Infos unter rnf.de und um 18uhr im RNF-TV.

  • Ist das ne SC? Immerhin hat er nen Airbag, dürfte aber in dem Wagen auch nicht viel helfen und wenn man sieht, dass der Benz quasi nix abbekommen hat...

    Merke: Bei diesem Sauwetter einfach die Autos stehen lassen.
    Ich hoffe, allen Beteiligten geht es bald besser.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • versetzter Frontalcrash, so wie ich sehe ?
    Nützt die Crashbox leider nichts, die Krafteinleitung ging bei der Else ja über linken Fahrwerksbereich und das Rad direkt auf den linken Chassisholm.
    Der A-Klasse hat die versetzte Belastung auch nicht gerade gut getan, deren Rad steht ja definitiv im Fußraum an und die A-Säule unten ist sicher etwas verformt.

    Kann man nur hoffen das die Insassen von der Else wieder auf die Beine kommen, aber es zeigt was das Chassis alles kann und wo es kollabiert

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hi
    neue info von - golfy - bzw. andre und sabine

    habe kontakt zu seiner schwester und jetzt auch zu sabine ( sie ist wieder zuhause )

    andre ist gestern von der intensiv auf die normale station verlegt worden. er kann nun selbstständig atmen und hat div. op`s hinter sich...er hat noch kein bzw. sehr schlechtes erinnerungsvermögen...deshalb die bitte von sabine und seine schwester ( wohl auch auf anraten der ärtzte ??? ) die, die ihn kennen ihn zu besuchen
    wohlbemerkt die, die ihn kennen !!! um sein erinnerungsvermögen wieder etwas in gang zu bringen..er soll seinen grips anstrengen " woher kenn ich den typ bloss??? " so in der art denke ich....
    es sollte auch nicht ein zulanger besuch werden......je nachdem wie es ihm geht.

    bg - lu`hafen
    station 5
    zimmer 514

    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

    2 Mal editiert, zuletzt von mac-lise (2. Oktober 2013 um 09:21)

  • Dem Fahrer geht es soweit den Umständen entsprechend gut. Beifahrerin ist bereits zu Hause. :)


    tja, den umständen....!!! war heute da , krankenhaus is eh was schlimmes für mich und die bg-unfallklinik...es hat mich überwindung gekostet.

    also, andre hatte augenkontakt mit mir...d.h. er hat mich erkannt.
    er kann nicht sprechen, man steht schon ganz schön doof an seinem bett...( mir ging es so.. )
    aber, er hat sich gefreut gezeigt dadurch, er hat meine hand lange gedrückt....
    hatte " zufällig " ein gespräch mit seinem arzt , er sah wohl meine niedergeschlagenheit, er ist locker drauf ( ok, was der so alles erlebt ) ..der wird schon wieder ist auf einem guten weg...waren seine worte, na super, dachte ich.
    er meinte, was jetzt wichtig ist, daß andre besucht wird...es muss nicht lange sein, aber sollte wissen das da noch jemand ist...und man sollte mit ihm sprechen ganz normal...er kann schreiben ( hat so nen kleinen schreibblock ) und kann nicken ....

    ach ja, er hat natürlich noch viele verbände arm schulter, knie, fuss.....aber für jeden der die lise von mcsel 68 kennt...kein problem...*gg* viel tape eben.
    biss`l spass...muss sein.

    also, wer zeit hat und ihn kennt !!!! schaut mal vorbei...

    um seine lise kümmern wir uns...mcsel68, ein freund von andre und ich ( sofern ich gebraucht werde )
    bin im kontakt mit seiner schwester..

    euch ein schönes we und wer noch fahren kann ( wie ich ) fahrt mit verstand....der spruch - wer bremst, verliert.. - hat seid heute ne ganz neue bedeutung..für mich.
    den lotus-spass lassen wir uns natürlich nicht !!! verderben..klare sache.

    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • Ich hab gerade mehr als einen Kloß im Hals.
    ;(
    Drückt das nächste mal Andre´s Hand einmal mehr von einem Fremden aus dem Forum, Danke!
    Ich hoffe auf baldige und vollständige Genessung!

    Beste Grüße,
    Martin

  • Ich finde die Liese sieht für diesen Unfall gar nicht schlecht aus. In manchen anderen Wagen hätte man nicht überlebt, wenn man sich die Geschwindigkeiten vorstellt, die bei einem Überholmanöver so anliegen.

    Gute Besserung an dieser Stelle natürlich auch von mir!


    Oliver

  • Tja, je besser das Auto hinterher ausschaut, desto meist schlechter für die Insassen. Irgendwo muss die Energie hin.
    Das Chassis hat es an etlichen Klebestellen gerissen. Vorne rechts ist wohl auf zug nen Aluholm gerissen. Nur diese Wanne vorne sah vom Unterboden her gut aus. Das Bodenblech über unter dem Fahrgastraum ist wellig.
    Lenkrad ist stark verbogen. Crashbox fast vollstandig atomatisiert...

    Das beide noch Leben grenzt an einem Wunder!!!

  • hi all
    so, nun was erfreuliches von unserem " schrottler " ....lach.
    im geht es ihm vieellll besser...kann wieder normal sprechen, essen und selbständigt zum wc.....macht schon die ersten muskelaufbau-übungen und !!! redet schon wieder von seiner lise...und lotus.


    ich habe das thema bei meinen besuchen stehst vermieden...
    auch seine freundin ist auf dem gleichen weg...

    ich soll euch alle grüssen und er wird sich demnächst im forum melden...., kommt jetzt in reha.

    dies zur info

    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • Gute Besserung auch von hier aus!

    Ich sehe das Crash-Ergebnis für die Elise etwas weniger erfreulich - wenn man sich die Verformung (oder Nicht-Verformung der Fahrgastzelle) der doch eher "kleinen" und noch relativ leichte A-Klasse anschaut.

    Ich denke wir können in dem Fall von "Glück im Unglück" sprechen, daß unser Lotus-Kollege kein Mittelklasseauto mit 1,5 oder mehr Tonnen getroffen hat...