Das Schönste/Nervigste an der Elise?

  • Was denkt ihr ist das beste bzw schönste und das nervigste/störenste an der Elise? Hätte mal gern ein paar Impressionen damit ich mich schonmal vorbereiten/vorfreuen kann :)

    Übrigens, kann mir jemand sagen mit welchem Emailanbieter ich mich im Schwarzen anmelden kann? Da steht immer "keine Freemail Adressen". Habe auch schon vor 2 Wochen eine Email an den Support geschrieben aber kam leider nichts zurück.

    Liebe Grüße, Andi

    • Offizieller Beitrag

    Deine Uni-Adresse sollte im Schwarzen akzeptiert werden. Du hast doch sicher eine? Der "Support" und Admin heißt übrigens Korbinian und liest unter diesem Namen auch hier mit. Falls Deine E-Mail bei ihm untergegangen sein sollte, versuch es doch einfach hier mit einer PN...

    Am nervigsten finde ich übrigens das Putzen. Dreck auf Schwarz sieht schlimm aus... :wacko:

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Und erst auf rot ;( .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Das tollste:
    Garage öffnen und freuen / Einlenkverhalten / Kurvengeschwindigkeiten / aus Kurven rausbechleunigen / Sound / Design / mal nicht ein 0815 Auto

    Das nervigste:
    Ersatzteilversorgung (bisher zum Glück von erspart geblieben, 3 mal auf Holz klopfen), ein bisschen viel geklapper, etwas undicht

    Viele Grüße
    Rene

  • Ich finde an unseren Autos am nervigsten das jeder meint er muß versuchen ein rennen zu fahren.
    Und da ist es kein Unterschied ob es die GTI Fahrer die Minivan Fahrer
    oder was ich noch peinlicher finde, mir selber passiert, Super Sportwagen Fahrer sind.
    Im meinem Fall war es ein McLaren MP der in Schwerte durch einen Tunnel wo 80 ist alles aus seinem Wagen rausgeholt hat. :kotz:

  • Das Schönste:

    Anschauen, Anhimmeln und vor Allem - FAHREN/FAHRGEFÜHL -

    Man kann selbst als relativer Laie an der Kiste schrauben

    Das Nervigste:

    Man meint, IMMER etwas schrauben zu müssen (selbst bei einem Neuwagen)

    Man meint, ständig putzen zu müssen und kriegt es nie hin

    Grüße Frank

  • Das schlimmste:

    Kunden:
    "Boah Ey sie müssen es ja dicke haben, der kostet doch mind. 150k hat nen 8 Zylinder und mind 700 PS"
    Die Begegnungen mit den 3er Fahrern auf dem Waschplatz.
    Parkhäuser bei RHD :)

    Das beste:

    Günstig im Unterhalt
    NOS und Landstraße machen endlich Spaß
    Bastelkiste erinnert mich an den Käfer aus meiner Jugend
    BTW: riecht auch genauso

  • moin,

    nervig :

    ersatzteilversorgung
    ein und aussteigen wenn das dach drauf ist
    das die weiber telefonierend gegen den ampelmast rennen wenn du an der Ampel stehst.
    (und du die aufheben mußt was wieder punkt 2 bedeutet)


    nervig aber man gewöhnt sich dran :

    das dies und jenes mal rappelt und klappert.


    das beste :

    alles andere.


    und putzen ?

    die olle plastikkiste stelle ich gelegentlich mal in den regen dann geht der gröbste dreck wieder runter.
    und das meine karre obenrum rot ist was so ziemlich die häßlichste farbe für ein Auto ist.... :D:D:D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • es ist ein wechselbad der gefühle...

    das schönste: wenn man das garagentor öffnet
    das schlimmste: das einsteigen in der garage, ich kann kaum die tür öffnen und es ist sonst schon ein akrobatenakt!
    das schönste: motor anlassen und "rööhr" erwacht sie zum leben
    das schlimmste: die ersten 5 minuten motor sachte warmfahren
    dann kommt eine lange episode vom allerschönsten: fahren, auspuffmusik, kurven, das einlenkverhalten, kreisel, beschleunigen, noch mehr kurven
    dann wieder das schlimmste: zuhause wieder sauber putzen und in der garage verstauen.

  • Das Nervigste

    - Ein-/Aussteigen mit Verdeck

    - Parkhäuser mit zu hohem Knopf am Ticketautomaten

    - blöde Sprüche der Unwissenden wie "Haste Dir ´nen Smart Roadster gekauft??" X(

    Das Schönste

    - das Dauer-Grinsen wenn man in die Garage kommt und sie sieht, wenn man den Motor anlässt und sich die Haare am Arm aufstellen, wenn die Temperaturanzeige erscheint und nicht mehr das ´Motor zu kalt Symbol´

    - die Fragen von erwachsenen Männern und Frauen "darf ich mich mal reinsetzen?"

    - wenn die Besucher im Porsche Zentrum zum Lotus gehen um zu gucken :thumbup:

    Jan U.

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • sensationell:

    Überholen, Fahrverhalten

    schön:

    Querbeschleunigung, Drehfreudigkeit des Motors, verwunderte Blicke der Biker in den Schaukurven, Reaktion (Begeisterung) der kleinen Jungs, verstolene Blicke der anderen Kunden an der Tanke, nach 10.000 km keinerlei Probleme (auch keine Geräusche, die nicht da sein sollten), gegenseitige Freude bei (leider seltenen) Begegnungen mit anderen Lotussen (oder wie immer die Mehrzahl von Lotus auch heißt)

    Weniger schön:

    Die Karosserie scheint Dreck anzuziehen (auch im Trockenen), Wagenwäsche dauert ziemlich lange wegen der vielen Ecken und Kanten, Parkhäuser mit zu großem Böschungswinkel, für ein Auto dieser Länge riesiger Wendekreis, Einparken

    Grausam:

    Letztes Motorabstellen vor der Winterpause

  • Hallo Blondi,


    - wenn die Besucher im Porsche Zentrum zum Lotus gehen um zu gucken :thumbup:


    Dann stell Dir mal Bildlich vor was wir vorhaben und in die Tat umsetzen - das wird ein Spaß :thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ich habs schon gelesen und würde auch gern mitgekommen... ist mir nur ein bisserl zu weit dafür!!!

    Ihr werdet aber sicherlich Riesenspaß haben und einige Blicke auf Euch ziehen. :thumbup: Meldet auf jeden Fall mal das Ergebnis im Forum . . .

    Viel Spaß

    Jan U.

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl