Information und Unterlagen - Lotus Eclat

  • Hallo ich bin titophil aus Delmenhorst,
    ich benötige Infos und Unterlagen vom Lotus Eclat bezüglich Ersatzteilversorgung, Reparaturunterlagen usw.. Ich bin jüngst Besutzer dieses Modells und möchte es aufbauen und vollständig restaurieren. Nehme aus diesem Grund selbstveständlich auch alle anderen Informationen bezüglich dieses Autos an ;)

    Schönen Sonntag wünsche ich euch noch und danke für jegliche Mithilfe im voraus.

    titophil - Torsten

  • Man,
    wie geil ist das denn! Delmenhorst!
    Ich hab meinen Elite in Achim in der Garage und Bauke hat gerade einen Excel nach Hamburg verkauft. (P.S.:Meldet euch mal!) Das scheint ja so, als wenn wir hier ne Szene bekommen!
    Wenn du Rat oder Hilfe brauchst sag mir bescheid. Wann darf ich dich besuchen kommen? Hast du einen RHD oder einen LHD, welche Ausstattung?
    Gruß Johannes 8)

  • Hallo in den Norden!

    Herzlichen Glückwunsch zu einem der geilsten Lotus Modelle ;)
    Ich habe gerade (seit Vorgestern) das H-Kennzeichen für meinen 79er Eclat 524 bekommen!

    Der Mensch mit den besten (Elite- und) Eclat Kenntnissen ist wahrscheinlich Bauke aus den Niederlanden.
    Ich gehe mal davon aus, dass Ihr den schon kennengelernt habt... Ist ja Kilometermäßig nicht so weit.

    Ansonsten würde ich mich über einen Info- und Erfahrungsaustausch freuen!

    Grüße aus dem Süden,

    Tobias

  • Willkommen im Forum,

    Ersatzteile neu:


    - Ralf Burk, B&B Sportwagen, D
    - Brammer, D
    - SJ Sportscars, UK
    - Paul Matty Sportscars, UK

    Ersatzteile gebraucht:

    - Bauke Tocus, NL
    - Mike Taylor, lotusbits, UK

    Was für ein Modell hast du denn genau?

    Gruss ML

    Lotus Eclat S1 1977

    Einmal editiert, zuletzt von lotide (30. Juli 2013 um 13:56)

  • Noch ein Vertreter eines der schönsten und stilvollsten Fahrzeuge ever.
    Willkommen hier und wenn ich mir ein paar indiskrete Fragen erlauben darf:

    wann gekauft?
    wo gekauft?
    wieviel bezahlt?
    Zustand?
    Farbe?
    Fotos?
    Selbstschrauber?
    Baujahr?

    Wenn Du Infos, Daten, Tips oder Cross Reference Liste etc. brauchst einfach mal anfragen.

    Viel Spass beim Restaurieren.

  • Wie sähe es denn so generell bei Euch hier mit einem reinem Eclat/Elite Treffen aus?
    Müsste man wahrscheinlich längerfristig planen - aber könnte man ja. Im Spätsommer, oder eher im Frühsommer 2014...

  • Hat in Holland 2011 stattgefunden, Oliver Winterbottom war auch eingeladen und hat uns den ganzen Tag begleitet. Sollten wir das in Deutschland auch auf die Reihe kriegen, würde ich da gerne unterstützen. Vielleicht wären die Evoras noch eine gute zeitgemäße Ergänzung zu einem Lotus 4seater Meeting.

  • Hat in Holland 2011 stattgefunden, Oliver Winterbottom war auch eingeladen und hat uns den ganzen Tag begleitet.


    und dieses Jahr war es mit ihm in England/Croft :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich das richtig gedeutet habe, wären die Kollegen nun an einem Treffen in D interessiert ;)

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Hi Lotus (4 seater) fans,


    yess back inside 2011 i set-up together with a mate from me the meeting:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    i had made this movies (there are i think 5 or 6 online or something) it was a great day! and i have seen many many elite !
    and the meeting inside england, where many excels! Great! and people how know him: angus is the man inside england
    (owner from lotusexcel.net) and thats a very very nice guy!

    and yess titophil i sell many parts for eclat and elite, i still have around 5 or 6 cars in bits and spares,
    i can under stand german and i can read it, (i had a girlfriend for 4 years in frankfurt) but i dont can write it,
    thats why i do everything in english, but my idea is: keep the good cars rolling, for a friendly price for parts,
    because we are still all lotus drivers!

    hopefully there will become a lotus elite/eclat/excel meeting inside germany, i know many owners allready (also not from this forum
    but from germany) and they are each by each very very enthousiast about there wedge lotus car, and there are many out there,

    i know the owners here also in the netherlands (there are around 23 elite's in the netherlands) so thats also many,
    so it would be nice to bring them together,


    - Johannes
    - lotide
    - tobot

    Thank you all for the message, then the onwers know where they must be!
    i have now also a new (yess new) chassis in stock for sale!

    25 years old, and i had allready 8 lotus cars.. and many to come...!!!!
    and i am the organisator from the Lotus Eclat/Excel/Elite meeting

  • Ein Treffen in D wär doch schon cool - sieht doch immerhin so aus als würden wir ein paar Fahrzeuge zusammenbekommen, oder?

    > Bauke:
    Hey!
    Since yesterday my Eclat is running (with your "Kardanwelle")!
    Hope we will meet some day again - maybe in Germany...

    > jimmybondi:
    ein einsamer Evora ist sicherlich auch willkommen, aber wenn der Besitzer auch einen Esprit hat - warum kommt er nicht mit dem? :)

    Grüße!

    Tobias (tobot)

    • Offizieller Beitrag

    > jimmybondi:
    ein einsamer Evora ist sicherlich auch willkommen, aber wenn der Besitzer auch einen Esprit hat - warum kommt er nicht mit dem? :)

    Grüße!

    Tobias (tobot)

    Weil der nur 2 Sitze hat :D - Hab meinen Excel leider vor ein paar Monaten abgegeben...