• Ich hab ja schon viele bastelbuden gesehen aber hier verschlägt es mir die Worte.
    meine Fresse wie kann man so ein auto verschandeln. Der jenige gehört erhängt.

    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    MfG

    Assy

  • OMG. Ich find den Lotus Omega ja geil, bei Lottogewinn gehört so etwas in die Garage. Aber das Ding? Immerhin so viel Anstand, keinen Text dazu zu schreiben. Scheint auch nur Optik zu sein, Technik hoffentlich original. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und renoviert ihn.

  • Neiiiiiiiiiin!

    Schade um die seltenen Maserati-Bananenleuchten..... und um das Basis-Fahrzeug auch!

    @ Sven: Ich glaube ja auch an das Schlechte im Menschen: Wer das Äußere DERMASSEN verschandelt, hat auch das Zeug zum Hinrichten der Technik 8|

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Doch da steht doch der vielsagende Text:
    Opel Omega Lotus Nr. 480, ab Platz Fahrzeug steht seit 4 Jahren. verbastelt.

    Reicht doch an Infos, oderrrr??? :cursing:

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • moin,

    macht euch nicht naß, ist doch nur ein omega.
    und was willst du von einem opel fahrer in designfragen groß erwarten ?

    und wer von euch hat denn schon mal so ein Automobil selbst mal besessen ?
    der ist immer häßlich und das einzige was ging waren die fahrleistungen wenn er mal gefahren ist und nicht grade mit defektem motor irgendwo rumgestanden hat oder gebrannt hat.

    zum glück kompostieren die sich mit der zeit selbst....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo,

    der Lotus-Omega war ein weit unterschätztes Auto und das Image führte ihn der Heiligen Inquisition zu :( . Denkt mal nur alle an Eure Lenkstöcke rechts und links vom Lenkrad,
    die waren auch schon im Omega drin :D . Oder täusche ich mich da :D .
    Das gleiche Schicksal hat übrigens auch einen anderen ganz tollen Wagen fast dahingerafft nämlich, den Lancia Thema 8.32 ganz toller Wagen mit dem Hengst unter der Haube :)

    Also dann

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (3. Mai 2013 um 13:48)

  • Gewiss, ich stimme in gewisser Hinsicht zu, der Carlton hat sicher nicht die kühle Eleganz seiner bayerischen Konkurrenten, besonders des Alpina B10 BiTurbo u d auch nicht das stilsichere Selbstbewusstsein des 500E. Aber dennoch ist der Wagen ein brilliantes Stück Ingenieurskunst. Die Optik ist recht krawallig (den originalen Omega fand ich garnicht so übel), aber dankbarerweise gabs den Wagen ja nur im dezenten Dunkelgrün.
    Zuverlässig konnte der schnelle Opel auch sein. Ich habe zwei Freunde die so einen in den 90ern besaßen und beide spulten damit ca. 100000km ohne große Probleme ab. Ich denke daß die Behandlung der kritischste Punkt war. Beide allerdings kauften danach einen 500E bzw. Alpina B10 BiTurbo, schlicht weil diese Autos dem Opel an Raffinesse weit überlegen waren.
    Der Lancia Thema ist definitiv ebenfalls so eine Rarität - er hätte ein absoluter Hammer sein können wenn er denn Hinterradantrieb gehabt hätte...
    Einen scheinbar richtig guten gibts übrigens hier:
    http://www.autoforce.ch/

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

    Einmal editiert, zuletzt von ErasmusKeks (3. Mai 2013 um 16:43)

  • moin,

    Zitat

    der Lotus-Omega war ein weit unterschätztes Auto und das Image führte ihn der Heiligen Inquisition zu . Denkt mal nur alle an Eure Lenkstöcke rechts und links vom Lenkrad,

    1 ) der war bestenfalls weit überschätzt und für das gebotene schlicht zu teuer.
    2 ) das image ? was für ein image ?
    3 ) in der elise sind corsa schalter


    Zitat

    Das gleiche Schicksal hat übrigens auch einen anderen ganz tollen Wagen fast dahingerafft nämlich, den Lancia Thema 8.32 ganz toller Wagen mit dem Hengst unter der Haube

    du verwechselst etwas ! davon gibt es noch einige in pflegenden liebhaberhänden.
    und der lancia 8.32 hat die eleganz und raffinesse eines lancia mit dem zurechtgezähmten motor aus dem 328er ferrari gepaart.
    also quasi die besten italienischen automarken haben ein gemeinsames kind.

    beim lotus omega hat die allerletzte deutsche marke mit der schlampigsten englischen bastelbude einen bastard gezeugt.


    aber die geschmäcker sind eben unterschiedlich...


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Lieber Guido,

    "oder täusche ich mich da", ich habs ja in Frage gestellt war mir auf Anhieb nicht sicher, hast ja recht :P .

    Aber jetzt kommst, schlampigste Bastelbude, allerletzte Marke, Bastard oh je oh je, was ist dann mein Esprit oder mein Fiat Panda 100 HP,
    ich will das die beiden keine Bastarde sind, sie sollen rein und sauber sein ist doch so oder ;( , Mein Panda ist doch auch der beste Ferrari den man kaufen kann, oder ?( .
    Mit wem soll jetzt mein Esprit "liebe machen" das Kind soll doch das Beste werden :?:?( . Ich will keinen Bastard haben :) .

    Guide Bitte helfe mir :thumbup::thumbup::thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!