Stammtisch Böblingen - BOXENSTOP Tübingen

  • Liebe Lotusfahrer,
                    
    ich darf Euch ein ganz besonderes Highlight ankündigen!

    Und zwar werden wir, die Lotus-Freunde-Böblingen, das Lotus-Historic-Register-Germany und der Lotus-Club-Deutschland einen gemeinsamen Stand auf der Retro-Classics 2024 präsentieren.

    Retro Classics, 25. - 28. April 2024

    Als Vorgeschmack zum Lotus Treffen in Raunheim bei Frankfurt, möchten wir Euch alle recht herzlich dazu einladen. Informationen zum Treffen wird es gesondert geben.

    Die finalen Planungen laufen in vollem Gange.
    Es werden ca. 5 historische Lotus auf 150 m² präsentiert. Zudem gibt es Sitzmöglichkeiten und Getränke zum gemütlichen Austausch und zum Verweilen.

    Ein genauer Ablauf zur Retro wird noch bekanntgegeben.

    https://www.lotushistoric.de/
    http://www.lotus-club-deutschland.de/
    https://www.retro-classics.de/

    Mit motorsportlichen Grüßen
    Arnim Flechsler
    Lotus-Freunde-Böblingen

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Liebe Lotusfahrer,
                    
    es gibt ab sofort wieder die Möglichkeit, Clubjacken zu bestellen. Eventuell auch ein gutes Geschenk zu Weihnachten. ;)

    Die Jacke kostet 88 €.
    Marke: Macseis, Trek Leichte Softshell Jacke / Damen und Herren

    Bilder der Jacke habe ich euch in den Anhang gestellt.
    Einen Namensstick wird es dieses Mal nicht geben.

    Bitte sendet mir für die Bestellung, bis zum 12.11.23 einfach eine E-Mail an: a.flechsler-lotus@gmx.de

    Bezahlt wird per Überweisung. Nach Eingang der Bestellung werde ich die Bankdaten versenden.

    Bei Bestellung bitte Namen, Adresse und Größe angeben.

    Der Erlös wird wieder dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. gespendet.

    Den kompletten Erlös über 1,5 Jahre werde ich im Dezember diesen Jahres übergeben.

    Aktuell sind wir bei 9600 €.
    Wäre schön, wenn wir die 10.000 € schaffen würden.

    Vielen herzlichen Dank an alle Spender, ihr seid wirklich spitze!!! Ich hätte niemals mit dieser Summe gerechnet.

    PS: Zum Stammtisch nächste Woche am Mi, den 08.11.23 bringe ich Musterjacken zum Anprobieren mit.


    Mit motorsportlichen Grüßen
    Arnim Flechsler
    Lotus-Freunde-Böblingen

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Liebe Lotusenthusiasten,

    unser nächster Stammtisch findet am kommenden Mittwoch, den 08.11.23 ab 19 Uhr in der Hausbrauerei Wichtel (Motorworld BB) statt.

    Zum Stammtich wird Axel die bestellten Kalender mitbringen.

    Ebenso werde ich Musterjacken zur Anprobe für unsere Clubjackenbestellung dabeihaben.

    Ihr könnt also anprobieren und die Kalender gleich mitnehmen.

    Ebenso werde ich einige Infos für das Jahr 2024 mitteilen...es wird also spannend. :)

    Ich freue mich auf euch.

    Liebe Grüße
    Arnim Flechsler
    Lotus-Freunde-Böblingen

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Liebe Lotus-Enthusiasten,

    noch vor unserem Dezember-Stammtisch (13.12.23) möchte ich Euch recht herzlich zu unserem,

    Neujahrs-Stammtisch u. KARTEVENT 2024 einladen.

    Wir treffen uns am Samstag, dem 03.02.2024, zum Go-Kartfahren und anschließend zum gemütlichen Abendessen und Fachsimpeln im Krabba Nescht in Holzbronn.

    !Die Kartbahn wird noch bekanntgegeben!
    https://www.krabba-nescht.de/

    Alle weiteren Informationen/Uhrzeiten usw. folgen in Kürze.

    Wer jetzt schon weiß, dass er mitmacht, darf mir natürlich gerne eine Info zukommen lassen.

    Antwort am besten an: a.flechsler-lotus@gmx.de


    !!!Dann noch eine wichtige Info an alle!!!

    !Locationänderung!

    Wir werden uns ab Januar 2024 im Boxenstop Bistro Büssinghalle zum Stammtisch treffen, nicht mehr in der Motorworld Böblingen.

    Alle wichtigen Informationen/Anfahrt findet ihr auf den unten aufgeführten Seiten:

    https://bistro-boxenstop.de/
    https://www.boxenstop-tuebingen.de/

    Ich freue mich schon jetzt auf tolle gemeinsame Stammtische in den neuen Räumlichkeiten.

    !Locationänderung!


    Mit motorsportlichen Grüßen
    Arnim Flechsler
    Lotus-Freunde-Böblingen

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Liftboy 8. Dezember 2023 um 14:37

    Hat den Titel des Themas von „Lotus Stammtisch in der Motorworld Böblingen/Stuttgart“ zu „Stammtisch Böblingen - BOXENSTOP Tübingen“ geändert.
  • Unsere Termine 2024;)

    Stammtisch der Lotus-Freunde-Böblingen

    Wir treffen uns immer am 2. Mittwoch des Monats um 19:00 Uhr im Boxenstop Museum in Tübingen.

    Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich...

    Wer also Lust auf Gleichgesinnte und Benzingespräche hat ist bei uns genau richtig.:thumbup:

    Alle Termine zur Übersicht:

    • 17.01.24 Ausweich-Termin
    • 21.02.24 Ausweich-Termin
    • 13.03.24
    • 10.04.24
    • 08.05.24
    • 12.06.24
    • 10.07.24
    • 14.08.24
    • 11.09.24
    • 09.10.24
    • 13.11.24
    • 11.12.24

    Ich freue mich auf Euch...
    Arnim Flechsler

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Liebe Lotus-Stammtischler,

    noch vor unserem Dezember-Stammtisch möchte ich Euch recht herzlich zu unserem Neujahrs-Stammtisch 2024 einladen.

    Wir treffen uns am Samstag, dem 03.02.2024 um 16:30 Uhr in Gärtringen bei KARTION zum Go-Kartfahren mit anschließendem Abendessen ab 19:00 Uhr im Krabba Nescht in Holzbronn.
    https://www.krabba-nescht.de/

    Die erste Gruppe fährt ab 17 Uhr, die zweite ab 17:30 Uhr.
    Ab 16:30 Uhr gibt es für alle die obligatorische Sicherheitseinweisung.

    Die Teilnahme für das Rennpaket kostet 45 € und bezahlt wird vor Ort.

    Bernd Feistle von BF-Sportwagen wird wieder als Sponsor fungieren und Lotus-Goodie-Bags dabei haben.
    Für die ersten drei und die schnellste Frau gibt es natürlich wieder Pokale.

    Lotus Shop - Lotus Merchandise & Cars
    Lotus Shop für alle Lotus Fans der Fahrzeuge Elise, Exige und Evora.
    www.blackforest-lotus.de

    Um sich vorab zu informieren habe ich Euch unten den Link der Kartbahn angehängt. (Wir fahren Rennvariante 1)
    https://www.kartion.de/

    Ich bitte Euch nun mir Eure Teilnahme bis spätestens 14.01.24 mitzuteilen.

    Antwort am besten an:a.flechsler-lotus@gmx.de

    Liebe Grüße und bis zum Stammi im Dezember.

    Euer, Arnim Flechsler

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo liebe Lotus-Freunde,

    es ist endlich wieder Stammtisch, dazu möchte ich euch am Mi, 13.12.23 gerne einladen.

    Wie immer treffen wir uns um 19 Uhr im Gasthof Wichtel zu gemütlichen Benzingesprächen.

    Ebenfalls lade ich euch recht herzlich zu unserem Neujahrsstammtisch am 03.02.24 ein.

    Infos dazu findet ihr oben. (bzw. ging auch als Mail an alle raus!)

    Würde mich auf zahlreiche Teilnehmer freuen.:P

    Mit freundlichen Grüßen
    Arnim Flechsler

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Das beantwortet nicht die Frage! Darfst nicht davon ausgehen, dass wie an deiner alten Bastelbude das Gaspedal so schwer geht, dass es nur ein Schwergewichtler runterdrücken kann.

    Man könnte ja noch einen Rentnerpokal aufsetzen. Dann fühlt sich Sixpackauch entsprechend repräsentiert :D

    Mit Rollatorstart ;)


    Arnim, mal wieder danke für die Orga.

  • Man könnte ja noch einen Rentnerpokal aufsetzen. Dann fühlt sich Sixpackauch entsprechend repräsentiert :D

    Mit Rollatorstart ;)


    Arnim, mal wieder danke für die Orga.

    Also ich glaube nicht, dass es für alle Rentner in der Gruppe einen seperaten Pokal braucht, weil ich denke, die können fahren. Aber bei max. 3 aktiven Lotusfahrerinnen in der Gruppe, reichts auf jeden Fall für die Plätze 1 - 3 und jeder einen Pokal. Weiss nicht, welches Handicap es begründet, eine separate Wertung bei einer Motorsportart auszuschreiben

  • Man könnte ja noch einen Rentnerpokal aufsetzen. Dann fühlt sich Sixpackauch entsprechend repräsentiert :D

    Mit Rollatorstart ;)

    OBACHT! Sonst kommt effixx auch noch. Mit seinem eigenen, selbstgebauten Kart. :) Mit Raketenantrieb. Aus der Apollo 8 (oder war es 9?). Und den guten, weil runderneuerten 135R400 Enten-Reifen, mit denen er damals das Rennen gegen Ben Hur nur knapp gewonnen hat. Aber nur, weil er (also der Ben) eine gebrochene Achse und 2 tote Pferde hatte.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Da ist man einmal für ein paar Stunden nicht im Forum, schon wird man mit Halbwahrheiten diffamiert!

    Außerdem Klubbi warum mischst du dich bei den Baden Schwaben ein. Die können alles außer Hochdeutsch. Was bei dir ja gerade umgekehrt ist. Du kannst hochdeutsch,..8o. obwohl ich mir da auch nicht sicher bin.

    So und nun zu den Klarstellungen der Sachverhalte. Ich habe hierzu extra nochmals mit Benny gesprochen er kann sich dies auch nicht erklären woher dieser Blödsinn kommt. Da ich über keine Pferde verfügte habe ich damals einfach Chuck vorgespannt und damit war klar wer als erster über das Ziel fährt 😀 .

    Keiner ist zu dieser Zeit 135'er Breitreifen gefahren, höchsten einige Trolls in der Düsseldorfer Königsstraße. Um zu siegen bedurfte es immer noch der Standardgröße 125er liebevoll Handgeschnitten.

    Außerdem habe ich das mit dem Raketenantrieb inzwischen aufgegeben. Da ich natürlich immer ganz vorne fahre. Haben sich die Konkurrenten meistens beschwert über die thermische Belastung wenn Sie hinter mir herfahren mussten. Zumindest die die es danach noch konnten:D.

    Grüße der Gottgleiche :saint:

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Liebe Lotus-Freunde,

    wie Ihr alle bereits wisst, habe ich durch den Verlust unseres Sohnes Aaron in den letzten eineinhalb Jahren in Verbindung mit den Lotus-Freunden-Böblingen Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. gesammelt.

    Für mich war das Spendensammeln auch Trauerbewältigung.
    Ich muss akzeptieren, dass ich für meinen Aaron nichts mehr machen kann. Deshalb war es mir eine Herzensangelegenheit anderen Kindern und ihren Familien zu helfen, die in der gleichen Situation sind, in der wir einmal waren.

    Ihr alle habt mit euren Spenden dazu beigetragen, dass Wünsche erfüllt werden, medizinisches Gerät angeschafft, Erzieherinnen beschäftigt und Vieles mehr ermöglicht oder finanziert werden kann.
    Das Geld kommt dort an wo es gebraucht wird.

    Ich möchte mich bei allen Spendern ganz herzlich für eure große Bereitschaft bedanken, dass ihr mich/uns so großzügig finanziell unterstützt habt.

    Meine Frau, Axel Stosch und ich haben am 20.12.23 die stolze Summe von 10.700,55 € an den Förderverein übergeben dürfen.

    Ich habe mit so viel Geld nie gerechnet und bin überwältigt, dankbar und glücklich zugleich über so viel Engagement von euch, aber auch traurig, dass mir/uns diese schwere Bürde nicht erspart geblieben ist.
    Wie sehr wünschte ich, Aaron wäre noch bei uns.

    Trotz alledem wünschen wir euch allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Euer Arnim Flechsler mit Mirjam Flechsler

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo liebe Stammtischler,

    ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2024 und dass all eure Lotus-Träume in Erfüllung gehen. ;)

    Ich möchte euch alle nochmal an unser jährliches Kartfahren erinnern, wer mitfahren möchte und/oder zum Essen dabei sein will,

    schreibt mir bitte eine kurze E-Mail damit ich final planen kann und Kartion die genaue Teilnehmerzahl melden kann.
    Dasselbe gilt natürlich auch für unser Restaurant "Krabba Nescht".

    Den Ablauf habe ich euch angehängt.
    Ihr kennt ja das Prozedere. ;)

    Würde mich wie jedes Jahr über viele Teilnehmer freuen.

    Liebe Grüße
    Euer Arnim Flechsler


    Liebe Lotus-Freunde,

    wir treffen uns am Samstag, dem 03.02.2024 um 16:30 Uhr in Gärtringen bei KARTION zum Go-Kartfahren

    mit anschließendem Abendessen ab 19:00 Uhr im Krabba Nescht in Holzbronn.
    https://www.krabba-nescht.de/

    Die erste Gruppe fährt ab 17 Uhr, die zweite G. ab 17:30 Uhr.
    Ab 16:30 Uhr gibt es für alle die obligatorische Sicherheitseinweisung.

    Die Teilnahme für das Rennpaket kostet 45 € und bezahlt wird vor Ort.

    Bernd Feistle von BF-Sportwagen wird wieder als Sponsor fungieren und Lotus-Goodie-Bags dabei haben.
    Für die ersten drei und die schnellste Frau gibt es natürlich wieder Pokale.

    Um sich vorab zu informieren habe ich Euch unten den Link der Kartbahn angehängt. (Wir fahren Rennvariante 1)
    https://www.kartion.de/

    Ich bitte Euch nun mir Eure Teilnahme bis spätestens 14.01.24 mitzuteilen.

    Antwort am besten an: a.flechsler-lotus@gmx.de

    Liebe Grüße

    Euer Arnim Flechsler

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo Stammtischler,

    die Premiere ist vorbei...Unser gestriger Stammtisch war richtig klasse.

    Danke an Bernd Feistle für´s Vorbeibringen der Kartpreise und Robin der sogar mit Lotus vor Ort war.

    Kleines Update zum Kartfahren am 03.02.24, wir sind jetzt 20 Kartfahrer und 35 Personen beim Essen.

    Fürs Kartfahren gäbe es noch Plätze also meldet euch, wer noch dabei sein möchte.


    Liebe Grüße
    euer Arnim Flechsler

    Lotus-Freunde-Böblingen