Bitburg 2013 ---- 23. + 24. August 2013

  • hmm, ja, stand dieses Jahr nicht bei uns auf der Seite drauf, bzw. ich habe eigentlich nie gedacht das jemand nicht übernachtet :whistling:

    Wer also nicht im Eifelstern übernachtet, und trotzdem am Büffet teilnehmen will, schreibt bitte der Gabi Adam vom Eifelstern eine Mail mit dem Betreff:
    Speedster Event Abendessen
    und sagt ihr wann er essen will..... dann kann das besser geplant werden.

    E-mail bitte an info@eifelstern.com

    Hier nochmal die Info´s zum Büffet:

    Buffet - Freitag, 23.08.2013

    Blattsalate und Rohkostsalate
    diverse Dressings
    Brot und Brötchen
    Chili con Carne
    Baked Potatoes mit Kräuterquark

    € 9,50 pro Person


    Italienisches Buffet - Samstag, 24.08.2013

    Tomate-Mozzarella mit Balsamico-Dressing
    Antipasti misti
    Blattsalate und Rohkostsalate
    Chiabatta und Brötchen
    Lasagne Bolognese
    Farfalle al tonno
    Spezzatino di pollo (Hähnchengescnetzeltes in Champignonrahm und Reis)
    Panna Cotta
    Crema di Stracciatella
    Insalata di frutta

    € 16,50 pro Person


    Gruß
    Detlef

  • hallo zusammen

    hab es auch von der Warteliste in den Teilnehmerkreis geschafft

    bin dabei von Freitag bis Samstag Abend

    eine Übernachtung mit Buffet ebenfalls bei den Eifeldamen gebucht.

  • Wenn du am Donnerstag schon da bist, und lust zum helfen hast..... :love:

    Ab ca. 17.00 Uhr sind wir auf dem Gelände und können jede helfende Hand gebrauchen :thumbup:

    Gruß
    Detlef


    Vorbei kommen wir auf jeden Fall noch am Do.-Abend, wie es erschöpfungsmässig aussieht, klären wir dann bei ein, zwei, ääh, was trinkt Ihr da oben eigentlich? :D

    Fuxtaler halt...

  • Schön war's - ganz herzlichen dank an die Orga
    Wetter war für mich perfekt - fur ein paar Opel nicht..... Sorry aber das musste sein ;)

    Wäre es möglich ein online Album mit den Bildern einzurichten bzw. Die links zu veröffentlichen?
    Von meiner Liese wurden Samstag auf dem Drift Track ein paar Aufnahmen gemacht.

    Der nette MK1 Fahrer aus Bitburg mit dem eingetragenen Heckdiffusor möchte sich bitte melden.

    Freue mich auf Grevenbroich im nächsten Jahr

    Gruß Chris

  • Hallo Gemeinde,

    da Bitburg mein erstes Event mit verschiedenen Parcours auf einem abgesperrten Gelände war, hier ein kleiner Eindruck:

    Als wir auf dem Flugplatz ankamen, schaute ich zunächst etwas verstört und dachte: "Au Weih, Du bist hier der einzige mit einer nahezu serienmäßigen Karre ohne Sportfahrwerk, Semis und hast zudem auch nicht mindestens 300 PS."

    Als nächstes betrachtete ich die gefühlten 100.000 Hütchen auf dem Slalom-Parcours, wo fährt man denn da lang?? Glücklicherweise bot mir Detlef an, 2 Runden incl. Einweisung mit mir zu drehen, er bewies mir in der 2. Runde, dass meine LIESE gar nicht mal so langsam ist, wenn der richtige Fahrer am Steuer sitzt, vielen Dank noch ´mal.

    Im Laufe des Tages kam dann richtig Freude auf, Handling- und Slalom-Parcours gingen immer besser, der Grenzbereich ließ sich gefahrlos ausloten. Das Wetter spielte auch mit, super.

    Ich lernte im Laufe der 2 Tage auf dem Gelände und bei den gemeinsamen Essen mal wieder richtig nette Leute kennen, fast alle Speedster-Fahrer und dachte, komisch, die sind ja genauso, wie wir! :thumbup:

    Beim Frühstück am nächsten Morgen saßen wir dann mit einem sehr sympathischen ruhigen Paar zusammen. Ruhig??? Dachte ich jedenfalls. Es stellte sich heraus, dass es sich um den IM POSITIVEN SINNE Wahnsinnigen handelte, welcher im April in Grevenbroich bei Kälte und Nässe mit seinem getunten VW T5 Schlachtschiff dermaßen um den Kurs geknallt ist, dass mir damals die Spucke wegblieb.

    Der Samstag brachte dann ab Mittag auch noch etwas Nässe auf die Strecke, was ich persönlich inzwischen klasse finde, verschärftes Training.

    Guido beehrte uns dann auch noch, er brachte tatsächlich extra LU´s LIESE vorbei. Das fand ich so unglaublich nett, dass ich seine Ankunft direkt mal auf Video gebannt habe. (Guido im "Kitty-Car", sieht interessant aus! :D )

    Fazit marken-übergreifend: ;)

    Hat richtig Spaß gemacht, herzlichen Dank an das Orga-Team für ihren immensen persönlichen Einsatz.

    See you next year in Bitburg!

    Beste Grüße Frank

  • moin,

    der frank wird sich unterstehen sowas zu posten, sonst dreh ich ihm das fahrwerk wider auf links ! :cursing::D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Von mir auch noch ein paar Eindrücke zum Event

    Super Organisation, nette Leute kennengelernt hier aus dem Forum sowie auch von der Opel Fraktion. perfektes Wetter, Freitag trocken, Samstag ab Mittags dann auch mal mit gesamt Bewässerung was die Sache dann richtg interessant machte. Viele Schrauber und Fahrer Tipps gewonnen, auch mal in anderen Fahrzeugen mitzufahren brachte einen super Vergleich bezüglich der Fahrzeuge und des Fahrverhalten. Geschraubt wurde auch viel ,es gab einige grössere Ölundichtigkeiten, überwiegend bei der Speedster, woduch dann auch die ¼ Mile Strecke Freitagnachmittag gespeert war bis das Öl beseitigt wurde. (die Speedster waren natürlich auch in der Überzahl somit ist die Ausfallwahrscheinlichkeit ja auch grösser gewesen ;) )Fazit: wenn es terminlich passt bin ich nächstes Jahr sicherlich wieder dabei!!

    Grüsse Christian

  • Äähh, GUIDO ??? Wer ist denn dieser Guido, von dem hier ständig die Rede ist - kennich nich!! - :D

    Ich kenn´ nix, sach nix und poste nix! (ich riskiere doch nicht mein neuerdings äußerst gut funktionierendes Fahrwerk ;( !)

    Grüße Frank (welcher seine Videos genießt und schweigt ^^ )

    P.S. Wobei der GUIDO im Kitty-Car schon echt ................!!! :D :D

    jimmykane: Ja, den Aufkleber hatte ich auch, leider verpennt, ein Foto zu schießen.


    moin,

    der frank wird sich unterstehen sowas zu posten, sonst dreh ich ihm das fahrwerk wider auf links ! :cursing: :D


    guido

  • So, zum Abschluss noch ein fettes Dankeschön von meiner Regierung und mir an das Orga-Team! :thumbup:

    Da es unser erster Besuch dieser Art war, waren wir doch über die markenübergreifende Herzlichkeit positiv überrascht.... :D . . Einige Handy und Kameraaufnahmen von mir sind auf youtube hochgeladen worden und wird im Laufe der Woche noch erweitert: youtube/Fuxtaler.
    Ebenfalls habe ich auf flickr (eher Lotuslastig... ), Bilder vom Treffen hochgeladen.
    Wer sich oder sein Fahrzeug nicht online sehen möchte, bitte eine E-Mail an mich, dann werde ich das Material umgehend löschen. Wir freuen uns schon auf Bitburg 2014 und hoffen, wieder viele alte und neue Gesichter zu treffen.

    Fuxtaler halt...