• Hallo Zusammen,

    bin gestern mit meiner Elise gefahren und ganz plötzlich ist der Innenspiegel einfach abgefallen...............
    Hatte Hr. S wohl auf die Schnelle mit doppelseitigem Klebeband angebracht, was nur nicht gehalten hat.
    So was doooooofes.
    Könnt Ihr mir sagen, was am besten halten würde?

    Gruß Nekoma

  • Hallooo an die Osterhasen........

    der ist gekleeebt.
    Schaut mal genauer hiiin.
    Ich tausche kein Originalteil aus gegen ein anderes. Ist ja nicht kaputt.
    Will nur wissen, wie ich diesen neu wieder dauerhaft anbringen kann und das es gut ausschaut.

    Liebe Grüße sendet Nekoma

  • Oder zu CarGlas gehen. Die machen einem dass bestimmt für nen 5er in die Kaffee-Kasse (bzw. wie bei nem Kollegen mit ner MK1 für umsonst).
    Geht recht fix und hält dann auch gscheid.
    Einfach denen schöne Augen machen :rolleyes:


    Aber was anderes, was gibts denn sonst noch für kleine Innenspiegel?
    (Golf 2 hört sich ja mal net schlecht an).
    Mein Spiegel ist schon lange runter gefallen, aber das Monsterteil kommt mir nicht wieder rein.

  • Bei meiner 2002er Mk2 habe ich den grossen Originalspiegel gegem den vom Daewoo/Chevrolet Matiz getauscht. Das geht aber nur wenn der originale Spiegel die Kugelgelenkaufnahme hinten hat. Falls die Aufnahme von oben ist gibts den bereits erwähnten Golf 2 Spiegel

  • Nekoma:

    ..du 'handwerkelst & bastelst doch !?

    -schau mal bei deinem Materialhändler nach UV-härtendem bzw. UV beständigem Glaskleber. Frag einfach in einer Drogerie oder in einem Bastelgeschäft/Modellbauladen ..oder lass dir den aus dem Internet schicken (ebay, Conrad.de etc.)

    Oder noch besser, drück das Teil dem *S* in die Hand, soll er richtig machen -nicht Pfusch mit Klebeband ..immerhin solltest du ja noch sowas wie ne Händlerzusage auf die Qualität und Beschaffenheit des Wagens haben

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Aber was anderes, was gibts denn sonst noch für kleine Innenspiegel?
    (Golf 2 hört sich ja mal net schlecht an).
    Mein Spiegel ist schon lange runter gefallen, aber das Monsterteil kommt mir nicht wieder rein.

    Ich habe den Zoom CF Spiegel (siehe Bild), nur leider sind die zwischenzeitlich schwer zu bekommen. Ab und zu findet man ggf. mal einen auf ebay, aber wirklich sehr selten.
    Ist aber m.E. die optisch schönste Variante.
    Als Alternative gibt es noch den micromirror von Sector111 oder den von RLS (siehe Bild 2).
    Die RLS Variante enthält die Abblendfunktion welche bei den beider anderen nicht möglich ist.

    Oder du fährst mit dem Maßband auf den Schrottplatz und schaust Dich dort eingfach mal um...

  • Hallo Zusammen,

    bei mir war doch der Innenspiegel samt Halterung einfach von der Scheibe abgefallen.......
    Heute war ein mobiler Service von Car Glas bei mir zu Hause und hat mir meinen Innenspiegel ganz fachmännisch wieder angebracht!
    Find ich super... und das Beste ist, es hat 0,00€ gekostet, nicht mal die Anfahrt kostet was... !
    Suuuper.
    Habe mich gefreut.

    Gruß Nekoma
    Nun kann ich wieder mit meiner Elise fahren...... wenn das Wetter auch noch passt.

  • rechnen die das über die Versicherung ab ? ..niemand hat etwas zu verschenken, im besten Fall warst du halt nach dem Geschmack von dem Mitarbeiter ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @ Günter,

    so`nen Quatsch..........
    die rechnen nicht über die Versicherung ab.
    War Service und ganz legal kostenlos..... ohne Nebengedanken, -- Sachen oder sonstiges !
    Nur damit es hier auch alle wissen.
    Es ist auch für Männer kostenlos !

    Gruß Nekoma

  • [...]Ich habe den Zoom CF Spiegel (siehe Bild), nur leider sind die zwischenzeitlich schwer zu bekommen. Ab und zu findet man ggf. mal einen auf ebay, aber wirklich sehr selten.[...]


    Also den finde ich auch gut. Brauch auch einen neuen/ anderen. Hatte erst son universal- Gedöns.
    So wie ich das sehe, gibts den aber wirklich nicht mehr zu kaufen?
    Hab irgendwie keine Lust, 250 Euro oder mehr für nen Spiegel zu löhnen (dann lass ich den lieber gleich weg).


  • Also den finde ich auch gut. Brauch auch einen neuen/ anderen. Hatte erst son universal- Gedöns.
    So wie ich das sehe, gibts den aber wirklich nicht mehr zu kaufen?
    Hab irgendwie keine Lust, 250 Euro oder mehr für nen Spiegel zu löhnen (dann lass ich den lieber gleich weg).

    Probiers mal hier:

    klick!

    Die haben einige interessante Varianten im Angebot und bieten auch den passenden Adapter für Lotus gleich mit an.

    Der Versand nach D scheint mit ca. 20 Euro auch noch vertretbar zu sein.

  • Ich hole diesen Thread gerade mal wieder hoch.

    Bei meinem Wagen habe ich die Scheibe getauscht. Habe mir nun den Golf 2 Spiegel bestellt und dachte ich könnte den ohne weiteres anbauen.. da habe ich wohl nicht richtig gelesen^^

    Hat vielleicht jemand die Teilenummern von dem passenden Teil, das zwischen Scheibe und Golf 2 Spiegel kommt?

    Besten Dank:)

  • Ich hole diesen Thread gerade mal wieder hoch.

    Bei meinem Wagen habe ich die Scheibe getauscht. Habe mir nun den Golf 2 Spiegel bestellt und dachte ich könnte den ohne weiteres anbauen.. da habe ich wohl nicht richtig gelesen^^

    Hat vielleicht jemand die Teilenummern von dem passenden Teil, das zwischen Scheibe und Golf 2 Spiegel kommt?

    Besten Dank:)

    Meinst du die Platte, welche an der Scheibe klebt und auf welche der Spiegel geschoben wird? Die musste ich auch vor kurzem bestellen - hat die Lotus Teilenummer A116U0204F .

    VG
    Stefan