Können ja am Abend noch was machen...
Jim Clark Revival 2013
-
UNvKRYUmr -
12. Februar 2013 um 03:05
-
-
Können ja am Abend noch was machen...
Samstag Abend?
-
Seht ihr, und gerade darum habe ich ja Charlie geraten bei später Anreise am Sonntag auf den Markenparkplatz zu verzichten, da der 'Benefit' für ihn -im Vergleich zur Gewinnerwirtschaftung des Betreibers- vermutlich sehr gering ist, zumindest ohne Fahrzeugzufahrt auf die Strecke beim 'Demo-fahren'.
**********************
Wie dem auch sei
-@Frau Lu: ..da ich ja also nicht dabei bin, und wohl in absehbarer Zeit auch nicht in den Folgejahren, jetzt mal als Tip für Kurzentschlossene:
..das nette kleine Hotel (eher 'Pension) ist direkt am ersten Kreisverkehr, der gleich nach der Autobahnabfahrt im Ort Hockenheim kommt, der mit der Statue in der Grünfläche.
Am Kreisverkehr ist es gleich die erste rechts rum - !Man kann drei Straßen weiter (zu Fuß) im Supermarkt einkaufen, und über den Weg durch das Sportplatz-Parkplatzgelände auch direkt zu Fuß zwischen Hotel und Hockenheim pendeln (wenn am Abend doch mal ein zwei Glas Wein zuviel waren, und das Auto ggf. morgens am Hotel bleiben soll)
*Gästehaus Christa*
Inh. Walter Bucher
Dresdner str. 30
68766 Hockenheim
Tel. 06205-7929
Fax. 06295-14641
Handy: 0173-6391419
gaestehaus.christa@t-onlinne.de..es ist ein nettes altes Pärchen mit Hund, fragt einfach nach ob ihr den deal vom 'Herrn Weniger' vom letzten Jahr übernehmen könnt, da gab es ein kleines noch freis Zimmer mit Balkon ..2 Nächte inkl. Frühstück für einen relativ günstigen Preis
(wer mich privat kennt versteht dies sicher, sprich es war weniger Kapitaleinsatz nötig als für eine Tankfüllung mit E85 beim Esprit. Den genauen Betrag will ich lieber nicht nennen, denn die netten Leutchens sollen ja keinen Ärger bekommen, verglichen mit den Kosten am Campingplatz ist dieser Pensionsdeal auf jeden Fall erstaunlich preiswert gewesen, denn da kostet ja selbst das Auto nochmal extra, und es gibt nur Zelt/Wohnwagen und Duschcontainer )
-Lu, eine Autobahnanschlußstelle weiter von 'Rennstrecke-Hockenheim' ist übrigens ne Tankstelle mit Service, also falls ihr was "waschen" wollt an euren Schätzchen.
-
Hy
so ich bin schon mal da, der V8 Star ist abgeladen und startbereit, hoffentlich hält das Wetter einigermaßen übers Wochenende
...und macht nicht soviel Dreck auf die Strecke wenn ihr beim Demo fahren über den Ring "fliegt"
Gruß Chevy
PS: ...aber die PowerElli bleibt zuhause, da bin ich hart wie Pudding
-
Elisen können fliegen ?
na mach dir lieber Sorgen über die 'Schnauferl' ..wenn die sich wieder im schneckentempo völlig überhitzt für die Rekordfahrt da rauf bemühen
-was da in den letzten Jahren so alles abgekocht, ausgelaufen oder einfach mitten drinn liegen geblieben ist auf der Strecke ..na ja ..nicht schön für die Profis hinterher -
Lu bekommt bei den kurpfalzfreunden immer (!) einen übernachtungsplatz
auch gerne bei mir musst nur fragen....
Gruß Christoph -
Chriss hat recht, einfach fragen
Ja, am Abend können wir was machen. Entweder am Ring oder in Mannem...
@Günni
Günstiger als der Alkohol in deinem Tank? Man oh man - Gutes Verhandlungsgeschick -
mcsexxx: ..in der Tat, denke mal du hast es verstanden ..alles über Telefon abgesprochen vorher, ich hab bis heute nix schriftliches
Das schöne ist, es war ein Zweier-Zimmer (kitschig eigerichtet zwar, aber eben auch sau-gemütlich!) in dem ich ohne Probleme auch eine Freundin hätte dabei haben können -ein großes Bett, hat selbst für mich gereicht.
Auf dem Balkon, welchen man übrigens unter der Anschrift in Google-maps sehen kann, da hätte ich mit einer kleinen Reisegruppe abends noch sitzen können ..der ging das ganze Haus entlang (schau mal rein und *zoom*)
-wie gesagt, für die Nähe zur Strecke und für den Preis vom letzten Jahr echt nix zu meckern, warm, trocken und mit Dusche/Klo ..da kommt der Campingplatz schlechter bei weg.
-
scheiss wetter. dat wird nix dieses jahr!!
-
Jedem wie er es verdient
-
Nix Schietwetter, heute am Freitag, wars zwar windig und etwas kühl, aber doch ganz angenehm.
-
Morgen Männer,
ich war gestern auch da. Wetter war nicht so besonders gut. Zwischendurch mal ein bischen Regen und ziemlicher Wind. Hat sich aber später etwas aufgeklärt. Es gab aber wieder viel zu sehen, der Besuch hat sich gelohnt ! Allein schon wegen meines neuen persönlichen V-Max Rekordes auf dem Rückweg
Danke an die Veranstalter - komme immer wieder gerne !
MfG Sam -
Hallo,
auch ich war gestern ein paar Stunden auf dem JCR in Hockenheim trotz dem "bescheidenen" Wetter.
Ein paar Bilder und einen kleinen Film habe ich auf meinem Blog dazu hochgeladen.
-
Prima Wochenende in Hockenheim, gute Stimmung trotz der Kälte am Samstag (zum Glück kaum Regen), wie immer Treffen mit den üblichen Verdächtigen, Rennen gucken und ein paar schnelle Runden drehen.
Freue mich schon aufs nächste Jahr in Hockenheim.
Beste Grüße: Jürgen
-
Rik ist das dein Excel?
-
Ja, waren ja auch nicht so viele Excel am WE in Hockenheim.
Das freie fahren war klasse, auch wenn Siegfried dieses Jahr den Kurs nicht exklusiv für Lotus sperren konnte. Der Excel macht auf der Rennstrecke immer eine überraschend gute Figur.
-
Wir waren das erste Mal da und doch ziemlich überrascht was das für ein Geschiebe und Gedrängel es war beim sogenannten freien Fahren.
Selbst da wurde um jedem Millimeter gekämpft. So ein alter Knacker wie ich ist da mal schnell überfordert. -
hy
wie viele waren es denn?
wir hatten leider keine Zeit zum schauen im ersten Rennen ist der V8 angedoggt worden und im zweiten Lauf hat sich bei hoher Geschwindigkeit der Heckflügel , wir vermuten auf´grund des Unfalls im ersten Rennen, verabschiedet. Schwerer Abflug
Übrigens mit dem Geschiebe bei freien fahren: Ich würde da gar nicht mitfahren, soviele Anfänger in einer Runde :kotz: ..... die da meinen sie müssen ne schnelle Runde drehen......für was gibts Track-Days
...oder am Ende aussteigen und abschmieren haben wir mal an der nordschleife gemacht
Gruß chevy
-
wir hatten leider keine Zeit zum schauen im ersten Rennen ist der V8 angedoggt worden und im zweiten Lauf hat sich bei hoher Geschwindigkeit der Heckflügel , wir vermuten auf´grund des Unfalls im ersten Rennen, verabschiedet. Schwerer Abflug
V8 Star? Der sah echt böse aus als er von der Strecke gebracht wurde...
-
War leider wirklich sehr viel Betrieb auf der Strecke.Ich wurde auch häufig von langsameren Fahrern ausgebremst.
-
falls es jemand sehen will so passiert das, der Fahrer hatte keine Chance....
http://www.youtube.com/watch?v=cbXVrOJyVt0
Gruß Chevy
-
Schade, hab meinen Eclat erst am Sonntag wieder zusammenbekommen.
Aber jetzt immerhin mit H-Kennzeichen.
Nächstes Jahr bin ich dabei, sofern die Technik mitmacht.
Aber er wird immer zuverlässiger. -
War leider wirklich sehr viel Betrieb auf der Strecke.Ich wurde auch häufig von langsameren Fahrern ausgebremstSieht man ja deutlich auf Deinem Bild vom gestrigen Beitrag, hinter wem Du hereiern musstest
-
Moin
...sagt mal ehrlich, ihr fahrt dort mit weil ihr schnelle Runden drehen wollt Die Welt ist verrückt
Aber noch mal zu meiner Anfangs-Frage, wieviel waren den da oder haben die alle wie ich einen auf Hartz4 gemacht
Gruß Chevy
PS: Übrigens der V8 hat es überlebt die Crash-Box hat ganze Arbeit geleistet der Rohrrahmen ist ok
-
PS: Übrigens der V8 hat es überlebt die Crash-Box hat ganze Arbeit geleistet der Rohrrahmen ist ok
Wir hätten Wetten abschließen sollen, denn immerhin waren wir uns am Ausgang Boxengasse relativ einig, dass dieses Fahrzeug die Renndistanz nicht schafft. Allerdings waren wir eher von Einschlägen in Mauer, Reifenstapel oder andere Fahrzeug ausgegangen.
Wieso hat der Fahrer eigentlich jede Runde den erhöhten (orangenen) Curb am Ausgang Boxengasse mitnehmen müssen? Ist doch nicht gerade Verschleißoptimierend und außerdem hatte ich schon öfter erlebt, dass Fahrer die den erwischt haben nach einer Drehung in der Mauer rechts eingeschlagen sind. Ein GT3 hätte es in eurem Feld auch fast geschafft, konnte aber dann nach weiteren 4 spektakulären Schlenkern seinen Bock wieder einfangen.
-
@dodo
Naja im ersten Rennen Platz 3
...der Grund für die agresive Linie im zweiten Rennen war die schlechte Startposition, Platz13 da muss man schon ein bissl drauf drücken um nach vorne zu kommen. Der Edy im Audi ist nicht langsam.
Aber natürlich hast du recht damit verschleißoptimierend ist so eine Linie nicht
Gruß Chevy
-
...sagt mal ehrlich, ihr fahrt dort mit weil ihr schnelle Runden drehen wollt
stimmt
-
dann wünsche ich euch stets gute Fahrt bei solchen Aktionen bzw. unter all diesen Rennfahrern
Gruß Chevy
-
@ Chevy: Aber an den Edy kommt so schnell keiner ran, der hat Erfahrung und ein irre schnelles Auto. Ich beobachte den schon länger und kann nur sagen, mir ist schleierhaft wie der z.T. so eine verwegene Linie um die aneren Teilnehmer herum fahren kann und immer noch Grip im Überfluß hat.
Irgendwie müsste das aber doch auch langweilig für ihn sein, denn er fährt sein eigenes Rennen, wobei die Distanz dieses Mal nicht ganz so gewaltig war. Sonst ist er ein halbes Rennen schnell gefahren und hat danach nur noch den sicheren Sieg nach Hause gebracht. -
@dodo
lass mich überlegen wir fahren jetzt im zweiten Jahr STT mit dem V8Star vorher sind wir mit einem Honda S2000 in einer anderen Rennserie(ehemals unter DivinolCup bekannt) mehrere Jahre gefahren (ich glaube 5Jahre), auch da ist der Edy schon seine eigenen Rennen gefahren. Natürlich waren wir in einer anderen Klasse aber ich habe ihn beim Zeitnehmen oder irgendwo anders an der Rennstrecke immer beobachtet und bewundert wie er seine Runden abspult. Der ist einfach gut und auch sehr hilfsbereit wenn man Fragen hat. Ich habe mich mal lange über Fahrwerks-SetUps für meine Elli unterhalten. Du glaubst gar nicht was man da so alles mit übernehmen kann was Sturz und Spur angeht Wenn dich das aber alles so interessiert schau dir mal die Zeiten von seinem alten Audi an und vergleiche die mit den damaligen Zeiten der DTM du wirst dehen das der "alte Mann" gar nicht langsam unterwegs ist.
Noch was kann ich dir empfehlen, schau mal nach dem Wagen von Marc Roth ein Audi STW, alles Eigenbau, denn musst du dir mal anschauen.
Gruß Chevy
PS:Einen gabs der ihm öfters ärger machte van Mentelen oder so hies er, er fuhr auch einen V8 Star mit Passat Siluette.
-