Jetzt bin ich auch dabei

  • Hallo Lotus Freunde ;)

    jetzt bin ich auch dabei, ich bin der Albert erst 51 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines Excel :D (In eine Elise komm ich so schlecht rein, schade) Dieser befindet sich zur Zeit in der "Werft" zur Überholung ;( . Habe das Fahrzeug aus den Niederlanden geholt mit einem Kuppungsschaden. Dieser wird gerade beseitigt und bei der Gelegenheit auch gleich das verbrannte Einlassventil mit erneuert. Dazu kommt noch eine Aufarbeitung der Innenausstattung und schwupp ist das Auto fertig :whistling:
    Ich will hoffen das ich im März schon fahren kann, sonst muß der Elan M100 von meinem Sohn drann. Er hat mich ja auch infiziert :love:

    So jetzt gehts noch mal in die Garage, Trocknerflasche der Klimaanlage ausbauen und beim freundlichen Klimaservice Partner eine Möglichkeit der Umrüstung auf R134a finden usw. usw...

    Freue mich schon auf die Ausfahrten und auf nette Gespräche, bis bald.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Hallo Balu,

    na da sagen wir doch mal EXCELente Grüße Richtung Dü´dorf.

    Berichte dann bitte gern wegen der Umrüstung der Klimaanlage... Irgendwie scheinen wir hier auf dem Kontinent rückständiger zu sein als die Kollegen auf der Insel - diesmal - Bei denen kommt der Eis... err Kühlmann vorbei und baut dies vor der heimische Garage um für nen Spottpreis.

    Viel Erfolg!

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Hallo Albert,

    herzlich Willkommen hier!!! Du bist doch der Vater des Elan M100-Fahres (steve.elan)....? Wir haben uns glaube ich am letzten Oktoberwochenende bei Guidos Saisonabschlußtour kurz gesehen....

    Viel Erfolg auch bei der Sanierung der Wehwehchen am Excel :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Herzlichen willkommen bei den Lotus Fahrerinnen und Fahrern!

    Hast bei altbekannten Händler in Eindhoven gekauft?

    Einfach ein wenig üben und dann klappt es auch mit dem ein und aussteigen. Bei der MK2 finde ich es persönlich aber auch einfacher :whistling:

    Allzeit gute Fahrt!

  • herzlich Willkommen hier!!! Du bist doch der Vater des Elan M100-Fahres (steve.elan)....? Wir haben uns glaube ich am letzten Oktoberwochenende bei Guidos Saisonabschlußtour kurz gesehen....


    Ja, das ist richtig, hat viel Spass gemacht. Gibt es denn auch ein anfahren?

    Hast bei altbekannten Händler in Eindhoven gekauft?


    Nee, das war schon mehr privat.

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/