• ..meine " elise " ;) ;) mein traum in * dunkelblau *....

    kurze geschichte vom we, der tag X , ich bin so voller adrenalin einfach unglaublich...
    mag sicher sein ( für die alten hasen ) hier im forum, daß nicht unbedingt das mega-ereignis ist wenn man seine liese holt.., aber für mich war gestern weihnachten und ostern auf einmal.
    ok, kurz zum we wir waren ganz in der nähe von thomas schislauskat eingeladen, thomas gab mir die info - liese fertig, abholbereit - war ja erst für anfang des jahres gedacht.
    seid diesem anruf...puls auf hochtouren und nur noch liese im kopf , zuhause war jedes zweite wort - liese - frau schon genervt, tochter (15) ..mama, was ist mit paps und überhaupt was ist denn eine liese...??? einhellige meinung meiner fam. ....er spinnt !!! ok, damit kann ich gut leben, sehr gut sogar.

    samstag mittag bei thomas, mit viel erfurcht die letzten meter zu seinem haus...und da stand sie...in der garage schön sauber und strahlte mich an..(ok, ok, )
    liegt immer im auge des betrachters..*gg* thomas kam wie immer sehr freundlich und die schon obligatorische tasse espresso in der hand..es kam nur ein kurzes ..na alles klar ???
    für mich war nix klar...ich stand davor hatte noch tausend fragen, keine fiel mir ein...thomas locker " komm fahr dein teil..." ..mein teil , meine elise...
    leute, ich glaube ihr merkt, daß dies was ganz besonderes für war, ist bzw. sein wird....viel freu :thumbup: :thumbup:

    die nachhausefahrt, ihr kennt das ja alle schon, schön vorsichtig ( diesmal saß thomas nicht nebendran ) aus dem ort richtung bab...meine frau hinterher
    und wie meistens in dieser ecke regen, nebel ( wie in england )
    megavorsichtig die ersten 50km nur kein scheiss machen, hinter frankfurt richtung heimat - die pfalz - trocken, zu allem überfluss - sonne - und ich den mut
    rechts unten etwas durch zutreten.....seitenscheibe auf und drehzahl messer bewegte richtung 6` bboohhh eehhhh ich glaube mehr braucht man nicht zu sagen....
    o-ton der gattin ( die im gebührentem abstand hinterher fuhr ) der klingt wie ein formel 1 renner...und jetzt hör ich dich schon von weitem, wenn du nachhause kommst...*lach *


    ein überglücklicher neuer liese-fahrer
    lg
    mac
    und das ist sie.....

  • Hallo Mac-lise,

    Tolle Story richtig mit Herzblut erlebt und auch erzählt!

    LOTUS = Leidenschaft, ist halt doch was dran!

    Als ich meine damals geholt habe, habe ich gleichmal ganz selbstbewusst neben einem 512BB aus Maranello geparkt!! Aber selbst neben so einer Sportwagenikone kann sich die "kleine" Lisel sehen lassen. 8)

    Viel Spaß mit Deiner "Blauen Mauritius" :thumbup:

    Viele Grüsse Frank :)

  • Hi mac-lise,

    Glückwunsch zur Lisl.
    Kann das alles zu 100% nachvollziehen... mir gings nicht anders. Konnte die Nächte davor schon fast nicht mehr schlafen und hab mich gefreut wie ein kleines Kind. :D
    Aber ich denke, dass sich fast alle hier wie ein Schnitzl auf die Lisl gefreut haben, als sie sie geholt haben. 8)

    Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und allzeit gute Fahrt

  • Hallo

    Toll, dass es doch noch dieses Jahr geklappt hat.
    Das Auto steht dir richtig gut muß ich sagen.
    Der Aufkleber in der Heckscheibe ist klasse :thumbup:

    Sound ist natürlich im Vergleich zum Twizzi bombastisch,
    mal sehen was deine bessere Hälfte sagt wenn wir zusammen
    mal vorbeifahren.

    Im Sommer "freuen" sich meine Nachbarn immer wenn´s morgens in
    den Odenwald geht. Da fahre ich schon immer nur mit Standgas los.

    Schön das Schätzchen überwintern und nicht vergessen den 01.04.
    schon mal zu "blockieren", dann gibt es eine gemeinsame Ausfahrt.

    Klappt es mit Glühweinmarkt am 08.12.?

    Gruss Christoph

  • Hallo mac-lise,

    Glückwunsch, für Dich, tolles Teil, ich glaube, ich habe Deine Elise gesehen bei Hr. Schidlauskat, als ich meine bekommen habe. Kann mich noch an die helle Innenausstattung erinnern.
    Kann Dich gut verstehen, auch wenn ich eine Frau bin, habe ich mich genauso gefühlt !!!

    Toll und viel Spaß und Glück damit.

    Gruß Nekoma
    Übrigens liebe ich den Wein aus der Pfalz, ich kaufe immer bei Anselmann........Für Dez. Schaafheimer Weihnachtsmarkt muss ich noch den Glühwein dort holen.......................

  • hallo all

    danke dafür....und ich denke auch ihr seid auch alle " spinner " lt. meiner fam. aber ich liebe spinner..
    so, nun mal langsam wieder runterkommen...( ich kann sie jeden tag sehen )

    freue mich dieses forum gefunden zuhaben....

    lg
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • nochmal dank an all.....
    ja, man/n kann wieder zum kind werden...( was meine fam. denkt * paps spinnt * wisst ihr ja ...) aber das kann mich nicht abhalten fast jeden tag
    nach meiner - maclise - zu schauen...ok, vielleicht etwas übertrieben...es ist halt noch alles sehr neu für mich..und manchmal noch nicht ganz angekommen,
    daß der - blaue traum - mir gehört....
    so stehe ich als vor ihr und schaue hier und dann da...und freue mich einfach...und endecke dann so einiges...
    z.b. an den sitzen ein kleiner blasebalg...???? ok, dachte ich , hhmmmm... was soll das... dann genauer geschaut, geht eine leitung in den sitzt...

    haben das alle "liese " ???

    noch eine frage...wie komme ich an die genaue farbbezeichnung meiner liese.....gibt es eine farbkarte, nr. , register oder ähnlich...in den
    papieren ist da nicht`s zu finden.... * mal wieder eure hilfe brauch :wacko: :wacko: *

    lg
    mac

    man wir hatten heute ( in der pfalz ) 16 ° und supersonne ... und unsere " liesen " stehen im stall.....das leben kann ganz schön hart sein !!!*gg*

    euch all ein schönes rest we.....

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

    • Offizieller Beitrag

    Den Blasebalg (Lordosenstütze) haben nicht alle Elisen, ist Sonderausstattung bzw. paketabhängig. Der Farbcode steht auf dem Aufkleber auf dem Innensill der Fahrerseite (neben dem Sitz). Den Klarnamen zum Code kannst Du dann bei Seloc etc. nachschlagen oder ausgoogeln.

  • ...so, schluss mit dem durcheinandern auf dem nummernschild..
    ab heute am start und zwar " ganzjährig " dem klimawandel sei dank....

    erster drive - pfälzerwald, johanniskreuz und zurück - man, war das gut....

    ok, von mir aus kann es losgehen.....*lach*

    lg
    mac

  • Nabend mac-lise,

    Ich war am Wochenende in der Pfalz zum Weinkauf  :thumbup:
    Und bin auch durch Neustadt gefahren. Bisher hatte ich die Gegend nicht als Liesen-Revier auf dem Schirm.
    Aber bei den netten Sträßchen bekam ich Lust auf ne P(f)älzer Wald tour.

    Kann man(n) dich mit ein paar Jungs aus NRW als Tourguide buchen?


    Viele Grüße aus dem Bergischen Land  :D