Neuer User und Driver aus dem Großraum Hamburg...mit Elise 135R

  • Hallo,

    bin gestern nach 25 Stunden Nonstop mit Elise MK 2 135 R zurück aus Großbritanien...irrer Törn, aber alles heile her geschafft.

    Also ich denke ich werde sicherlich auf eure Erfahrung zurückgreifen müssen, bis dahin...

    Gruß

    Torsten

  • vielen Dank...ich glaube ich bin hier gut aufgehoben . So stressig es auch war, so hat es doch mindestens genausoviel Spaß gemacht. Problematisch war doch eigentlich nur der Geldtausch, hier kann ich nur Raten das Ihr den Umtausch in Germay erledigt, da hier der Kurs etwas besser ist und die nervige Kontroll-und Warteprozedur entfällt ( ca. 1,5 Stunden). Der Verkäufer der Elise war ziemlich strukturiert und hat doch alles wichtige Parat gehabt .

    Ok ! zu der Leidenschaft Elise bin ich gekommen wie zu meinen Ducatis.... sehen hören riechen und verliebt (Klappt aber irgendwie nur bei motorisierten Elementen) also ! Die 135 R in Blau hat es mir angetan...Freund eingepackt und los. Vor Ort war für uns erstmal wichtig das der Rahmen ok ist und Motor und Getriebe gewisse Ansprüche erfüllen, das er leicht Öl aus den Simmerringen drückt haben wir in Kauf genommen, Getriebe ließ sich gut schalten und machte keine Mahlgeräusche beim Rollen mit Gang. Später auf der Autobahn drehte der Motor auch durchzugsstark und leidenschaftlich.

    Rahmen ist ok ohne Schaden, zumindestens soweit wir rankamen, Geradeauslauf Rollen und Beschleunigen ok und beim Bremsen zog er uns nicht weg ( Bremse muß aber was gemacht werden). Die neuen Toyos waren natürlich nicht die optimale Besohlung im regnerischen Großbritannien, Handling bei Nässe war aber doch nicht so arg schlimm wir dachten.

    Das die Karosse hier und da kleine Schrammen und Schleifpunkte aufzeigten war uns ziemlich klar und nicht das Problem bei einem Auto Baujahr 2003, wenn gleich hier und da doch ein paar Optimierungen notwendig sind. Sehr Klasse war auch, das es beim Fahren im Regen nicht reinregnet, jedoch wenn die Kleine steht doch :) . Schlußendlich sind wir gut angekommen und es hat echt Spaß gemacht Sie nach Hause zu fahren, da Sie ohne Mucken lief. Ein Wermutstropfen gibt es doch...Zuhause habe ich gemerkt das die untere Verriegelung vom Engine Cover sich am Rahmen verabschiedet hat, denke aber das es die noch gibt :)

    Also bis Später

  • Hallo Torsten,
    So langsam kommen doch ein paar Ellis aus dem Raum Hamburg zusammen. Kann ja dann mal Anfang 2013 ne nette Ausfahrt durch den bergigen Norden werden.wenn es schön wird trommele ich im April mal ein paar zusammen.
    Versicherung? Ich bin mit OLdie Car Cover ganz zufrieden. Die nehmen solche Rennwagen wie unsere.
    Gruß von Tobi