Beiträge von ducatisti
-
-
-
-
-
Hallo ,
Habe leider heute mit der Elli (MK 2) die Leitplanke berührt, kleinere Beschädigungen an der Front Rechts, aber die Beschädigung
hinten macht mir ein wenig Sorgen. diese ist genau an der Schwellerkante . Die äußerste Lage ist zerstört, die innere aber noch
intakt.
Frage : da hier ein zweilagiger Aufbau mit Hohlraum ist , stellt sich mir die Frage wie ich diesen Bereich wieder aufbauen kann.Würde mich über einige hilfreiche Kommentare ziemlich freuen, damit ich im Winter auch keine Langeweile bekomme.
Gruß Torsten
-
Hallo Forum,
leider hat hinten rechts der Dämpfer seine Zeit hinter sich, also undicht.
Kann mir jemand helfen wo ich diesen ordern kann, oder event. sogar jemand einen veräussert.
Baujahr 2003Vorab vielen Dank
-
Hallo,
also, sorry hab mich erstmal mit der Rubrik verhauen, danke fürs richtigrücken
@ Günter: Unterlagen habe ich soweit, genauso wie die Sender...ch werde jetzt die einzelnen Punkte mal durchgehen, ansonsten melde ich mich nochmal !
Vorab vielen Dank !
Gruss Torsten
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem, bei meiner elli blinkt permanent die Anzeige im Display, im Stand und während der Fahrt, nervt ziemlich.
Öffnen und Schließen der Tür erfolgt manuell, die Funksender liegen warm in der Schublade. Die Beschriftung auf den Sendern lautet 7777.
Da ich hier mit der Alarmanlage ziemlich jungfräulich bin, benötige ich mal eure Hilfe.Über Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Torsten
-
Hallo,
vielen Dank für die Infos, werde es dann über Lotus direkt machen, die haben die Daten auch schon und haben sich zügig gemeldet.
Bis dann
Torsten
-
Moin,
ich benötige für das Abnahmeprozedre in Deutschland das COC. Hat jemand dieses Dokument?
Wenn ja würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Sonst müsste ich über Lotus gehen.Danke vorab
Torsten
-
Viel Spaß mit der kleinen..den Trip auf die Insel hab ich auch vor kurzen gehabt und eine MK 2 geholt.
Gruß aus der Nähe !
-
Klar da hast du recht, machmal muß man bloß entscheiden ob man die Zeit
dafür hat, das Teil zu bauen (Können kann ich wohl) oder eben nicht,
dann würde ich aber auch erstmal schauen ob mein Schrauber der täglich
damit zu tun hat dazu nen Tip hat, ansonsten wie du schon sagtest, hier
handelt es sich meistens um Zukaufteile. -
Moin,
du hast recht, habe doch eh den Winter Zeit solche schönen Kleinigkeiten zu erledigen, übrigens der Link mit der Seite für die Ersatzteile ist sehr angenehm aufgebaut. Und preislich ist der in Ordnung ?
-
ahhh... die Teile Einheit 14-49..gemäß Explosionszeichnung !
-
Hallo,
meine den Bolzen in dem das Schloß der Motorraumverriegelung arretiert !
Gruss Torsten
-
Moin,
während der Überfahrt ist mir das Verriegelungsstück welches am Chassis liegt verlorengegangen, ist mit 3 Schrauben befestigt.
Jemand solches vorliegen, oder Idee woher ich es bekomme.Gruß
Torsten
-
Hallo,
ich muß mal schauen wo das preislich liegt, meine Motorräder waren auch immer durchgehend angemeldet, aber das war Summentechnisch vertretbar.
Gruß Torsten
-
Kann deine Empfindungen komplett nachvollziehen...Glückwunsch !
-
Danke für die Begrüssung !
vielen Dank...ich glaube ich bin hier gut aufgehoben . So
stressig es auch war, so hat es doch mindestens genausoviel Spaß
gemacht. Problematisch war doch eigentlich nur der Geldtausch, hier kann
ich nur Raten das Ihr den Umtausch in Germay erledigt, da hier der Kurs
etwas besser ist und die nervige Kontroll-und Warteprozedur entfällt (
ca. 1,5 Stunden). Der Verkäufer der Elise war ziemlich strukturiert und
hat doch alles wichtige Parat gehabt .Ok ! zu der Leidenschaft Elise bin ich gekommen wie zu meinen
Ducatis.... sehen hören riechen und verliebt (Klappt aber irgendwie nur
bei motorisierten Elementen) also ! Die 135 R in Blau hat es mir
angetan...Freund eingepackt und los. Vor Ort war für uns erstmal wichtig
das der Rahmen ok ist und Motor und Getriebe gewisse Ansprüche
erfüllen, das er leicht Öl aus den Simmerringen drückt haben wir in Kauf
genommen, Getriebe ließ sich gut schalten und machte keine
Mahlgeräusche beim Rollen mit Gang. Später auf der Autobahn drehte der
Motor auch durchzugsstark und leidenschaftlich.Rahmen ist ok ohne Schaden, zumindestens soweit wir rankamen,
Geradeauslauf Rollen und Beschleunigen ok und beim Bremsen zog er uns
nicht weg ( Bremse muß aber was gemacht werden). Die neuen Toyos waren
natürlich nicht die optimale Besohlung im regnerischen Großbritannien,
Handling bei Nässe war aber doch nicht so arg schlimm wir dachten.Das die Karosse hier und da kleine Schrammen und Schleifpunkte
aufzeigten war uns ziemlich klar und nicht das Problem bei einem Auto
Baujahr 2003, wenn gleich hier und da doch ein paar Optimierungen
notwendig sind. Sehr Klasse war auch, das es beim Fahren im Regen nicht
reinregnet, jedoch wenn die Kleine steht doch . Schlußendlich sind
wir gut angekommen und es hat echt Spaß gemacht Sie nach Hause zu
fahren, da Sie ohne Mucken lief. Ein Wermutstropfen gibt es
doch...Zuhause habe ich gemerkt das die untere Verriegelung vom Engine
Cover sich am Rahmen verabschiedet hat, denke aber das es die noch gibtAlso bis Später
-
vielen Dank...ich glaube ich bin hier gut aufgehoben . So stressig es auch war, so hat es doch mindestens genausoviel Spaß gemacht. Problematisch war doch eigentlich nur der Geldtausch, hier kann ich nur Raten das Ihr den Umtausch in Germay erledigt, da hier der Kurs etwas besser ist und die nervige Kontroll-und Warteprozedur entfällt ( ca. 1,5 Stunden). Der Verkäufer der Elise war ziemlich strukturiert und hat doch alles wichtige Parat gehabt .
Ok ! zu der Leidenschaft Elise bin ich gekommen wie zu meinen Ducatis.... sehen hören riechen und verliebt (Klappt aber irgendwie nur bei motorisierten Elementen) also ! Die 135 R in Blau hat es mir angetan...Freund eingepackt und los. Vor Ort war für uns erstmal wichtig das der Rahmen ok ist und Motor und Getriebe gewisse Ansprüche erfüllen, das er leicht Öl aus den Simmerringen drückt haben wir in Kauf genommen, Getriebe ließ sich gut schalten und machte keine Mahlgeräusche beim Rollen mit Gang. Später auf der Autobahn drehte der Motor auch durchzugsstark und leidenschaftlich.
Rahmen ist ok ohne Schaden, zumindestens soweit wir rankamen, Geradeauslauf Rollen und Beschleunigen ok und beim Bremsen zog er uns nicht weg ( Bremse muß aber was gemacht werden). Die neuen Toyos waren natürlich nicht die optimale Besohlung im regnerischen Großbritannien, Handling bei Nässe war aber doch nicht so arg schlimm wir dachten.
Das die Karosse hier und da kleine Schrammen und Schleifpunkte aufzeigten war uns ziemlich klar und nicht das Problem bei einem Auto Baujahr 2003, wenn gleich hier und da doch ein paar Optimierungen notwendig sind. Sehr Klasse war auch, das es beim Fahren im Regen nicht reinregnet, jedoch wenn die Kleine steht doch . Schlußendlich sind wir gut angekommen und es hat echt Spaß gemacht Sie nach Hause zu fahren, da Sie ohne Mucken lief. Ein Wermutstropfen gibt es doch...Zuhause habe ich gemerkt das die untere Verriegelung vom Engine Cover sich am Rahmen verabschiedet hat, denke aber das es die noch gibt
Also bis Später
-
Leider nicht...war West Midland...
Gruß Torsten
-
Hallo,
bin gestern nach 25 Stunden Nonstop mit Elise MK 2 135 R zurück aus Großbritanien...irrer Törn, aber alles heile her geschafft.
Also ich denke ich werde sicherlich auf eure Erfahrung zurückgreifen müssen, bis dahin...
Gruß
Torsten