Beiträge von ducatisti

    Hallo ,

    Habe leider heute mit der Elli (MK 2) die Leitplanke berührt, kleinere Beschädigungen an der Front Rechts, aber die Beschädigung
    hinten macht mir ein wenig Sorgen. diese ist genau an der Schwellerkante . Die äußerste Lage ist zerstört, die innere aber noch
    intakt.
    Frage : da hier ein zweilagiger Aufbau mit Hohlraum ist , stellt sich mir die Frage wie ich diesen Bereich wieder aufbauen kann.

    Würde mich über einige hilfreiche Kommentare ziemlich freuen, damit ich im Winter auch keine Langeweile bekomme.

    Gruß Torsten

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem, bei meiner elli blinkt permanent die Anzeige im Display, im Stand und während der Fahrt, nervt ziemlich.
    Öffnen und Schließen der Tür erfolgt manuell, die Funksender liegen warm in der Schublade. Die Beschriftung auf den Sendern lautet 7777.
    Da ich hier mit der Alarmanlage ziemlich jungfräulich bin, benötige ich mal eure Hilfe.

    Über Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß Torsten

    Danke für die Begrüssung !


    vielen Dank...ich glaube ich bin hier gut aufgehoben . So
    stressig es auch war, so hat es doch mindestens genausoviel Spaß
    gemacht. Problematisch war doch eigentlich nur der Geldtausch, hier kann
    ich nur Raten das Ihr den Umtausch in Germay erledigt, da hier der Kurs
    etwas besser ist und die nervige Kontroll-und Warteprozedur entfällt (
    ca. 1,5 Stunden). Der Verkäufer der Elise war ziemlich strukturiert und
    hat doch alles wichtige Parat gehabt .


    Ok ! zu der Leidenschaft Elise bin ich gekommen wie zu meinen
    Ducatis.... sehen hören riechen und verliebt (Klappt aber irgendwie nur
    bei motorisierten Elementen) also ! Die 135 R in Blau hat es mir
    angetan...Freund eingepackt und los. Vor Ort war für uns erstmal wichtig
    das der Rahmen ok ist und Motor und Getriebe gewisse Ansprüche
    erfüllen, das er leicht Öl aus den Simmerringen drückt haben wir in Kauf
    genommen, Getriebe ließ sich gut schalten und machte keine
    Mahlgeräusche beim Rollen mit Gang. Später auf der Autobahn drehte der
    Motor auch durchzugsstark und leidenschaftlich.


    Rahmen ist ok ohne Schaden, zumindestens soweit wir rankamen,
    Geradeauslauf Rollen und Beschleunigen ok und beim Bremsen zog er uns
    nicht weg ( Bremse muß aber was gemacht werden). Die neuen Toyos waren
    natürlich nicht die optimale Besohlung im regnerischen Großbritannien,
    Handling bei Nässe war aber doch nicht so arg schlimm wir dachten.


    Das die Karosse hier und da kleine Schrammen und Schleifpunkte
    aufzeigten war uns ziemlich klar und nicht das Problem bei einem Auto
    Baujahr 2003, wenn gleich hier und da doch ein paar Optimierungen
    notwendig sind. Sehr Klasse war auch, das es beim Fahren im Regen nicht
    reinregnet, jedoch wenn die Kleine steht doch :) . Schlußendlich sind
    wir gut angekommen und es hat echt Spaß gemacht Sie nach Hause zu
    fahren, da Sie ohne Mucken lief. Ein Wermutstropfen gibt es
    doch...Zuhause habe ich gemerkt das die untere Verriegelung vom Engine
    Cover sich am Rahmen verabschiedet hat, denke aber das es die noch gibt
    :)


    Also bis Später

    vielen Dank...ich glaube ich bin hier gut aufgehoben . So stressig es auch war, so hat es doch mindestens genausoviel Spaß gemacht. Problematisch war doch eigentlich nur der Geldtausch, hier kann ich nur Raten das Ihr den Umtausch in Germay erledigt, da hier der Kurs etwas besser ist und die nervige Kontroll-und Warteprozedur entfällt ( ca. 1,5 Stunden). Der Verkäufer der Elise war ziemlich strukturiert und hat doch alles wichtige Parat gehabt .

    Ok ! zu der Leidenschaft Elise bin ich gekommen wie zu meinen Ducatis.... sehen hören riechen und verliebt (Klappt aber irgendwie nur bei motorisierten Elementen) also ! Die 135 R in Blau hat es mir angetan...Freund eingepackt und los. Vor Ort war für uns erstmal wichtig das der Rahmen ok ist und Motor und Getriebe gewisse Ansprüche erfüllen, das er leicht Öl aus den Simmerringen drückt haben wir in Kauf genommen, Getriebe ließ sich gut schalten und machte keine Mahlgeräusche beim Rollen mit Gang. Später auf der Autobahn drehte der Motor auch durchzugsstark und leidenschaftlich.

    Rahmen ist ok ohne Schaden, zumindestens soweit wir rankamen, Geradeauslauf Rollen und Beschleunigen ok und beim Bremsen zog er uns nicht weg ( Bremse muß aber was gemacht werden). Die neuen Toyos waren natürlich nicht die optimale Besohlung im regnerischen Großbritannien, Handling bei Nässe war aber doch nicht so arg schlimm wir dachten.

    Das die Karosse hier und da kleine Schrammen und Schleifpunkte aufzeigten war uns ziemlich klar und nicht das Problem bei einem Auto Baujahr 2003, wenn gleich hier und da doch ein paar Optimierungen notwendig sind. Sehr Klasse war auch, das es beim Fahren im Regen nicht reinregnet, jedoch wenn die Kleine steht doch :) . Schlußendlich sind wir gut angekommen und es hat echt Spaß gemacht Sie nach Hause zu fahren, da Sie ohne Mucken lief. Ein Wermutstropfen gibt es doch...Zuhause habe ich gemerkt das die untere Verriegelung vom Engine Cover sich am Rahmen verabschiedet hat, denke aber das es die noch gibt :)

    Also bis Später